Wie gefallen euch die Namen meiner Kinder?

Antworten

Gast

Ich weiß, ich habe ja auch gelesen, was du geschrieben hast, aber man kann ja selbst auch nochmal fragen... ;-)

Lg

Gast

Genau das meinte ich auch ;-)))))

Gast

Bin der Meinung der anderen: Cheyenne und Noel hättet ihr euch sparen können, die Namen passen gar nicht.

Aber warum interessiert dich das wirklich, wie andere die Namen deiner Kinder finden? Mich kümmert das überhaupt nicht, was Wildfremde über die Namen meiner Kinder denken.
Ihre Namen gefallen meinem Mann und mir, deswegen habe wir unsere Zwerge ja auch so genannt, aber den anderen können sie doch egal sein.

Gast

Also wieso willst du dass wir die namen deiner kinder bewerten? Du hast sie doch schon genannt.
Aber wenn du es unbedingt wissen willst:
Christian Paul ist nicht mein geschmack, passt aber immerhin zusammen
Magdalena Sophie: nicht mein Geschmack, passt auch gut zs.
Katharina Marie Cheyenne: Katharina Marie ist auch nicht mein geschmack, aber das passt gut zs. Cheyenne dahinter finde ich furchtbar.
Johannes Martin Joel: Johannes Martin ist auch nicht mein Geschmack, aber ok passt zs. klingt nett, Joel finde ich ok, passt aber überhaupt nicht zu den anderen Namen.
Also auf Cheyenne und Joel hätte ich verzichtet.
Außerdem finde ich 3 namen übertrieben.

Gast

Alle vier Rufnamen gut. Paul, Sophie, Marie und Martin finde ich auch sehr schön. Aber Cheyenne und Noel gefallen mir überhaupt nicht, darauf hätte ich verzichtet.

Gast

Ist interessant, dass die Drittnamen von den großen Geschwistern kommen. Wenn man die Liste durchgeht, wundert man sich nämlich spontan darüber. Vor allem "Cheyenne" fällt total raus. (Brutal gesagt: passt überhaupt nicht!)
Die Zweitnamen Sophie und Marie werden zur Zeit schrecklich überstrapaziert, aber wenn sie von den Großmüttern kommen, ist es ja was anderes.
Magdalena finde ich beim besten Willen zu altbacken, Christian und Katharina ziemlich neutral, Johannes gefällt mir ganz gut.

Gast

Also :
Christian ist halt ziemlich häufig, der Name an sich ist aber ok, außerdem kann man ihn ja auch nur Chris nennen 3+
Paul finde ich persönlich nicht so schön

Magdalena ist ein wunderschöner Name ! gefällt mir sehr gut, 1,5
Sophie ist als Zweitname auch ok

Katharina ist schön klassisch ;-)
Die Bedeutung "die Reine" ist sehr schön, 2,5
Marie ist auch ok als Zweitname,
Cheyenne als Drittname ist auch schön

Johannes ist auch ganz schön, 3+
allerdings finde ich Martin und Joel schöner ;-)

Insgesamt : sehr schöne klassische Namen, die nicht hochgestochen wirken
LG

Gast

Deine Kinder haben alle sehr schöner namen.
Christian 2
Magdalena 1-2
Katharina 2
Johannes 1

Cheyenne und Joel gefallen mir nicht, aber das sind ja auch nur die dritt-namen.

lg

Gast

Ich muss noch etwas dazu sagen:
Es wird nur der erste name gerufen, also könnt ihr auch nur den ersten namen bewerten.
Der zweite Name ist einer von Paten, Oma, Opa. (einige abgewandelt)
Der dritte Name bei den kleinen ist nur, weil er meinen großen gut gefallen hat.

Hoffe auf antworten

lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2008

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Brauchen Hilfe!!!

Wir bekommen 2009 Zwilinge. Es werden 2 Mädchen wir wissen aber überhaupt nicht wie wir sie nennen sollen. ...

geschenk für baby

Meine nachbarin bekommt im januar ihr zweites kind. ich stehe ihnen sehr nahe und möchte gerne ein tolles g...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Beatrice

Kommentar von Leah

Toller Name : wenn mal Kinder hätte ( bin erst 15 ) würde ich sie entweder : Beatrice oder Geelke nennen

Mädchenname Lluvia

Kommentar von @@nana

AHA? KOmm nicht draus und kann mir nicht wirklich vorstellen, wie das klingt, aber ja, danke für die Beschr...

Mädchenname Danica

Kommentar von Danica

Ist ja lustig, meine Mutter hat während der Schwangerschaft auch das Buch Ein Sommer mit Danica gelesen und...