Können uns nicht entscheiden!!!

Antworten

Gast

Wie wärs mit Justus Oliver oder Oliver Alexander. Ralf geht gar nicht
Als Mädchen Lucy Fabiola

Gast

Mir persönlich gefallen die namen:
Mädchen:
Lucy( Aber leiber mit ie)
Lucie

Jungen:
Justus
Am besten.

Gast

Außerdem heißt es im Englischen Hermione ;)

Also ich finde die Namen deiner Kinder sehr schön.

Von denen die du aufgezählt hast gefällt mir Oliver und Lucy sehr. Aber Lucy würde ich dann auch mit ie nehmen.

Gast

Ralf - besser fände ich Ralph
Oliver - sehr schön
Justus - nicht mein Fall
Alexander - ok, aber sehr häufig

Ruth - erinnert an eine alte Oma oder an eine Putzfrau...
Susanne - besser fände ich Susanna, aber diese Namensgruppe gefällt mir im großen und ganzen eigentlich nicht
Lucy - sehr schön
Fabiola - naja, besser fände ich Fabienne

Ich würde nehmen:
Mädchen: Lucy
Junge: Oliver (aber wenn deine Tochter Olivia heißt, eher Alexander)

Gast

Ich mag den namen Hermine halt, ich finde er hat einen schönen Klang!

Gast

Du bist echt armselig. Keinerlei Bildung und nur von Medien (Fernsehen,Kino) geprägt. Traurig. Sowas passiert mit der Jugend, die ihre Bildung vom Fernseher bekommt.

Hermine von Schönaich-Carolath (1887–1947) (deutsche Prinzessin), zum Beispiel, lebte BEVOR der Harry Potter-Film rauskam!

Hermine ist ein althochdeutscher Name, und keine Ausgeburt der Harry Potter- Bewegung!

Gast

So ein Schachmaten-Gebrabbel! Null Ahnung, aber rumtönen. Hallo, Mädchen, Hermine ist ein uralter Name, den es schon vor über 100 Jahren gegeben hat! Meine Uroma hieß so, sie war geboren 1899!! Und dir fällt nihts anderes als die Potter-Figur ein? Armselig!

Gast

Ralf 3
Oliver 2+
Justus 2
Alexander 2

Ruth 2-3
Susanne 2-3
Lucy 2
Fabiola 2-3

Deine Tochter heißt Hermine? Das wurde eigentlich nur erfunden, um bei den Harry-Potter-Büchern Hermonie zu ersetzten...

Gast

Jungs :
Ralf : 3- etwas altmodisch
Oliver : 2,5
Justus : 1,5 tolle Bedeutung
Alexander : 3 zu häufig :-(
Ruth : 1- super schöner Name !!!! und tolle Bedeutung
Susanne : 3,5 etwas altmodisch
Lucy : 3- gefällt mir persönlich nicht so
Fabiola : 2 schön !

Gast

Zu den Namen:
Ralf (2): in Ordnung, recht kurz, kann man nicht verschandeln, das ist schonmal gut.
Oliver (2-) auch genauso gut, aber da du schon eine Olivia hast, würde ich den deshalb nicht nehmen.
Justus (2-) sehr positiver Name. Wird allerdings momentan häufiger.
Alexander (3) auch nicht schlecht, aber einer der häufigsten Namen überhaupt. Andererseits auch sehr klasisch und zeitlos.

Ruth (3) dafür gilt dasselbe wie für Ralf
Susanne (2) schön und klangvoll
Lucy (5) klingt mir persönlich zu sehr nach Hollywood (mit -ie am Ende wäre das besser)
Fabiola (4) klingt zu sehr gewollt ungewöhnlich.

Wenn man sich die Namen Deiner anderen Kinder ansieht, passen Alexander und Susanne am besten dazu, weil Deine Kinder alle längere und unterschiedlich klingende Namen haben.
Konrad

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2008

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Marie, marina und Maria?

Kann man seine Kinder zum Beispiel Marie und Maria nennen? Oder Marie und Mari? Oder Marie und Marina, oder...

Brieffreunde gesucht!

Meine Tochter Marielle sucht eine Brieffreundin. Wisst ihr, wo man welche herbekommt?

Julia Roberts

Ist hier irgendjemand, der Julia Roberts Fan ist? Ich finde sie total toll, und würde mich gerne mit jemand...

Lillesol als Vorname??

Vielleicht kennt ihr mich ja schon aus meiner Plauderecke jelin oder Elin (http://www.baby-vornamen.de/Plau...

Namensbewertung/Häufigkeit

Könntet ihr bitte mal diese Namen bewerten? Und schreiben ob der Name bei euch häufig ist oder nicht!! Jas...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Silvia

Kommentar von Silvia

Ich bin froh, dass mir meine Eltern solche einen Namen gegeben haben. Er passt auch gut zu mir. Ich bin ein...

Mädchenname Nadine

Kommentar von Nadine

Hallo ich heiße auch Nadine und bin damit sehr ufrieden. Nicht zu alltäglich und nicht zu außergewöhnlich. ...

Mädchenname Heike

Kommentar von Heike R.aus W.

Versteh echt nicht das so viele mit ihren namen so unzufrieden sind. immer noch besser wie emma edeltaut od...