Weihnachten

Gast

Ich wünsche euch alle mal FROHE WEIHNACHTEN!
So nun zu meiner Frage. Glauben eure Kinder noch an Christkind/Weihnachtsmann? Wenn ja wie alt sind sie? Wie macht ihr das dann mit den Geschenken, damit sies nicht merken?
Wenn nein. Wie alt waren sie als sies wussten? Woher wussten sie es? Oder glaubten sie nie daran?

Findet ihr es gut wenn Kinder daran glauben?

Antworten

Gast

Meine Geschwister 8 und 4 glauben noch an den Weihachtsmann dank Onkel Ricco der alle jahre wieder fleißig ist ;D

Gast

Wir feiern am 24 .12. und am 07.01(russischer) Wheinachten.

Gast

Ich finde Wheinachten nicht so toll,vielen geht es nur um Geschenke,wir haben Wheinachten gestern(24)gefeiert,wir sind meistens zu 20-23 Leute,man merkte das es denn Leuten mehr um die Geschenke ging als das wir alle mal zusammen am Tisch sitzten und einen schönen Abend seit langen hatten.

Gast

Meine Kleine glauben noch an den Weihnachtsmann bzw. das Christkind,meine größte Marei ist 5,mein Junge Laurin ist 2 und meine kleinste Maus Silja ist noch so klein das sie schon schläft wenn der Weihnachtsmann kommt...;)
(3 1/2) mon.
Lg Anna und Kinder (alle hier im Babyalbum,weiß aber noch nicht ob sie schon freigeschaltet sind ;))

Gast

Gott ist kein Marionettenspieler und die Welt ist nicht sein Puppenhaus.

Gast

Und was brint das euch? umweltkatastrophen und andere schlimme dinge geschehen und was macht gott? wenn es einen geben sollte? NICHTS!

Gast

Ich habe mit 7 nicht mehr da drann geblaubt, weil ich zu meiner Mama sagte : Wie schafft den der Weihnachtsmann an so vielen Orten gleichzeitig zu sein ? ;-)
Ich habe es auch schon in der Schule gehört ( damals 2.Klasse )
Ich ging immer in die Kirche, mit meiner Schwester und Mutter, während mein Papa alles vorbereitet hat

Gast

Ich kenne sehr viele Menschen, die an Gott glauben, mich eingeschlossen. Eigentlich glauben alle aus meinem Bekanntenkreis an Gott.

Gast

Ich auch.

Gast

Ich!

Gast

Wer glaubt denb schon an gott? ICH nicht!

Gast

Weihnachten ist ueberfluessig ich mag weihnachten nicht und ich will auch keine geschenke. aber ich krieg trotzdem welche. weihnachten ist nervig.

Gast

Ich glaube so denke ich seit meinen 9 oder 10 Lebensjahr nicht dadran,wird feiern meistens Wheinachten mit bekannten von unseren Eltern,bei uns ist es schrecklich(wie ich finde),wir müssen immer für jedes Geschenk ein Gedicht aufsagen.Die letzte Jahre haben wir mit der Familie Gefeiert heute versuchen wirs wider so wie früher mit den Bekannten!!!!!!!!!!!

Gast

Ich denke schon. Stell dir vor, jemand schert sich das ganze Jahr einen Dreck um dich und kommt dich nie besuchen, obwohl du ihn jeden Sonntag einlädst. Und an einem Tag im Jahr, an dem du eine richtig tolle Party gibst auf der du Geschenke verteilst, dann kommt er dann, um die Geschenke einzukassieren. Würdest du das gut finden?

Gast

Man kann Weihnachten feiern auch wenn man nicht in der Kirche ist.
Ich wette, Gott hat nichts dagegen.

Gast

Der Weihnachtsmann ist eine Erfindung der Coca Cola Company.
Zu Weihnachten gehört das Christkind! Und wer kein praktizierender Christ ist und nicht an Gott glaubt, der sollte auch nicht Weihnachten feiern. Denn das ist Heuchelei. *****!

Gast

Hallo,ich bin 13 Jahre alt.Ich habe mit 8 Jahren nicht mehr daran geglaubt,aber da ist eine kleine Panne passiert deshalb,weil mein Onkel hat den Weihnachtsmann gespielt,Die auffallungen:1.Die gleichen Schuhe,2.Ihm ist das Kissen runtergafallen,dass er als großer Bauch einsetzte,3.Die Stimme und 4.Ich habe ihm vom gesicht erkannt.

Also bei uns hat man es so gemacht,ein erwachsener geht mit den Kindern ins Spielzimmer zum spielen und passt auf das die Kiddi´s nicht ins Wohnzimmer gehen,und in der Zeit haben meine Eltern,Tanten und Onkels die Geschenke untern Weihnachtsbaum gelegt.Und dann haben sie gerufen:Kinder das Christkind war da,kommt schnell,oder sie läuten mit der Metallglocke.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2008

Zeige alle 641 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten :)

Also: -Malin Paulina -Malin Tabea -Malin Viktoria -Malin Aurelie -Malin Aurora -Malin Aurelia was haltet ih...

Weihnachten ll

Ich hatte schon einmal eine Plauderecke mit dem Thema, wurde da aber leider verwechselt und niemand schrieb...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Laura

Kommentar von Laura =)

Ich heiße auch laura. Mein 2.name ist marie aber was ich an dem name laura nicht so toll finde, dass es zu ...

Mädchenname Noela

Kommentar von alex und amanda

i hassa d noela will sie miar voll d alessandra weg nimmt!!! ...lol...

Mädchenname Angela

Kommentar von Angii

Eigentlich ist es mein zweiter name aber man spricht ihn auch Anschela aus ich hasse es soo wenn man Angela...