Ohrstecker bei Kindern??

Gast

Würdet ihe eure Kinder oder Baby´s Ohrlöcher stechen lassen?? Wenn ja warum?? Oder seit ihr gundsätzlich dagegen?? Danke für eure Antworten!! LG Sindy

Antworten

Gast

So, ich geb jetzt auch mal meinen Senf ab.

Tattoos, Ohrringe und Piercings sind erst einmal Körperverletzung, auch bei erwachsenen Menschen. Nur durch den direkten Auftrag wird sie legitimiert, das vorweg.

Tattoos:
Bei Kindern auf gar keinen Fall. Seriöse Studios stechen erst Volljährigen Tattoos, manche auch schon Sechtzehnjährigen, aber nicht darunter. Das ist verantwortungslos.

Piercings:
Bei Kindern völlig überflüssig, das sollen sie als Erwachsene selber entscheiden.

Nun zur eigentlichen Frage, die sich wahrscheinlich viele Eltern stellen.
OHRRINGE:
Ärzte raten davon ab, Kindern die unter 14 Jahren sind Ohrringe stechen zu lassen.
1) Die Infektionsgefahr ist bei Kindern sehr hoch. Im schlimmsten Fall kann das Ohrläppchen absterben.
2) Insbesondere kleine Kinder können die Stecker abnehmen und verschlucken.
3) Kleine Kinder können sich die Ohrringe abreißen.
4) Kinder toben sehr viel. Dabei kann es schnell zu Verletzungen kommen, wenn sie sich beispielsweise den Stecker beim Spiel versehentlich in den den Kopf drücken, etc.
Meine Meinung: Ohrringe sind ein Schmuck für Erwachsene. Ab einem bestimmten Alter, wenn das Kind weniger spielt, verantwortungsvoll damit umgehen kann und weiß, was es will, kann man ihm auf eigenen Wunsch hin Ohrlöcher stechen lassen. - Da ist 14 doch passend zu Konfirmation/Firmung ein gutes Alter. Davor halte ich es schlicht für übertrieben. Ein Kind sollte Kind bleiben und sich nicht beim Spielen um Verletzungen sorgen. Als ich im Grundschulalter war, war jedes Spiel fast schon Sport - nicht ohne Grund, soll man beim Sport keine Ohrringe tragen.
Bei Säuglingen/Kleinkindern empfinde ich es als noch alberner als bei Grundschülern. Da geht es dann nur um das, was die Eltern süß finden - dafür muss ein Kind nicht herhalten.

Gast

Also wenn man sich selbst für ein Piercing oder ein Tattoo entscheidet ist das in keinem Sinne eine Körperverletzung. Und nur mal so am Rande: Mir wurden auch als Kleinkind Ohrlöcher gestochen und ich habe nicht die geringsten Ambitionen mir ein Tattoo oder Piercing stechen zu lassen. Das sich also grade die Personen sowas stechen lassen ist aus der Luft gegriffener Bullshit.

Obwohl ich meine Ohrlöcher schon so früh bekommen habe bin ich trotzdem kein Fan davon es bei anderen Kleinkindern (oder gar Babys) auch so zu handhaben. Ich finde das Kind soll selbst entscheiden ob es Ohrlöcher möchte. Nur weil die Eltern das süß finden ist in meinen Augen kein Grund einem Kind Löcher in irgendwelche Körperteile machen zu lassen.

Gast

Wenn sich das Kind selbst dafür entscheidet, warum nicht?
Aber einem Kind, nur weil es ein Mädchen ist, beide Ohren zu piercen - und das im Babyalter?
Alte ich für absolut sinnlos.
Da leben wieder die Eltern ihre Vorstellungen von Ästhetik über die Körper ihrer Kinder aus...

Gast

Was für ein Quatsch,ich kenne viele Kinder die schon früh Ohrstecker bekommen haben und nichts ist passiert!Aber ich finde Babys brauchen keine Ohrstecker,ich persönlich finde Ohrringe bei einen Baby oder kleinkind sehen nichts so schön aus!

Gast

Ich finde ohrlòcher bei kindern total dumm!!Es sind schließlich kinder u keine modepuppen!!Kinder sollen kinder bleiben.Frühstenns mit 7-8jahren würde ich es erlauben.Denn da können sie selbstentscheiden.Kinder/babys mit ohringen sehen zigeunerhaft aus!! Auserdem ist die verletzung beim spielen sehr hoch.Die entzùndungen usw was dabei entstehen kann sollte nicht unterschätzt werden.Ich finde juweliere etc.sollten dafür strafen zahlen wenn sie dies durchführen das müssen pircer schliesslich auch.

Gast

Ich würde auf alle Fälle mindestens bis zum Schulalter warten. Ich sehe keinen Sinn darin, ein Kleinkind mit so einem Schmuck zu verzieren, und ja, ich bin auch der Meinung, dass es eigentlich Körperverletzung ist.

Gast

Ich find Piercings eh voll assi! Bei Babys sowieso!

Gast

Piercings sind geil!!! ich liebe den "prinz albert" bei mein freund!!!!!!!! und zungen piercing ist auch geil!! wer ist meiner meinung??

Gast

@ luana
wo ist den deine plauderecke???
@ alle
ihr konnt auch auf der plauderecke von ratte vorbei schauen... echt cool dort!!!!!

Gast

PS: schaut doch auch in meiner PE vorbei

Gast

Meine kleine Schwester (11 Monate) hat gerade auch OhrSTECKER bekommen und sie und wir kommen total gut klar damit.

Ich werde meinem Kind auch Ohrstecker machen lassen, aber erst, wenn er/sie das selber möchte.

Lg, Luana (17) und Lukas (23) mit bald einem Baby (ET am 21.12.08)

Gast

Echt toll wie ihr die leut nach den aussehen verurteilt, es ist doch egal... dem jenigen muss es gefallen!!!!


mein spruch "lass die leute reden, leb dein leben wie du es willst"

Gast

@Anissa
"Vorallem mit so wenig wissen wie du es hast"
Und woher willst du wissen, wie viel "Wissen" ich habe? Und du meinst, du hättest keine Vorurteile? Ich würde noch einmal darüber nachdenken.

Gast

Also ich habe keine Vorurteile gegen Menschen die anders sind.
Vorallem mit so wenig wissen wie du es hast! Da würde ich nicht einfach so über andere urteilen.

Gast

Ach so ein oberlippenstecker!! ich finde unterlippe besser!! aber trotzdem danke!!!

Gast

@Anissa
"Du bist voller Vorurteile"
- Sind wir das nicht alle? Ist das nicht menschlich?

Gast

Hallo was geht den bei euch ab?? wenn ich nicht in der gastronomie tätig wäre hätte ich auch ein oder mehrere piercings!!! und ich finde das auch nich widerlich ganz im gegenteil!!!! und tattos finde ich auch cool nur keine ar***geweihe die finde ich berzig!!

Gast

"Piercings, Tattoos usw. das ist keine Korperverletzung sondern Körperschmuck!!!"
- Das ist Ansichtssache! Imho ist es einfach Körperverletzung, beim Stechen und auch danach gibt es gesundheitliche Risiken und einfach die Art, wie das Teil gestochen wird, ist grausam. Und Tätowierung ist noch schlimmer.
Als Schmuck kann ich das Zeug ganz und gar nicht bezeichnen, das ist eher abstoßend.

*****

Gast

Ehm Leute, gehts noch?? ich habe eine normale Frage gestellt und Ihr geht euch an den Kragen

Gast

Ich würde auch damit warten, bis dein Kind sich selbst Ohrstecker/Ohrringe wünscht! Wieso willst du soetwas denn über ihren Kopf hinweg entscheiden? Hat ja mit IHREM Körper zu tun! Auch wenn es nur zwei kleine Löcher sind.

Du würdest es ja, nehme ich mal schwer an, auch nicht wollen, wenn deine Mutter Dinge, die dich oder deinen Körper betreffen, einfach über deinen Kopf hinweg entscheiden würde, oder dir vorher etwas zu sagen oder dich zu fragen.

Meine ältere Tochter wollte mit 5 Jahren von sich aus Ohrringe haben, die jüngere wollte erst mit 12 welche. Ich habe sie vorher nie danach gefragt oder danach gedrängt, einfach weil es deren Entscheidung ist, aber nicht meine. Das fällt nicht in meinen "Arbeitsbereich" (wenn man es so nennen will) als Mutter, sondern betrifft das Kind.

Lg, Nina

Gast

Was ist den ein madonna piercing? hab ich noch nie gehört!!! ich habe auch 2 unterlippenstecker und bauchnabel und was ist dabei?? ich weiß nicht wo das widerlich ist!!?? und tatto will ich mir auch ein stechen lassen!!!

Gast

Hallo?? Gehts noch? Was hat den jetzt Emo mit Ritzen zutun? Siehst du! Du bist voller Vorurteile! Hast selbst bestimmt nichtmal eine Ahnung was das ist und direkt schon urteilen!
Wie alt bist du eigentlich? Hörst dich nicht grade viel älter an als ich..

Gast

"einmal ein Bauchnabelpiercing und dann noch ein Madonna Piercing"
- Bauchnabelpiercing ist noch das harmloseste (trotzdem ekelhaft), Madonnapiercing finde ich abartig. Aber letztendlich muss es jeder selbst wissen. Ich würde sowas meiner Tochter auf keinen Fall erlauben.

*****.

"Sowas hat nichts mit eklig oder sonstigem zutun"
- Das ist Ansichtssache und meiner Meinung nach ist es widerlich. Es grenzt an Körperverletzung und ist nicht viel besser als das ganze Emo-Gehabe à la Ritzen und so.

Gast

Du bist doch nicht ganz dicht!!! Piercings, Tattoos usw. das ist keine Korperverletzung sondern Körperschmuck!!! Hallloooo, in welchem Jahrhundert lebst du denn????

Gast

Ich finde es überhaupt nicht widerlich!
Ich habe selbst 2 Pircings (bin 15)
einmal ein Bauchnabelpiercing und dann noch ein Madonna Piercing .
Und ich bin weder ein Tussi oder sonst noch was!
Sowas hat nichts mit eklig oder sonstigem zutun!

Gast

Ganz einfach. Piecing (und auch Tätowierung) sind Körperverletzung.
Außerdem ist es einfach oft wiederlich. Z.B. Zungen-, Lippen- oder Intimpiercing, da kommt mir das kalte Ko****. Aber auch Bauchnabel und Augenbraue, Nase etc. ist ekelhaft.

Gast

Was ist den daran schlimm sich als Jugendlicher ein Piercing stechen zu lassen????

Gast

Es ist vollkommen schwachsinnig, seinen Kindern vor dem Schulalter Ohrlöcher zu stechen! Vollkommen überflüssig. Bestimmt werden diese Mädchen irgendwann einmal Teenies, die sich piercen und tätowieren lassen.
Das Mädchen sollte MINDESTENS schon selbst mitentscheiden können! Ergo ist es einfach bescheuert, einem BABY Ohrlöcher zu stechen. Sowas regt mich einfach auf. Das Kleine kann ja nicht mal nein sagen. Bloß weil jemand das süss findet.

Gast

Hört endlich auf zu jedem Dreck eine Plauderecke aufzumachen!!!!!!!

Gast

Hallo,
ich arbeite bei einem Juwelier und steche auch Kindern Ohrlöcher (manche sind soger erst 1 jahr alt!).Das ist eigentlich viel zu früh, denn dann entzünden sich die Ohrlöcher irgentwann , wie Bianka bereits gesagt hat, und man kann sein leben lang keine Ohrringe mehr tragen.Meine Töchter durften es deshalb auch erst mit 10 Jahren.

LG Nele & Niko mit Nina und Nike

Gast

Meine Kleine hat auch Ohrringe, allerdings erst, seit sie 4 ist, weil ich finde, das es vorher einfach zu gefährlich ist ( sie könnte sie sich aufreißen oder iergendwo hängen bleiben). Doch jetzt, wo Stella 7 ist hat sie auch Ohrringe. Ihre große Schwester Lucia hatte auch Ohrringe,a allerdings nur, bis sie 9 wurde, dann haben sich ihre Ohrlöcher plötzlich entzündet.

Gast

Ohrringe find ich auch ok!!! wasum den nicht?? ich finde gleich nach paar wochen nach der geburt ist an bessten, da bekomm es die kinder nicht so mit!!!!!!!

Gast

OhrRINGE will ich ja auch nicht nehmen, da ist die Gefahr viel zu groß da sie die raußreißt! Meine Kleine ist 1 Jahr.
Ich hatte auch als Kind selber welche!

Gast

Kommt drauf an wie alt die Kinder sind! Ab 6-7 Jahren finde ich geht das schon in Ordnund! Aber nicht wenn sie jünger als 6 Jahre sind!

Gast

Also ich persönlich würde das bei meinen Kindern erst machen, wenn sie es sich selbst wünschen und wenn es auch nicht nur so eine Idee von ihnen ist, sondern sie es tatsächlich möchten.

Gast

Kleine sternchen oder herzchen als OhrSTECKER finde ich süß,aber OhrRINGE würde ich den babys nciht geben!!

LG Nele

Gast

Ja solche ganz einfachen. Ich finde Stecker bei Baby´s süß! Ich wollte mich erst mal Erkundigen und verschiedene Meinungen einholen. Was haltet ihr davon? Ab welchen Alter sind Ohrstecker ok? Oder ist die Verletzungsgefahr zu groß? lg Sindy

Gast

Welche Ohrringe möchtest du den der kleinen anziehen? Also solche ganz normalen Ohrstecker (so welche wo beim Stechen benutzt werden) solche finde ich okay! Aber sobald es größer wird bin ich dagegen !

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2008

Zeige alle 641 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Fynn, Alan oder Noah

Wie sollen wir unsren kleinen nennen? Hoffe auf viele antworten? lg anita und Mark mit Lina, Jana, Luca und...

Brieffreuende?

Meine Kinder Julika und Sabinchen suchen schon lange eine Brieffreundin, und ich habe keine Ahnung, wo man ...

Mädchennamen mit M!

Melissa (8), Madleen (6) und Mira (2) bekommen Ende November eine Schwester. Wir würden gerne einen Namen m...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Nadja

Kommentar von @lle hier

Nadja ist die russische Schreibweise von Nada und bedeutet Hoffnung. Weil nicht viele russische Menschen un...

Jungenname Utz

Kommentar von Malak

Also hab den namen noch nie ghört und musst irgendwie grad erstmal schmunzeln ... meine beste freundin mein...

Jungenname Adam

Kommentar von Nora

Meine drei Kinder heissen Adam, Josef und Elisa. Wir sind immer noch sehr zufrieden damit, Adam ist sehr se...