Namen für meine Schwester

Gast

Hallo zusammen,
ich bekomme im Oktober ein kleine Schwester. Meine Eltern wollen keine Modenamen sondern Namen, die schon älter sind, und zu frühren Zeiten auch getragen wurden. Habt ihr Ideen?
LG Klara-Marie(4)

PS: Ein Doppelname wäre schön, da auch ich mit beiden namen gerufen werde!

Antworten

Gast

Hallo Klara-Marie

Wie wäre es mit:

Hanna-Sophie
oder
Greta-Sophie?

Gast

Hey Klara-Marie!
Ich vorschlage:
Lucy-Elora, Anna-Lena, Eva-Maria, Lisa-Marie, Sophia-Letizia, Anna-Sophie, Maya/Maja-Sophie......
Du entscheidest nehmen. Viel Spaß!
Lg Maya

Gast

Soo viel länger als Charlotte ist Josephine auch wieder nicht. Aber du hast schon recht, dass Charlotte auch sehr schön ist.

Gast

Leonor(a)-Josephine ist doch viel zu lang wenn immer beide Namen gerufen werden. Was hälst du von dem Erstnamen Nora evtl. als Zweitnamen dann Charlotte. So heißt meine Tochter.

Gast

@Klara-Marie: Leonor-Magdalena klingt ganz okay, mehr nicht. Ich find andere Namenskombi's besser. Leonor würde ich mit "a" am Ende schreiben. z.B. Leonora-Josephine klingt für mich schöner.

Gast

@ Beate: dein Benehmen ist lächerlich und kindisch, das finde ich nicht gut, und wenndich meine Schwester nicht interessiert, was schreibst du dann in dieser Plauderecke?

@Konrad: Den Doppelnamen wählen meine Eltern deshalb, weil ich auch einen habe, und ich auch mit beiden Namen gerufen werde.
Wie findest du Leonor-Magdalena?

LG Klara-Marie

Gast

Und mich interesiert nicht Deine Dumme ausgedachte Schwester!

Gast

Also es soll ein Doppelname sein?
Da gefällt mir z.B. Lisa-Juliane oder Anna-Magdalena gut.
Zweitnamen wären sonst noch Sophia, Josphine, Viviane, Georgina (alle mit einem kürzeren Erstnamen kombiniert wie Kira, Lisa, Linda, Jana, Sara, Thea usw.)
Ich bin ja nicht so ein Doppelnmen-Fan, aber wenn man es geschickt macht, klingen sie auch schön.

Gast

Hallo Konrad,
der Name sollte ungefähr so lang sein wie meiner.
Hast du noch einen schönen Zweitnamen?
Wie findest du denn Leonor, oder Emma?

Gast

@ Beate: Was hat das mit der Plauderecke zu tun? Ich habe eine konkrete Frage gestellt, und wann dein ausgedachten Drillinge geboren wurden interessiert mich nicht!
Ich suche einen Namen für meine Schwester!!

Gast

Ich hab Drillings-Mädchen sie sind alle am selben tag geboren deswegen sind es ja drillinge! Und Drillings-Jungs hab ich auch auch sie sind an gleichen Tag auf dder Welt gekommen! 3und3 macht deswegen sind es auch 6 kInder!
Lg Beate

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2008

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

geht das 2.

Ich hatte ja sex mit eddi er hat gesagt er habe ein kondom benutzt aber es ist geplatzt kannes sein das ich...

Zwillinge im anmarsch!!!

Im Oktober sollen meine Zwillinge geboren werden. Wir wissen noch nicht was es werden. deshalb suchen wir z...

helft mir

Ich bekomme mein 1.kind es wird ein junge nur ich bin mir noch nicht so mit dem namen sicher es soll ein do...

HILFE.. Welcher Name?!

Wir erwarten ein Kind. Ob es ein Mädchen oder Junge wird wissen wir noch nicht. Das Problem ist das ich Ita...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Ramon

Kommentar von Michaela

Finde den Namen Ramon nicht so doll, wenn er spanisch ausgesprochen wird, hat er was, dann ja, ansonsten da...

Jungenname Cassiel

Kommentar von Cassiels Mama

Mein Sohn heißt Cassiel. Ich habe den Namen irgendwann mal in einer Zeitung gelesen und ich fand ihn super....

Jungenname Josia

Kommentar von Viola

Ich habe meinen Sohn Josia genannt, weil ich ein gläubiger Mensch bin und die Geschichte dazu so süß fand. ...