Bedeutung von Namen

Moderator

Verschobene Kommentare der Ran-Seite
Verschobene Plauderrunde von der Ran-Seite.

Antworten

Gast

Also das einige was gegen einsilbige Namen haben. . . es sind doch alles Namen wie alle anderen auch!

Gast

Ruth ist auch einsilbig

Gast

Zu Amy, der Name hat zwar 3 Buchstaben, allerdings 2 Silben, ebenso wie Ana.
Und Gül wäre mir ebenfalls zu kurz, den Namen hab ich allerdings noch nie gehört.

Gast

@Gerrit

Danke für die Info^^
und ist je eigendlich klar das die Namen die eingermasen scjön sind oder änlich nich Deutsch sind. . .
ich find die Urdeustchen Namen nicht wirklich schön. . .

Gast

Ja, du hast recht, kaum ein deutscher kennt sich aus mit den Bedeutungen. Früher war das anders. Zu deinen Bemerkungen: Christel ist eine verkürtzte Form von Christine. Ist aber ebenso wie Christian kein Deutscher Name. Kannst du auch z.B. in Namenslexikas nachlesen oder in Wikipedia. Hier sind die Vornamen auch recht gut erklärt. Christine kommt aus dem Griechischem(christos)/Lateinischen(christiana).
Bedeutung: der der gesalbte, der Christ...u.s.w.
Deutsch ist das nicht. Typisch Deutsch sind: Alwin, Hiltrud, Irmgard, Heidrun, Gerhard, Gerwin, Wolfram...
Gruß Gerrit (friesische Form von Gerhard= der starke Speerträger/Speerkämpfer)

Gast

@ nayla

des passt schon^^
ich tick halt nur aus weil ich es nich schön finde, das man den Namen hier so runter macht.

Aber ich find es toll wenn man den Mut aufbringt und sich entschuldigt auch wenn man die sache oder den Namen wie hier nicht mag. so wie du^^

Lg

RanKudo

Gast

Ich bins von gestern wollte mich noch bei allen rans entschuldigen das ich etwas gegen den Namen sagte ,mir persönlich ist eigentlich egeal wie man heißt vor allem wenn er aus einen anderen Land kommt dann ist es auch klar das er nicht sich wie eine Deutsches anhören kann,also sorry war nen Scherz

Gast

Ich kann mich da auch nur wiederholen das es ein sehr Schöner Name ist
Und was das mit den Bedeutungen angeht hab ich bei älteren Namen zb Christel keine Bedeutung gefunden! nur bei Namen die aus anderen Ländern übernommen wurden. mag zwar sein das es Deutsche Namen mit Bedeutung gibt. aber kaum einer weis die Bedeutung seines Namen oder irre ich mich da.

Gast

Ich kann mich nur wiederholen: Ein superschöner Name!

Gast

Deutsche Namen haben stets auch eine Bedeutung. Dies sollte klar sein!!

Gast

Ja stimmt hast Recht!!Asiatische Namen fidne ich schöner als Deutsche!!weil sie immer eine bedeutung haben
Lg Sunayna

Gast

Warum sagen viele das der Name für sie zu kurz ist?!
es gibt doch auch noch andere Kurze namen so Amy, Gül oder auch Ana um hier nur ein paar Beispiele zu nennen. gegen die haben die meisten Eoropäer nix weil sie Europäisch klinngen! oder auch Türkisch und Amerikanisch!

ch find Japanische Namen von daher schon schöner weil jeder einzelne im Gegenatz zu den Deutschen Namen eine Bedeutung hat!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2008

Zeige alle 203 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mary-Kate und Ashley?

Wir finden die Namen einfach wunderschön, und wollen deshalb unsere Töchter so nennen. Findet ihr, das geht?

HILFE!

Ich bin 16 Jahre alt und ich habe eine 15-jährige Schwester. Unter Tränen hat sie mir vor einigen Tagen erz...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Seda

Kommentar von Leana(13)

Der name ist ssehr schön, meine schwester ist zwar deutsche aber hat einen türkischen mann und ihre tochter...

Mädchenname Jennifer

Kommentar von Jennifer

Wie gesagt - ich kenne kaum welche. Höchstens ein, zwei andere Jennifers. Das bedeutet allerdings nicht, da...

Mädchenname Almina

Kommentar von almina

Hallo ich heisse au almina bin us de schwiiiiiiiiiz gnau züri :D:D:D ja mir hend scho en schöne name :D::D