Name für unsere Tochter

Antworten

Gast

Lisa 4 - der Name ist einfach zu häufig, außerdem kenne ich den Namen nur als Abkürzung zu z.B. Elisabeth

Monja 4 - wie spricht man das dnn aus? Moonja oder Monnja?

Lenja 3 - schon besser als Monja, aber das gleiche Problem mit der Aussprache

Klara 1 - sehr schöner Name, besonders weil die Kleine aus dem Ballett " Der Nussknacker " ja auch so heißet

Kira 1 - nicht so häufig, schöner Klang, meine beste Freundin heißt auch so :)

Merle 3- hört sich nicht so schön an, wird zum Modenamen

Sofie 1- endlich mal jemand, der Sofie schön schreibt; viel besser als Sophie

Julia 2- eigentlich supertoller Name, aber durch seine Häufigkeit bekommt der von mir keine 1

Maja 2´- allerdings auch schon sehr häufig; schöner fände ich die Marja

Gast

Lisa: 3, aus meiner näheren Umgebung kenne ich schon 2 Lisas (und beide sind ca. 14 Jahre alt), außerdem klingt für mich der Name eher dörflich oder wie eine Abkürzung.

Monja: 1-, hat einen schönen Klang und ist selten

Lenja: 2 siehe Monja; klingt für mich aber nicht so melodisch wie Monja (und die Katze meiner Freundin heißt so ;)

Klara 3+ klingt so ein bisschen brav, ist aber auch schön

Kira: 3+, klingt ganz gut, reißt mich aber nicht vom Hocker

Merle: 2-3, im Kindergarten wurde eine immer Merle-Perle gerufen...weiß aber nicht, ob das öfter vorkommt. Sonst ist der Name schön.

Sofie: 3+, besser: Sophie (klingt nicht so hart)

Julia: 3, Der Name kommt sehr häufig vor, verliert so seine Einzigartigkeit.

Maja: 2 Errinnert mich an die mittelamerikanische Hochkultur und an die Biene Maja, muss aber kein Fehler sein; klingt schön und ein wenig geheimnisvoll

Mia: 3 klingt ein wenig banal

Mila: 2 schon eher; kurz, selten und angenehm auf der Zunge

Mira: 2- siehe Mila, erinnert aber an Mirabell

Antonella: 3- errinnert mich irgendwie an Stracciatella

Gast

Lisa 3+
Monja 1 schön und selten
Lenja 3
Klara 2,5
Kira 3+
Merle 1,5 süß
Sofie 3, fände Sophie schöner
Julia 2,5 schön, aber häufig
Maja 1 süüß
Mia 2,5
Mila 3
Mira 1 toller Name !!
Antonella 3+ fände Antonia besser

Gast

Lisa wurde 2004 tausend la vergeben so viel zu wenig!!!

Gast

Hallo!

Lisa - 1++, weil dieser Name besonders unter Babys und Kleinkinder schon wieder fast vergessen ist! Kenne niemanden unter 17 Jahren, der Lisa heißt
Monja - 3, ganz ok (Mona fände ich viel schöner, wäre eine 1-)
Lenja - 5, gar nicht mein Fall und mittlerweile auch sehr häufig
Klara - 1+! sehr schön!
Kira - 5, gefällt mir gar nicht
Merle - 2-3, ganz nett
Sofie - 1-2, toll
Julia - 1++, sehr schön!!
Maja - 3, ganz ok
Mia - 2-3, nett
Mila - 2-3, nett
Mira - 1-, toll!
Antonella - 2+, süß

Lg, Miriam

Gast

Lisa 3
Monja 4
Lenja 2
Klara 3
Kira 2
Merle 3
Sofie 2-3
Julia 3
Maja 4
Mia 2-3
Mila 3
Mira 2-3
Antonella 3

Am Besten finde ich Lenja oder Kira.

Ähnliche Namen:
Mara
Lenia
Lenya
Alenya
Kyra

LG Lara

Gast

Lisa 3, viel zu häufig
Monja 3, hört sich komisch an...
Lenja 3, siehe Monja
Klara 2, noch besser : Clara
Kira 1, sehr schöner Name
Merle 2, ist aber auch schon recht häufig
Sofie 2, würde ich aber eher als Zweitnamen nehmen
Julia 1, schön und zeitlos
Maja 2, aber häufig!!
Mia 2, noch besser mit ZN Maria
Mila 3, denke ich immer an eine Katze
Mira 3, siehe Mila
Antonella 2, sehr schön
Vielleicht könntet ihr mal in meiner Plauderecke ( direkt über eurer ) schreiben?
Danke, Jenny

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2008

Zeige alle 641 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Haustiernamen

Wie heißen eure Haustiere? Habt ihr auch eine Geschichte zum Namen?

Name für 4. Kind

Hallo mein Mann und ich erwarten unser 4. Kind Usere anderen Kinder heißen Cetric, Calvin und Chantal. Wir ...

Baby

Hallo! Also ich bin seit 8 Monaten schwanger und bekomme im Dezember meine Kleine Lilia. Nun habe ich noch ...

Großfamilie?

Hallo, ich bin Eva, und habe 6 Kinder (bald 7) und wollte mal fragen, ob ihr auch eine Großfamilie habt, ob...

Noch ein 6tes kind?

Hallo! Seit längerem stelle ich mir nun die Frage ob ich noch ein Kind möchte. Ich habe mit meinem Mann noc...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Nermin

Kommentar von Nermin

Ich mochte meinen Nemen nicht besonders, da mein Vater ihn ohne Zustimmung meiner Mum gegeben hat. Aber der...

Jungenname Cosmo

Kommentar von papa78

Unser sohn heisst cosmo. jetzt isser 15 monate und ein sonnenschein. ein schöner, passender name wie ich fi...