Rosheen

Mitglied Moderator ist offline - zuletzt online am 25.05.18 um 17:16 Uhr
Moderator

Verschobene Kommentare der Penelope-Seite
Verschobene Plauderrunde von der Penelope-Seite.

Antworten

Gast

klar kann mir vorstellen mit Roisin gibt es endlos Probleme. schade, wo der Name auch vom Schriftbild her hübsch ist.

Gast

Ja, die Schreibweise Roisin gefällt mir auch besser, aber es ist für die die den Namen nicht kennen zu kompliziert, deswegen die einfachere Schreibweise.
Wurde im Standesamt akzeptiert, da ich mir aus Irland ein Vornamenbuch zuschicken liess.

Gast

ich nehme an zwischen der griechischen Aussprache und der englischen besteht der Unterschied in der Silbenbetonung und in dem Hang des englischen, ein End-e als i zu sprechen?

Gast

mit dem ie in der 2. Silbe meinte ich das lange iiii ... und nicht zweisilbig i-e

Man kann es gar nicht genau genug sagen hier :D

Gast

ja ro-schien mit Betonung auf der zweiten Silbe. So wird er nicht nur im englischen gesprochen sondern auf irisch auch.

Gast

Ah, vielen Dank. Roisin = Rös-chen.
Wie sprecht ihr denn Rosheen aus?
Vermutlich englisch, oder??

Gast

aha angelika ist mir zuvorgekommen. Es gibt ihn also tatsächlich in dieser Schreibweise? Gefällt mir aber so nicht.

Gast

es gibt einen Namen der so ausgesprochen wird. Ich kenne ihn allerdings nur in der irischen Schreibweise Roisin. Ob auch die Schreibweise Rosheen korrekt ist weiß ich nicht. Aber scheint ja als ob das Standesamt das anerkannt hat.

Gast

Ja
Rosheen kommt aus dem irischen "Roisin" und bedeutet kleine Rose :)

Gast

Rosheen ist ein Name???

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2008

Zeige alle 203 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Peinlich,Peinlich...

Was war die peinlichste Situotion, die ihr je erlebt habt? Schreibt sie mir! Ich würd mich freuen, Liebe Gr...

Tochter Nr. 2

Ich bekomme bald meine 2.Tochter, und suche dringend einen Vornamen für sie. Sie heißt Emelie und ist nun s...

namen mit h...

Wir bekommen im frühling (märz) unser 4. kind. ob mädchen oder junge wissen wir nicht und wollen wir auch n...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Raffaela

Kommentar von Rafaela

Ich werde zwar nur mit einem f und einem L geschrieben doch bin ich froh so zu heißen!! denn es ist kein Al...

Jungenname Shinichi

Kommentar von Ran

Nur mal so zur Frage kennt jemand den Manga Elfen Lied ???? Der is ur brutal , aber auch cool . Kotha ist ...

Mädchenname Aline

Kommentar von Aline

Also ich finde meinen Namen SCHÖÖNN!! ER ist speziell und man hört ihn nicht viel!!! :D......