Welche Form??

Gast

Hallo an alle, ich heiße Marie. Meine Tochter bekommt in der nächsten Zeit (ET: 5.12.) ihr erstes Kind, ein Mädchen. Sie hat mich gebeten, die Taufpatin zu werden. Demnach soll die Kleine im Zweitnamen nach mir benannt werden. Welche Form von Marie findet ihr am schönsten:
Maria
Mariella
Maribel
Mariann/e
Marielies
Marierose
Marika
Marei
Marieke oder
Marietta?
Ich kann mich einfach nicht entscheiden...
Es grüßt herzlich, Marie

Antworten

Gast

Mariella finde ich von deinen Vorschlägen am schönsten.
Wobei mir Marielle besser als Mariella gefällt.
"Das Original" Marie finde ich auch gut und außerdem ist es dein richtiger Name.

Gast

Meine Tochter will den Namen erst verraten, wenn die Kleine da ist. Sie meint, es wäre egal, ob der Name so gut dazu passt, weil er ja eh nicht gerufen werden soll. Also soll ich als Zweitnamen einfach den Namen aussuchen, den ich am schönsten finde.
Marie möchte ich nicht so gern nehmen, das Mädchen soll ja schließlich ihren eigenen Namen kriegen.

Gast

Also ich finde Mariella am schönsten falls es zum Erstnamen passt. Maine Tochter heißt Tessa Mariella.

Gast

Es wäre auch wichtig zu wissen, wie das Kind mit Erstnamen heißen soll um zu wissen was am besten damit harmoniert.
Aber ohne den eigentlichen Namen zu wissen, würde ich die klassischen Formen wie

Maria
oder
Marie (finde ich schön, ist ja auch DEIN Name)

nehmen. Das passt eigentlich zu allem.

LG von Ani

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Heiratsantrag

Erzählungen von den schönsten Heiratsanträgen *seufz*

Bin ich schwanger?

Mein Bauch wird immer dicker, ich bekomme Schwindelanfälle und muss mich öfters übergeben. Außerdem bekomme...

Brieffreunde gesucht!

Meine Tochter Marielle sucht eine Brieffreundin. Wisst ihr, wo man welche herbekommt?

Geht das?!

Hallo zusammen, unser Sohn Phil Bennet(5) bekommt Anfang April 2009 eine kleine Schwester. Wir finden den N...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Grazyna

Kommentar von Dirk @nils

Eben genau das. Wenn Du Dich ein bisschen mit der Rechtschreibung auskennen würdest, wüsstest Du, dass Dein...

Mädchenname Elizabeth

Kommentar von Jane

Meine Tochter heisst Elizabeth-Nellie. Ich finde das sehr schoen weil es klassisch und neutral ist. Muss ma...

Mädchenname Sofia

Kommentar von melly

Meine tochter heißt so und es stimmt sie ist mit 2 jahren sehr klug und voller liebe sie ist mein engel: )