"Sag mir wie du heißt und ich sag mir, wer du bist "

Gast

Was haltet ihr von dieser Aussage ??
Wie stellt ihr euch eine
- Sophie ;-)
- Marie meine beste Freundin
- Jette meine zweitbeste Freundin
- Tamara auch eine Freundin
- Jonathan mein Bruder
- Ulrike meine Mama
- Jürgen mein Papa
könnt ihr mal sagen, wie ihr euch die Personen vorstellt und ich sage euch dann, ob es stimmt :-)

Antworten

Gast

Kira: braune, mittellange Haare; braune Augen; helle Haut; schlank; mittelgroß

Sofia: dunkelblonde, mittellange Haare; grün-graue Augen; braungebrannte Haut; schlank; groß

Dina: blonde, kurze Haare; grüne Augen; braungebrannte Haut; schlank; mittelgroß

Jara: braune, mittellange Haare; braune Augen; etwas dunklere Haut; schlank; mittelgroß

Darik: schwarze, kurze Haare; braune Augen; etwas dunklere Haut; schlank; groß

Katharina: schwarze, lange Haare; blaue Augen; helle Haut; schlank; mittelgroß

Christiane: dunkelblonde, kurze Haare; blau- graue Augen; helle Haut; schlank; klein

Pauline: dunkelblonde, mittellange Haare; grün- braune Augen; helle Haut; schlank; mittelgroß

Gast

So ganz glatt und einfach stimmt die Aussage nicht, aber sie hat einen wahren Kern. Die Eltern wählen einen Namen nicht ohne Grund, und der Grund, aus dem sie ihn wählen drückt auch eine Hoffnung aus. Das Kind erhält dann mit dem Namen auch einen "Auftrag", so oder so zu werden. Das beeinflusst das Kind auf sehr subtile und verborgene Weise, und nicht unbedingt in dem Sinn, dass es dann wirklich die Hoffnungen der Eltern erfüllt (es kann sich auch dagegen auflehnen und genau die entgegengesetzten Eigenschaften entwickeln).

Das Gegen-Argument, dass sich dann z.B. alle Theresas gleich verhalten müssten, das hier immer wieder auftaucht, greift nicht, denn
1. stellen sich alle Eltern was anderes unter dem Namen vor, und 2. gibt es auch andere Einflüsse auf das Kind, die weit stärker sind als sein Name.
Der ist nur ein feines Hintergrundmuster, wie das Wasserzeichen auf einem Geldschein.

Es gibt auch noch eine esoterische Disziplin - Numerologie - die sich auch mit der Wirkung von Namen beschäftigt. Wenn ihr mal googelt "kleiner Test zu deinem Namen", dann kommt ihr zu einem Forum, wo ihr das mal testen könnt. Inwieweit das zutrifft, müsst ihr selbst beurteilen :-)

So ganz abwegig ist aber auch das nicht, denn Namen sind Klang, und unterschiedliche Klänge haben auch unterschiedliche Wirkungen.

Am stärksten und am direktesten wirken die Namen aber meiner Meinung nach in der Eltern-Kind-Beziehung.

Gast

Was sind somma sprossen??

Gast

Minni ist eine maus

Gast

Hund katze hamster

Gast

Voll cool
Ähm ratet mal wie meine katze namens mizki aussieht
Wir könnten das ja mit tieren versuchen
Was für tiere sind rocky,lou,ali und



Minniii?????

Ratet mal
:-)

Gast

Lotti hat braune haare mit grunen augen und ist gros und schlank
Mit somma sprossen

Hihihihi

Gast

Ich lotti

Gast

Sagt mir mal was zu:
Kira(ich)
Sofia meine ABF.
Dina Schwester
Jara Schwester
Darik Bruder
Katharina Feindin
Christiane Freundin
Pauline penz Freundin

Gast

Ich bin 12

Gast

Sorry, das erste Wort solte " Naja" heißen..

Gast

Maja, jetzt sag ich dir mal, ob du richtig lagst.
Ich: Ich habe weder blonde Haare, noch blaue Augen:) Ich habe braune Locken und grüne Augen:)
Kiara:Stimmt alles, nur die Augenfarbe nicht... Sie hat blaue Augen.
Steffi: Komplett richtig!
Sabine: Auch richtig! Sie ist sogar Klassenbeste:)
Elisa: Hat weder eine Brille ( sondern Kontaktlinsen) noch blaue Augen ( nähmlich braune)
Rolf: Ne, der ist kein bisschen dick. Bei 1,88 m wiegt er 77 kg. Ich finde, er ist sehr dünn, aber auch sportlich. Und er hat schwarze Haare, und eine Brille.
Ich bin 14 und du?

Gast

Sophie: blond, klein, sportlich
Marie: klein, süß, niedliches gesicht, zierlich, schüchtern
Jette: Blond, groß, sehr schlank
Tamara: braune Haare, etwas kleiner, blaue Augen, sehr nett, hübsch(kenne nämlich selbst auch eine Tamara, die so ist)
Jonathan: dick, braune Haare, mittelgroß
Ulrike:Blond, gebräunte hautfarbe, groß, blaue Augen
Jürgen:auch blond, grüne Augen, klein

Gast

Der Spruch heißt anders :
Sag mir wie du heißt und ich sag dir, wie du bist

Gast

Maria :
bei dir denke ich : du lachst gerne, hast blonde Haare und blaue Augen ?!
Kiara : würde ich sagen : lacht auch gerne, braune Haare und braune Augen ?!
Steffi : eher schüchtern, blonde Haare ?!
Sabine : oh je, das ist schwer, weil ich keine Sabine kenne, aber ich würde sagen, sie ist gut in der Schule, hat braune Haare ?!
Elisa : lieb, braune Haare, Brille, blaue Augen ?!
Rolf : etwas dicker, hellbraune Haare

Gast

Ich dachte eigentlich eher an den Charakter ;-) Jetzt sage ich dir erst mal, ob du richtig liegst !!! PS. wie alt bist du ???
Sophie : Ich habe hellbraune glatte Haare und blaue Augen und ich bin schlank, stimmt schon mal,nur ich bin nicht blond !!
Marie : hat tatsächlich braune Haare, aber nur etwas lockig am Rand, braune Augen, schlank
Jette : stimmt nicht !!! Die ist voll klein, kleiner als ich ! Sie hat grüne Augen und dunkle Haare :-)
Tamara : hat LANGE blonde Haare !!
Jonathan : ja, er ist groß, aber blond !
He, bei meinen Eltern bist du gar nicht schlecht !!
Meine Mutter hat tatsächlich blonde kurze Haare und blaue Augen. Allerdings ist sie nicht sooooo groß
Mein Vater hat dunkelbraune Haare und hat tatsächlich einen Bart ( aber zum Glück kein Schnauzer )

Gast

Ich dachte eigentlich eher an den Charakter ;-) Jetzt sage ich dir erst mal, ob du richtig liegst !!! PS. wie alt bist du ???
Sophie : Ich habe hellbraune glatte Haare und blaue Augen und ich bin schlank, stimmt schon mal,nur ich bin nicht blond !!
Marie : hat tatsächlich braune Haare, aber nur etwas lockig am Rand, braune Augen, schlank
Jette : stimmt nicht !!! Die ist voll klein, kleiner als ich ! Sie hat grüne Augen und dunkle Haare :-)
Tamara : hat LANGE blonde Haare !!
Jonathan : ja, er ist groß, aber blond !
He, bei meinen Eltern bist du gar nicht schlecht !!
Meine Mutter hat tatsächlich blonde kurze Haare und blaue Augen. Allerdings ist sie nicht sooooo groß
Mein Vater hat dunkelbraune Haare und hat tatsächlich einen Bart ( aber zum Glück kein Schnauzer )

Gast

Nix halt ich davon:)
Sophie: blond, klein, lange, glatte Haare, schlank
Marie: braunhaarig, mittelgroß, wellige haare, schlank
Jette: groß, blond, schulterlange Haare, schlank
Tamara: rote, kurze Haare, klein, dünn
Jonathan: groß, braunhaarig, schlank
Ulrike, kurze, blonde haare, groß, dünn
Jürgen: groß, braune haare, bart

Jetzt sag du mal was zu diesen Personen:
Maria (ich)
Kiara ( meine beste Freundin)
Steffi ( meine Zweitbeste Freundin)
Caroline ( auch eine Freundin)
Sabine ( meine Schwester)
Michael ( mein Bruder)
Elisa ( meine Mutter)
Rolf ( mein Vater)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name gesucht !

Meine Mutter hat mich(Lola,19) nach der irischen Tänzerin Lola Montez und meine Schwester(Mata,15) nach der...

An Matzi Spatzi

Als ich Deine beschreibung las war mir ganz anders! Ich habe mich verliebt! Matze mein Süßer ich will Dich ...

Namen bewerten

Gabrielle/a Matilda Ann/e Antonella Bonnie Charlotta Valerie Fabiola Felicitas Fiona Fleur Florentine Franc...

Könnt ihr mir helfen?

Meine Söhne Lucas (8) und Niclas (5) bekommen eine kleine Schwester. Welcher Name passt am besten? -Alicia ...

Vornamen

Könnt ihr bitte mal die Mädchennamen bewerten ? Anne Fiona Tabea Sophie Marie Lena Julia

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Kersti

Kommentar von kerstin

Ich würd sagen weiblich da wir hier bei den mädchennamen sind!! und was machst du eig. hier?? aba jez mal z...

Mädchenname Bente

Kommentar von bente

Naja, Bente-Ente ist doch nicht mehr lustig. Ich find diesen Witz einfach nur noch lahm. Wahrscheinlich wei...

Mädchenname Elena

Kommentar von Mami von Elena

Meine tochter heisst Elena und ist 1 jahr alt. finde den namen immernoch sehr schön und er passt sehr gut z...