Kinder und Haustiere?

Gast

Hallo
Meine Kinder, Pia (7) und Tim (5) wünschen sich so gern ein Kaninchen oder einen Hund.
Habt ihr auch Kinder, die sich ein Haustier wünschen oder habt ihr schon ein Haustier? Wie alt sind eure Kinder? Kümmern die sich schon alleine ums Tier?
Ich freue mich über eure Kommentare.
Liebe Grüße, Nele.

Antworten

Gast

Wir haben einen Golden Retriver-Welpen, er heißt Paulie. Unsere Kinder Hannah (10), Noah (8) und Leah (3) kümmern sich mit uns viel um ihn. Morgens bringe ich Leah in den Kita und nebenbei&danach spazieren. Mittags, wenn Hannah und Noah aus der Schule kommen gehen die zwo und abends meistens der Papa mit Hannah oder/und Noah. Mit Paulie wird so gut wie immer gespielt, außer Vormittags, da räume ich auf und koche. Dann spielt Paulie entweder alleine, oder mit der Nachbarskatze. Und Leah füttert ihn auch sehr gerne.
Wenn jeder sich beteiligt und nicht die Arbeit an einem hängen bleibt, klappt alles gut!

LG Tina

Gast

Ich selbst habe noch keine Kinder aber meine Schwester hat 2 Mädchen.
Louisa(6) und Paula(3).
Louisa hat ein Kaninchen. Sie macht den Käfig immer zusammen mit ihrer Mutter sauber. Paula ist noch zu klein für ein eigenes Haustier aber dafür füllt sie manchmal den Napf von Minnie(Kaninchen).
LG Mara

Gast

Hallo!
Ich habe 4 ( bald 5) Kinder, Jonas (14), Julia (10), Jennifer (7) und Janina (5). Wir alle zusammen haben einen Hund Namens Inka. Julia hat noch zwei Katzen ( Molly und Lilly) und Jenny und Janina haben zusammen ein Kaninchen (Maja). Meistens machen wir den Stall von Maja gemeinsam sauber, aber oft bleibt die Arbeit auch an mir kleben...

Gast

Wir haben zwei Hunde (einen Malinois und einen Schäferhund-Husky-Mix). River ist 3 Jahre alt und Lex (Mix) ist 6 Jahre alt. Unsere Tochter Leilani (4) ist noch zu klein um alleine mit den Hunden Gassi zu gehen. Aber sie befüllt die Futternäpfe gerne mit und spielt mit ihnen.
Die Hunde und Leilani sind ein super Team.

Gast

Hi!Ich habe 5 Kinder die heißen:
Nina (10)
Felix (8)
Lena und Luca (Zwillinge) (6)
Mia (4)!!!
wir haben zwei Hunde (Finja und Paula),4 Kaninchen und Pferde und Ponys!Meine Kinder, mein Mann und ich finden das super!!!Sie kümmern sich alle drum und reiten auch.

Gast

Wir hatten immer Katzen und bis vor kurzem auch einen Hund.
Kleintiere aber sind keine Kuscheltiere. Ich bin eine absolute Gegnerin der Wohnungshaltung von Meerschweinchen und Kaninchen. Diese Tiere können so niemals artgerecht gehalten werden! Hamster sind nachtaktiv und deshalb auch nicht geeignet für ein Kind.

In meinem Umfeld habe ich mehrfach gesehen, dass die Kinder versprachen, sich um ihre Tierchen zu kümmern, anfangs auch alles klappte, aber bald darauf meist mehr oder weniger alles an der Mutter hängen blieb!

Ich plädiere auch für eine Katze, am besten mit Auslauf. Die will mal kuscheln, mal spielen und oft auch ihre Ruhe haben. Das sollten Kinder dann unbedingt lernen zu respektieren.
Ob die Kleinen aber das Katzenklo wirklich schon sauber machen können?

Ein Hund wäre für dich als Mutter eine jahrelange Herausforderung. Schön, aber sehr aufwändig (Erziehung, tägliches Spazieren gehen usw.) Ein Hund geht auch ins Geld!

Gast

Hallo Nele
ein Haustier ist eine tolle sache für jedes Kind, sollange ich denken kann hatten wir immer Haustiere. Aber ein Haustier sollte immer von der ganzen Familie angeschafft/gewollt sein sonst geht es meistens nicht gut. Deine Kinder sind mit 7und5 (übrigens genauso alt wie meine beiden) denke ich noch nicht soweit sich alleine um ein tier kümmern zu können, oder würdest du deine 7 jahre alte Tochter Abends um 8:00 alleine mit dem Hund gassigehen lassen? auch das saubermachen eines Kleintierkäfigs ist etwas womit Kinder noch unterstützung brauchen.Wir haben übrigens Hunde(nicht von den Kinder angeschafft ;) ) und meine stönen manschmal schon wenn ich sie daran erinnere das es ihre aufgabe ist den Hunden frisches Wasser zu geben.

Gast

Ich habe 2 Kinder :
Annika ( 8 )
und Carolina ( 11 )
Carolina hat 2 Meerschweinchen, bei denen sie mir hoch und heilig versprochen hat, sich um sie zu kümmern. Resultat : Ich mache das Käfig sauber...
Annika hat einen Hamster bekommen, und sie macht ihn IMMER sauber. Schon seit 4 Monaten jede Woche...
Also : Es kommt ganz auf das Kind drauf an
Wenn wir in Urlaub gehen, kümmern sich unsere Nachbarn um die Tiere

Gast

Habe drei Kinder und wohne auf dem Land wir hatten schon Kaninchen, Meerschweinchen und haben noch Hund und Katze. Ich finde Kleintiere sind nichts für Kinder bis 10. EIne Katze und ein Hund können sich zurückziehen wenn es ihnen zuviel wird. Um den Hund kümmere ich mich (er ist sehr groß, so daß die Kinder nicht mit ihm gehen können). Um die Katze kümmern sich alle.

Gast

Hallo Nele
Also meine Kids haben jeder ein Haustier.
Sandra(16) eine Vogelspinne, bei der muß man nicht soviel machen.
Sahra(13) hat einen Hamster. Ja der war am Anfang noch soooo süß und sie hat sich richtig gut um Kairi gekümmert und heute spiele ich mit dem Tierchen.
Kimy hat eine Babykatze. Um diese wird sich gekümmert und in ein paar Monaten werde ich mit Mikey spielen und er darf außerdem zu seiner Mama raus zum spielen. Ein Tier benötigt sehr viel Aufmerksamkeit. Also überlege gut welches Tier es sein soll. Denke daran das ein Hund nicht alleine gassi geht, eine Katze schon. Ein Hase ist solange niedlich bis er gesäubert werden muß.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Schwanger und fliegen?!

Hallo zusammen, wir werden Ende Dezember(28.12.2008) unser erstes Kind bekommen. Wir wohnen in München, mei...

Hallo!

Ich hab mal ne Frage. Ist ABC die selbe Person wie Dingsda aus der Schweiz?

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Mirella

Kommentar von Mirella

Ich heiße auch mirella.Ich bin sehr stolz drauf weil fast keiner so heißt. Ich habe nur positives über mein...

Jungenname Luke-Ewald

Kommentar von DAB

Also, so eine Zusammensetzung....ufff! Lieber nicht! Ewald an sich ist ein schöner Name! Und auch Lukje ist...

Mädchenname Daniela

Kommentar von merve

Ich finde den name daniela sehr schön nicht nur weil meine freundin so heist sonder die name ist sehr schön