Bitte diese Namen bewerten!

Gast

Hallo! Ich erwarte Ende Dezember/Anfang Januar (ET ist der 30.12.) unser drittes Kind, ein Mädchen! Doch mein Mann und ich können uns nicht auf einen dieser Namen entscheiden, könnt ihr sie bitte bewerten? Danke!

Teresa
Valentina
Elena
Eleonora
Arianna
Caterina

Einen Zweitnamen suchen wir für die Kleine dann schon selber, nur dazu muss erst mal der Erstname stehen.

Lg, Elisa und Thomas
(mit Sara Sofia, 8, und Lorenzo Manuel, 5)

Antworten

Gast

Teresa 1
Valentina 6
Elena 2
Eleonora 1
Arianna 6
Caterina 3-

Gast

Hallo!
Da habt ihr wirklich einen wunderschönen Namen ausgesucht! Welche Zweitnamen habt ihr denn in der engeren Auswahl? Bin neugierig. :-)
Caterina ist jedenfalls wirklich seehr schön!

Lg, Marie

Gast

Hallo!
Ich möchte mich ganz ganz herzlich bei euch bedanken, dass ihr uns so sehr weiter geholfen habt!! :) Der Erstname steht jetzt schon, die Kleine wird CATERINA heißen! :)
Den Zweitnamen werden wir uns jetzt noch selber suchen, um euch nicht weiter zu belästigen. ;) In Aussicht haben wir schon 4 Namen, und um uns auf einen zu einigen, haben wir ja noch ein paar Wochen. :)

Schönen Sonntgabend noch!
Lg, Elisa

Gast

Arianna 1
Eleonora 1-2
Caterina 2

Lg, Sarah

Gast

Hallo!

Arianna - 2, sehr schöner Namen, passt aber nicht ganz so toll zu Sara und Lorenzo
Eleonora - 3, ebenfalls ein eigentlich toller Name, passt aber nicht wirklich
Caterina - 1-2, passt von diesen dreien noch am besten!

Lg, Julia

Gast

Eleonora 2
Arianna 2-
Caterina 1++

Gast

Hallo!

Ich würde sagen
Arianna 1-2
Eleonora 2-3
Caterina 1!

Lg, Marie

Gast

Arianna 3+
Eleonora 2++++++++
Caterina 1

Gast

Arianna 3
Eleonora 1+
Caterina 1

Gast

Hi!
Ja, bei mir siehts auch noch genauso wie heute Mittag aus:

Eleonora 2+
Arianna 1
Caterina 2-3

Lg, Nina :)

Gast

Meine Bewertung ist immer noch dieselbe wie heute Mittag! ;-)

Arianna 1
Eleonora 1
Caterina 2+

Lg, Florentina

Gast

Arianna 3
Eleonora 4
Caterina 1-2

Gast

Hallo!

Arianna - 1! (ist fast so schön wie mein Name ;-))
Eleonora - 3, gefällt mir nicht so gut
Caterina - 1, total hübsch mit einer tollen Schreibweise!

Lg

Gast

Hallo!
Habe am Abend nochmals mit mit meinem Mann und unseren beiden Kindern über die Namen gesprochen, und wir haben nun ein paar aussortiert. Teresa ist weg, Valentina auch (obwohl dieser Name von euch eigentlich sehr gute Wertungen bekommen hat, aber Sara und Lorenzo waren dagegen) und Elena ebenso.

Übrig sind nun:
Arianna (Saras Lieblingsname)
Eleonora (gefällt uns allen gut)
Caterina (der Favorit meines Mannes)

Könntet ihr diese drei Namen nochmal bewerten? Wäre total lieb, danke!!

Lg, Elisa

Gast

Hallo!
Also ich bin für Elena oder Arianna! Diese beiden Namen passen am besten zu Sara und Lorenzo! Danach kommt Eleonora (finde diesen Namen allerdings etwas lange...), danach die drei übrigen (Caterina, Teresa und Valentina).
Die Schreibweise Caterina finde ich übrigens total süß! :-)

In Schulnoten würde meine Bewertung so aussehen:
Teresa 3
Valentina 3
Elena 1
Eleonora 2+
Arianna 1
Caterina 2-3

Lg, Nina

Gast

Hallo!
Also:

Teresa 1-2 (toll!)
Valentina 2-3 (nicht gerade mein Lieblingsname, aber ganz nett)
Elena 2 (hübsch!)
Eleonora 1!! (sehr sehr schön!)
Arianna 1 (gefällt mir sehr gut mit nn!)
Caterina 2+ (hübsch!)

Lg, Florentine

Gast

Teresa 2- schön
Valentina 1,5 sehr schön !!
Eleonora 2+ auch super toll !!!!
Arianna 2+ auch sehr schön !!
Caterina 3- gefällt mir nicht so

Gast

Hallo!
Meine Bewertung:

Teresa - 1!! :))
Valentina - 1-2
Elena - 1-2
Eleonora - 2
Arianna - 1-2
Caterina - 3

Ich finde die Namen eurer beiden großen Kinder übrigens total schön! Sara und Lorenzo sind wirklich tolle Namen!

Lg, Teresa

Gast

Wundertolle Namen habt ihr ausgesucht!!!
Ich könnte mich da auch nicht entscheiden... wenn ich aber eine Reihenfolge erstellen müsste, würde sie wohl so aussehen:
1. Valentina
2. Arianna
3. Eleonora
4. Caterina
5. Elena
6. Teresa

Aber wie gesagt, die Namen sind alle wunderwunderschön!!
LG und alles Gute!

Gast

Ich find von den Namen eigentlich Valentina und Elena gut. Hat zwar keine Ähnlichkeit mit den Namen Ihrer älteren Kids, aber macht das was???

Gast

Teresa 3
Valentina 1+
Elena 2
Eleonora 2+
Arianna 1+ (Wird der Name nicht Ariana geschrieben?! )
Caterina 3

Lg Lucia

Gast

Hallo!
Letizia, Giulia, Tiziana, Antonella und Chiara geht leider nicht mehr, so heißen schon Verwandte (Mutter, Tanten, Cousinen) von mir. Elina ist mir zu ähnlich zu meinem eigenen Namen und Gloria und Lorena habe ich meinem Mann auch schon vorgeschlagen, doch die gefallen ihm nicht. Werde mir die 4 übrigen aber merken, und ihm mal als Zweitnamen vorschlagen! Doch für den Erstnamen steht eigentlich schon fest, dass es einer aus den oben genannten werden soll, wir können uns nur eben nicht entscheiden, welcher. ;) Würde mich aber freuen, wenn du sie auch bewertest! :)

Lg, Elisa

Gast

Achso du kommst aus Italien!
Wie findest du denn:
Chiara
Letizia
Tiziana
Ilaria
Ilenia
Giulia
Antonella
Loredana
Lorena
Elina
Gloria
Fabiana

Na gefällt dir was?

Gast

Hallo!
Danke euch beiden, fü die raschen Antworten!

Elena würden wir "Ellena" aussprechen! Adriana fände ich auch sehr schön, habe ich auch schon mal meinem Mann vorgeschlagen, doch ihm gefiel das gar nicht. Deshalb kamen wir dann auch zu dem Kompromiss Arianna.

Zu Dani: Ich komme aus Italien, ja! :) Bin in der Nähe von Rom aufgewachsen und mit 17 nach Deutschland gekommen. Meinen Mann (er ist Deutscher) habe ich dann hier kennen gelernt.

Lg, Elisa

Gast

Teresa 3
Valentina 2
Elena Wollt ihr das aussprechen wie Lena nur mit E ? Oder das Lena schnell???
Eleonora 2
Arianna 2 Wie findet ihr Adriana das wäre ne 1
Caterina 3

Gast

Oh, oops, meine Bewertung für Valentina ist ne 1! Habe ich vergessen zu schreiben!

Gast

Hi!

Teresa - sehr hübsch und klassisch 1
Valentina - einer meiner Lieblingsnamen!
Elena - ganz nett, finde ich jetzt aber nicht soo toll 3
Eleonora - hübsch, aber mir persönlich viel zu lang 3
Arianna - gefällt mir! 2
Caterina - tolle Schreibweise 1-2

Kommt ihr aus Italien?

Lg, Dani(ela)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Hilfe!

Mir wurde gestern bekannt, dass mein Sohn (12) drei Freundinen zur gleichen Zeit hat. Mit einer soll er sch...

Jeder ist was Besonderes!

Ich finde es scheißegal wie man heißt, auf die inneren Werte kommt es an. ein name sagt nichts über den cha...

1. Tochter

Hallo,ich bekomme ende november meine erste tochter. Nun haben war das übliche problem:Name? Unsere Vorschl...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Tjorven

Kommentar von Natalie D.

Meine mum wollte mich fast tyorven nennen wegen dem mädchen von ferien aus saltkrokan! aber jetzt heiße ich...

Jungenname Jason

Kommentar von Nicole

Ich finde es immer so süß, wenn Leute anderen vorschreiben wollen, was sie zu tun und lassen haben! *fg*

Mädchenname Rune

Kommentar von Rune Becker

Sorry, aber Rune ist kein weiblicher Vorname, sondern männlich. Das können Zeigenossen aus Schweden und Nor...