Was sollen wir machen?

Gast

Wir leben in einem großen Haus, und neben uns ist ebenfalls ein sehr großes, altes Haus. Darin sind letztens eine Frau, ein Mann und drei Kinder. Sie leben total zurück gezogen, ich habe sie nur einmal gesehen. Nur eine von den Täöchtern lässt sich manchmal am Fenster blicken. Sie ist ungefähr 8 Jahre alt. Wir würden sie gerne kennen lernen, aber sie blocken immer ab. Meine Kinder ( Thomas 12, Claus 10, Anne, 8 und Liese 4) würden sie gerne näher kennen lernen,. Was sollen wir machen?

Antworten

Gast

Na ja, ich denke, es ist die Sache der Kinder, ob sie andere kennenlernen wollen. Manchmal genügen sich Geschwister untereinander ja auch. Eigentlich müssten sie aber zur Schule/in den Kindergarten gehen, es sei denn, sie erhalten Hausunterricht, was ja eher selten ist...
Klingelt doch einfach mal an & sagt hallo, wir sind die Nachbarn & wollten Sie herzlich willkommen heißen oder bietet an, mal auf die Kinder aufzupassen, wenn die Eltern sich einen gemütlichen Abend machen wollen, sie abzuholen (oder auch mal andersherum?) Einfach offen sein.

Gast

Wer weiß was für dunkle Geheimnisse die zu verbergen haben ...

Gast

Ich glaube, da ist nicht viel zu machen!

wenn sie nicht wollen.

man kann ja niemanden dazuzwingen, sich kennen zu lernen...

gruss

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Nachnamen

Warum nehmen viele Frauen bei der Heirat so völlig selbstverständlich den Namen des Mannes an? ER ist eine ...

Make-up

Hallo, ich habe eine Frage an alle Frauen unter euch bzw. ich brauche eine Empfehlung. Mein Make-up-Puder ...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Jesse

Kommentar von Mica

Ich finde den Namen wirklich total toll! Mir gefällt die Aussprache Dschessi allerdings besser als so wie m...

Mädchenname Sakura

Kommentar von Sheila

Also der Name ist schön und ich finde auch das er zu der Sakura aus Naruto passt... manche schreiben hier d...