Ist MARLON asozial?

Gast

Hallo zusammen,
ich bin nun das erste mal schwanger, und wir finden den Namen MARLON sehr schön. Nun aber hören wir von ganz vielen Bekannten und Freunden, wie asozial Marlon doch wäre, und dass man das seinem Kind ja nicht antun könne. Was meint ihr dazu?

LG Rika(im 7.Monat)&Alexander mit Baby(im)bauch

Antworten

Gast

Ich weiss schon was ihr meint, aber das ist ein ganz gefährlicher Begriff, der im Nationalsozialismus seinen traurigen Höhepunkt hatte!
Ihr meint mit "asozial" Menschen, auf die ihr hinunterschaut....ich finde das sehr antisozial!

Gast

Ich glaube, das haben wir aber nicht mit dem Wort "asozial" gemeint. Du hast glaube ich eine andere Vorstellung von dem Wort als wir. Wir meinen das Wort in einer etwas anderen Bedeutung als du, glaube ich.

Gast

Ein Name kann nicht asozial sein - nur das Verhalten eines Menschen!
Aber das hat weder mit dem Portemonnaie noch mit dem Bildungsrucksack etwas zu tun, sondern nur mit Anstand.
Es gibt asoziale Manager und Banker - vielleicht heisst auch einer davon Marlon!

Gast

Ich muss zugeben, dass ih eine bin, die gewisse Namen als asozial "abstempelt", aber dass Marlon asozial sein sollte, darauf bin ich noch nie gekommen! Das ist doch ein ganz normaler Name. Zurzeit eher ausgefallen, könnte jedoch durchaus zum Modenamen mutieren. Aber als "asozial" würde ich ihn trotzdem auf keinen Fall bezeichnen.

Asozial sind für mich Namen wie:
*****
Und vor allem solche Doppelnamen mit Bindestrich:
*****

Gast

Das habe ich auch noch nie gehört, dass Marlon asozial sein soll!?

Mein Bruder heisst so und ist sehr zufrieden mit seinem Namen. Er ist 36 Jahren und es hört sich nicht kindisch an!

LG Simona

Gast

Hallo!
Ich finde Marlon auch nicht!! asozial! Mir gefällt der Name sehr gut!

Lg, Vali

Gast

Marlon ist NICHT asozial, mein Sohn(2) heißt auch Marlon!

LG Franka&Fynn mit
Lars, Marlon und Baby(im)bauch

PS: Schau doch mal in meine PE!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2008

Zeige alle 641 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Plaudern was das Zeug hält!

Hallo, ich heiße Imina und würde gerne mit euch ein bisschen paudern, bin 11, rede aber auch gerne mit älte...

Marie-Antoinette?

Findet ihr, man kann diesen Namen trotz Geschichte vergeben? Er gefällt mir nämlich sehr.

Großfamilien

Kennt ihr Großfamilien? Oder lebt ihr selber in einer? Und was haltet ihr davon? Meine große Großfamilie: N...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Regina

Kommentar von Regina und Vanessa

Bei uns in der klasse waren früher zwei Mädels, die eine hieß Vanessa und die andere hieß Regina. Aber viel...

Mädchenname Lana

Kommentar von mika

Manchmal hat er echt derbe Kommentare, aber meistens hat er recht. lieben gruß an Dan

Mädchenname Alena

Kommentar von Alena

Ich finde mein Namen schön, ihn gibt es nicht zu oft und ist somit was besonderes. Viele sprechen mich dara...