Urknall-Experiment

Gast

Was wisst ihr darüber? Was wird da denn eigentlich gemacht? Und besteht irgenteine Gefahr für uns wenn die irgentwas falsch machen?

Antworten

Gast

Ja kann auch gut möglich sein .

Gast

Ach naja bis 2009 habe ich sowsio keine wichtige Termine,kann auch sofort passieren.

Gast

@bonny. wenn dann haben wir ja noch bis zum Frühjahr 2009 zu leben! oder?

Gast

Bei der Simulation wird das selbe passieren, was die ganze Zeit in der Erdatmosphäre geschieht.
Wenn in CERN also wirklich Schwarze Löcher entstehen sollten, dann würden sie das genauso in der Erdatmosphäre tun.
Und diese Schwarzen Löcher sind uns noch nicht gefährlich geworden.

Gast

Aber es gibt ja nicht nur schwarze Löcher die sich direkt wieder auflösen sondern auch STABILE. Und wenn diese entstehen weis man ja nicht wie schnell sie sich vergrößern würden!!!

Gast

Die Sache mit dem Geld ist schon richtig. Es hat enorm viel Geld gekostet, welches man auch für andere Zwecke hätte verwenden können. ABer jetzt, wo es in die Maschine gesteckt wurde, sollte man das Experiment auch durchführen.
Und wie gesagt, wenn ein Schwarzes Loch entstehen würde, würd es sich sofort wieder auflösen. Und wenn es das nicht tut -wird es aber- , dann wird es die Erde vom Erdinneren aus in Zeitlupe auffressen, d.h., die Sonne würde ihm wahrscheinlich zuvorkommen.

Gast

Achso na kein Wunder das du dann so deine Meinung vertritst ,ich bin aber ne ander Meinung,also ich habe zwar kein Angst,aber niemand weiß 100% das da niechts schlimmes passieren kann wir sind ja net Gott und wissen net ob jetzt dadurch die Erde zerstört wird oder net,schließlich haben die schon jetzt probleme und haben alles bis auf weiteres bis auf das Jahr 2009 verlehgt.Und außerdem wer gibt ihnen die sicherheit das alles so klappt wie sie es wollten,ich meine was ist wenn sie am Ende net schaffen den Urknall zu simulieren da ist das Geld wirklich net nötig gewesen!!!

Gast

Nein, aber meine Schwester.

Gast

@lola ,arbeitest du etwa dort??

Gast

Macht euch lieber Sorgen um die Finanzkrise.

Gast

Das musst du gerade sagen, ich denke nicht, dass du dich so sehr damit auskennst.
Aber wenn du umbedingt willst: Von mir aus bleib in dem Glauben, dass am Dienstag die Welt untergeht.
Entweder bist du wirklich schwer von Begriff, oder du schreibst das bloß aus Langeweile,
wobei ich zu Letzterem tendiere.

Gast

JA NA UND? KEIN UNTERSCHIED ZU DEM WAS ICH SAGE!!!!

Gast

Die Einweihung von LHC, aber doch bitte noch nicht das Experiment. Die Maschine war vor kurzem noch am Kühlsystem defekt..

Gast

JA DESHALB HABEN SIE AUCH IN DEN NARICHTEN GESSAGT DAS ES AM DIENSTAG IST GELL.

Gast

Weil es zufällig FESTSTEHT, dass das Experiment frühstens nächstes Jahr stattfindet? Schonmal Zeitung gelesen/Fernsehn geschaut?

Gast

WOHER WILLST DU DAS WISSEN? ICH WEIS ES BESSER

Gast

Kannst du nicht lesen? Der Urknall wird erst im FRÜHJAHR 2009 simuliert. NICHT am Dienstag.
Und wir werden NICHT deshalb sterben.

Gast

JA WERDEN SIE WEIL AM DIENSTAG IST DAS ENDE

Gast

Die Italiener werden wohl Weltmeister bleiben, bis ans Ende der Welt.

Gast

Und was ist mit Fussball??? Wir wolle ja Weltmeister werden,typisch Deutschland zuerst 3 dann 2 und wenn1 werden sollte geht die welt unter

Gast

Untergehen werden wir wirklich alle einmal. Da habt ihr recht. Aber doch bitte nicht ALLE am Dienstag?!?!?!? Das ist doch schon unterschiedlich.

Gast

Hilfe alle Sachen packen wir wandern aus ,sonst verecken wir Hilfe hahahahah:)

Gast

ICH GLAUBE WIR WERDEN ALLE UNTERGEHEN. UND DAS IST SCHON AM DIENSTAG GEB DOCH MAL IN GOOGLE URKNALL EXPERIMENT EIN DA STEHTS ÜBERALL

Gast

@Janina
Du hast recht, Panik auszulösen ist nicht gut.
Allerdings ist mir gar nicht aufgefallen, dass wegen Dienstag so Schlimmes gesagt wurde.
Aber du kannst denjenigen ja sagen, dass am Dienstag ganz sicher, hundertprozentig nichts Schlimmes diesbezüglich passieren wird.
Erst Frühling 2009, aber auch da wird nichts Tragisches geschehen.

Gast

Ja klar. Es kann immer etwas passieren. Es kann immer irgentein Krieg ausbrechen! Aber ich hasse solche Panikmache. Wenn sie berechtigt ist dann gut. Aber man hört ja überall andere Dinge. Wenn dann sollte man Konrekte Dinge nennen und nicht 5000 verschieden Dinge!!!
Denn viele die ich kenne haben sich mit ihrem Leben schon sozusagen verabschiedet und denken ganz sicher das sie am dienstag sterben.. solche panikmache ist auch nicht gut dann passiert sowas wie mit dem mädchen in indien!

Gast

@Janina

Deine Theorie ist durchaus interessant. Aber das Ende der Erde/Menschheit wied es nicht sein.

Und was genau man fühlen wird, wenn man in ein schwarzes Loch gerät, das kann ich "leider" auch nicht sagen.

Gast

Naja (: aber wenn dann passiert ja eh nichts am dienstag sondern in 2009 wenn ichs richtig verstanden habe. und auch nicht sicher sondern nur paar prozent falls was schief läuft sozusagen..
naja dann kann ich wenigstens nochmal in urlaub vorher ;)

Gast

Das ganze kann man folgendermaßen beschreiben:
Es wird nichts garvierendes geschehen, die Erde wird nicht zerstört, wir werden normal weiterleben und CERN ist glücklich.
Man muss sich wirklich! keine Sorgen machen, wie gesagt, ein Atomkrieg wäre viel wahrscheinlicher.

Gast

Die theorie die ich in der letztem kommentar geschrieben habe könnte doch auch stimmen oder ?

Gast

Am 21.10 wird lediglich LHC eingeweiht. Aber das steht nicht mal fest.
DIe Simulation wird voraussichtlich im Frühjahr 2009 stattfinden.

Gast

Keine Ahnung aber wenn es passieren soll ,dann wissen wir alle wie es sich anfühlt ihn einen Schwarzen Loch zu stecken ob es weh tut oder net

Gast

Kein mensch auf der erde kann auch nur ansatzweise einschätzen was dann passiert...nicht mal wissenschaftler ein schwarzes loch ist praktisch nicht zu kontrollieren...soweit wie ich weis... habe ich gelesen weil man nicht viel drüber weis nur das es sie geben

nehmen wir mal an, die wissenschaftler schaffen es den urknall zu reproduzieren... allerdings wird dieses ereignis so heftig, dass es das ende der erde und der menschheit wäre...
gleichzeitig ist es aber "DER" urknall von dem wieder alles neue ausgeht... d.h. der entwicklungsprozess beginnt wieder von vorn... die erde entsteht... die menschheit entwickelt sich... die menschen machen sich gedanken über ihren ursprung und entwickeln einen riesen teilchenbeschleuniger... sie starten ihr experiment... und "knall" - alles beginnt wieder von vorn.

wir wären damit quasi selber die auslöser des ach so rätselhaften urknalls.

inzwischen glaube ich (leider) auch schon das was schlimeres passieren könnte ?!

Gast

Die schwarzen Löcher werden keinen gravierenden Schaden anrichten. Ich habe bereits geschrieben, was passieren kann.
Ich halte es für wahrscheinlicher, dass die Erde von diesem Meteorit zerstört wird, der uns irgendwann (2021, ich weis es nicht genau...) auf seinem Weg eventuell besuchen kommt. Es gibt so viele Weltuntergangstheorien. Und an der Simulation des Urknalls wird es bestimmt nicht liegen.
Ich glaube eher, dass die Erde durch einen Atomkrieg vernichtet wird. Das ist sehr viel wahrscheinlicher und das halte ich für ernsthaft möglich.

Gast

Ssiert ? am 21ten also dienstag oder anfang 2009??? und was ist wenn wir in so ein schwarzes loch kommen? ist man dan direkt von der einen auf die andere sekunde tot? oder merkt man da irgentwas?

Gast

Aaaa und ihr wisst es ja,es sind auf der Welt schon viele Sachen passiert die man net vermutet hat,vor allem finde ich es Scheiße das es ausgerechnet jetzt passieren muss wo die Welt Probleme mit Klimawandel hat,und die mUslime Europa mit Krieg drohen.Wo nimmt ihr die Gewissheit das alles gut wird wenn ihr net wisst was morgen passieren wird,ich meine Angst habe ich wenig aber trotzdem auf leichte Schulter zu nehmen würde ich es net!!!!

Gast

Es wird wirklich nichts passieren, der Planet wird nicht in Kauf genommen. Die schwarzen Löcher würden sofort wieder verschwinden. Und selbst wenn nicht, das Schwarze Loch wird in den Erdmittelpunkt fallen und dort bleiben. Von da aus kann es dann in aller Ruhe die Erde auslöschen. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass die Sonne schneller war, als das arme kleine schwarze Loch, und die Erde vorher verbrutzeln wird.
Aber beides wird so bald nicht passieren.

Gast

Wenn Gott es will das die Erde untergeht ,dann könnt ihr sowsio nichts dagegen tuen.Der Menschlich Verstand ist schon sowsio Geschrumpft,das sie nur Blödsinn im Kopf haben.Typisch Wissenschaft sie töten Tiere für Kosemtik ,und hier nehmen sie den ganze Planeten im kauf nur damit sie ein Preis bekommen,Dumm Dumm

Gast

Wegen dem 21.10 sollte man sich wirklich keine Sorgen machen. Meines Wissens ist es nicht mal sicher, ob die Einweihung des LHC dann stattfinden wird. Aber selbst wenn, gefährlich ist das ganz bestimmt nicht.

Gast

Aber immer wurde doch gesagt das man nicht viel über schwarze Löcher weis nur das sie existieren! Vielleicht vergrößern sie sich ja innerhalb von Minuten/Sekunden.
Was passiert eigentlich genau wenn die Erde wirklich in ein Schwarzes Loch kommen sollte? Macht es dann "schwuups" und wir sind weg?? Oder merkt man das eher?

Gast

Ja finde ich auch!
Ich denke das Mädchen hatte vorher schon seelische Probleme und das war nur der "Anlass" wenn du versteht wie ich das meine!
Viele Leute die ich kenne haben auch richtig Angst vor Dienstag! Manche wollen sogar von der Arbeit/Schule zuhause bleiben und schauen was passiert.
Finde diese Panikmache echt dumm! Wenn es passiert können wirs eh nicht ändern. Aber dann sollen mal richtige Fakten her und nicht immer solche Spekulationen! Ich z.b. weiß immer noch nicht was ich glauben soll etc. Ich kenne mich nämlich nicht gerade gut mit Physik aus und weiß nicht welche Beiträge im Fernsehen zum Beispiel ich glauben soll!

Gast

Die Welt wird aber nicht draufgehen. Die Schwarzen Löcher würden nicht lange genug überleben.

Gast

Denke ich auch,die labern immer das sie so viel Geld net haben um zu spenden,aber für so einen Mist zu bauen haben sie ja genug Geld ,naja falls es passieren soll das die Welt drauf geht müssen wir und dann wegen Klimawandel sorgen machen.Es ist unverantwortlich so etwas zu bauen (sogar wenn die gefahr net so groß ist ,1 % wird immer das sein und das ist schon groß)und im Kauf zu nehmen das die ganze Welt zerstört wird.

Gast

Es ist schon richtig, dass es wichtigeres auf der Welt gibt. Ich glaube, die Maschine ist die teuerste, die je gebaut wurde. Aus meiner Sicht hast du schon recht, wenn du sagst, dass man das Geld lieber Menschen geben soll, die hunger leiden.
Die schwarzen Löcher sollen inerhalb von Sekundenbruchteilen wieder zusammenfallen. CERN hat auch versichert, dass das Experiment keine Risiken birgt.
Ich glaube, am 21.10 soll LHC eingeweiht werden.
Und zu dem Mädchen in Indien,
ich finde es nicht so gut, sowas im Fernsehn zu zeigen, wie gesagt, mein Cousin war richtig fertig, als er davon gehört hat.

Gast

Jaa das mit dem Mädchen in Indien habe ich auch schon gehört!
Muss ja nicht sein das direkt die ganze Erde "verschlunken" wird (hoffe ich natürlich nicht !!) aber es können ja auch "kleinere" Dinge passieren! Ich verstehe einfach nicht warum man sowas macht wenn trotzdem eine Gefahr besteht. Sowas ist echt unverantwortlich. Vorallem das ganze Geld. Damit hätte man Menschen in anderen Ländern bei dennen jeden Tag kleine Kinder sterben sehr viel weiter geholfen!!

Gast

Hab gehört in Indien hat sich ein Mädchen umgebracht weil sie dachte dadurch geht die Welt unter.Ich bin selbst net glücklich über so etwas und bin genaus Janninas meinung,wer will schon wissen wie die Welt entstanden ist ich meine das ist vergangenheit ,die müssen wirklich net die existens der Welt in spiel setzen um an ende Ein Preis zu erlangen.Auf der Welt gibts wichtigere sachen da muss sowas net sein.

Gast

Ich hätte es mir einfach nicht vorstellen können das sowas passiert.
Aber Angst.. hmm.. ich hatte eher Sorgen .. weil man weiß ja echt nie was die da wieder anstellen!! Vorallem wenn etwas schief geht. Kann ja immer noch! Soweit ich weiß weiß man doch noch garnicht so viel über die Schwarzen Löcher ?? oder ? Ich meine selbst wenn ein kleines schwarzes Loch entsteht dann ist es für uns ja noch keine Gefahr aber man weiß ja nicht ob sich das in Minuten, Stunden, Monaten oder Jahren vergrößert! oder bin ich da falsch imformiert??
Wenn es jetzt doch erst Anfang 2009 gemacht wird was ist dann jetzt am Dienstag (21ter)? Da ist doch auch irgentwas?

Gast

Ich interessiere mich sehr für Physik, vorallem für Teilchen- und Kernphysik.

Mein Cousin hatte in Galileo davon gehört, dass die Simulation des Urknalls gefährlich sein könnte. Er hatte echt enorme Angst davor.

Gast

Achso na dann (:
Hier sind alle schon dabei mit ihrem Leben abzuschließen.
Ich hatte von Anfang an daran nicht wirklich geglaubt. Aber wiegesagt man weiß ja nie. Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht weshalb man so ein Experiment macht. Sie viel Geld investiert. Wobei andere Menschen auf der Welt verhungern weil sie kein Geld haben oder sterben weil sie keine Medikamente haben!!
Woher weist du eigentlich so viel über das Thema?

Gast

Die Wahrscheinlichkeit ist wirklich nicht groß und wie gesagt, diese Schwarzen Löcher, die eventuell entstehen könnten, stellen keine Gefahr für die Erde dar. Man muss sich also keine Sorgen machen. Im Gegenteil, ich bin gespannt auf das Ergebnis.

Gast

Du hast übrigens recht, das Expreiment wird aufgrund eines Schadens im Kühlsystem erst im Frühjahr 2009 weitergeführt.

Gast

Wann ist das jetzt eigentlich genau? Ich dachte eigentlich am 21 Oktober also am Dienstag?! Aber gestern hatte ich gelesen das es nun doch erst Anfang 2009 ist. Was stimmt nun?
Naja man kann ja nie 100% sicher sein. Mein Vater, (der sich sehr gut mit Physik auskennt) meinte das nichts passieren kann!! Aber man liest ja überall das die Wahrscheinlichkeit groß ist.

Gast

Nein, eigentlich dürfte so etwas nicht sein, aber CERN schert sich nicht darum.
Sorry aber

Fakt ist, dass die Wahrscheinlichkeit, dass schwarze Löcher entsehen, so lächerlich gering ist (weeeeeeeiiiiiiit unter 50%). Und diese schwarzen Löcher stellen keine Gefahr für die Erde dar. Es wird also nichts besonderes mit uns passieren. Es gibt mal wieder irgendwelche Leute, die deswegen Terror machen, und meinen, die Erde könnte bei diesem Veruch "draufgehen". Aber das glaube ich ABSOLUT nicht, das ist totaler Schwachsinn.
Übrigens hat sich ein 16-jähriges Mädchen in Indien (glaube ich) umgebracht, weil es in einer Dokumentation erfahren hat, dass die Simulation des Urknalls die Erde auslöschen kann.

Gast

Ich dachte das es erst wieder Anfang 2009 weitergemacht wird?
Habe ich gelesen!
Warum darf man überhaupt solche Experimente durchführen wenn die Menschheit draufgehen kann????
Sowas dürfte doch eigentlich nicht sein oder?

Gast

Meine Schwester arbeitet übrigens für CERN.

Gast

Wann wird das eigentlich genau gemacht?

Gast

Keine Ahnung weiß nur ,sie wollen damit den urknall simulieren.Dabei könen auch schwarze Löcher ahngeblich erzeugt werden.Und wenn sie groß genug werden ,sollen sie die Erde angreifen ,also dan wären wir am Arsch.Ich weiß net ob sie wirklich wissen was sie da tuen,man kann nie 100 % sagen es wird alles gut gehen auch wenn sie Wissenschaftler sind,schließlich sagen auch andere Erfahrene Wissenschaftler das es gefährlich ist,naja wenn wir untergehen sollen dann wird Gott es schon machen.

  • 1

Zeige Antworten - von 56

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2008

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

will namen bewerten

Wenn ihr namen habt die ich bewerten kann, dann her damit!!! ich hab auch welche die ihr bewerten könnt: Mi...

schwangerschaftsqymnastik...

Ich bin mit meinen ersten kindern schwanger, die im februar zur welt kommen sollen. es plagen mich totale r...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Merle

Kommentar von Julia

Ich find den Namen überhaupt nicht schön..... Naja muss jeder selbst wissen......

Jungenname Birger

Kommentar von Birger

Ich kenne einen Birger, total süß, wenn ich nicht schon einen Bürger geehelicht hätte, würde ich jetzt Birg...

Jungenname Cyrus

Kommentar von Mom040608

Ich find den namen genial, hab den eben im tv gehört und war hin und weg... meine anderen beiden kinder hab...