Wie seid ihr auf die Namen für eure Kinder gekommen?

Gast

Mich würde mal interessieren, wie ihr auf die Namen eurer Kinder gekommen seid.

LG Karina

Antworten

Gast

Ich wollte meine Tochter schon immer Lucy nennen, schon seit ich als Kind die Narnia-Bücher gelesen hatte :) Als wir unsere erste Tochter bekamen (vor 15 Jahren), konnte ich meinen Mann allerdings nicht zu Lucy überreden und so wurde es Maria. Eine Lucy haben wir jetzt glücklicherweise trotzdem, nachdem wir vier Jahre später eine weitere Tochter bekamen und mein Mann sich endlich darauf einließ ;)
Bei unseren Jungs war es relativ einfach. Unser Ältester heißt Sebastian. Das war ein Vorschlag meines Mannes und hat mir sofort super gefallen. Jakob ist der Name meines Schwagers und außerdem gefiel mir der Name schon lange. Unser Jüngster (jetzt fast 6) heißt Luca. Auf diesen Namen sind wir durch Lucy gekommen und haben lang überlegt, ob es nicht zu ähnlich ist, aber letztendlich haben wir den Namen doch gewählt :)

Gast

Bei uns war es eigentlich genau wie bei Tamara! Erst haben mein Mann und ich uns für einen Zweitnamen entschieden (wie bei ihr der Erstname von Oma oder Opa), dann haben wir einen passenden Erstnamen dazu gesucht!
Unsere Mäusen heißen nun Alena Sophia (sie ist bis Mitte Jan. noch 11 Jahre alt), Florin Emanuel (seit Ende Nov. 9) und Laurina Julia (7).

Lg

Gast

Also:
Giulia Alessia: Giulia haben wir ausgesucht, Alessia nach meiner Mutter

Maria Emilia: Maria haben wir ausgesucht, Emilia nach ihrer Tante(meiner Schwägerin)

Elena Sophia: Hat die Mutter meines Mannes ausgesucht, und wir fanden den Namen sehr schön

Isabella Valentina: Nach ihrer
(an Krebs erkranketen) Couisne(den Krebs hat sie besiegt)

Raffaele: Haben wir ausgesucht, allerdings fehlt uns noch eine Zweitname. Hast du vielleicht eine Idee?

LG Ricarda
PS: Wie war das denn bei deinen Kindern?

Gast

Indem mein Mann und ich uns zusammen gesetzt und überlegt haben, welche Namen uns beiden gut gefallen. ;-) Das einzige Kriterium war immer nur, dass der Name zum Zweitnamen (Name von Oma/Opa) passen muss. Welcher Name das sein wird, darauf haben wir uns immer sehr schnell geeinigt.
Jetzt haben wir jedenfalls eine kleine Valentina Marie (fast 3) und bald (in ca. 3 1/2 Wochen) einen kleinen Lorens Alexander.

Gast

Durch ein Buch ;-)
Da habe ich einen Namen gesehen, der mir sehr gefallen hat.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2008

Zeige alle 641 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Paula, Paulina oder Pauline

Hallo, ich bekommen Anfang Oktober eine kleine Schwester, Mama und Papa können sich aber nicht einigen welc...

HILFE!

Hallo zusammen, ich bin vor 3Wochen Mutter geworden. Amelie-Paulina ist 7Wochen zu früh am 19.09.2008 um 23...

Bitte, bewerten!

Mädchen: Vivien/vivian Sophie Chiara Hanna Elena Sarah Jungen: Maxim Jannick Robin Jendrik Levin Philipp De...

Computer und kleine Kinder!

In welchem Alter dürfen eure Kleine das erste mal an den PC? Ich meine jetzt nicht direkt ins Internet surf...

Spitznamen

Hallo, ich bin Hanna und habe 3 Töchter. Wie werden ure Kleinen genannt? Lg Hanna

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Joelle

Kommentar von Isabell

Habe auch eine Tochter-die ist 7. und heißt auch Joëlle.Der Name ist nach 7 Jahren immernoch der schönste-p...

Mädchenname Jagoda

Kommentar von jasi

Es kann auch so gut kroatisch/serbisch oder bosnisch sein...in jeder sprache bedeutet es erdbeere..njam njam

Jungenname Paco

Kommentar von @ Sonja

Das -ita heißt allerdings, dass es eine Verniedlichung ist. Ergo ist Paquita lediglich die verniedlichte we...