Marie, marina und Maria?

Gast

Kann man seine Kinder zum Beispiel Marie und Maria nennen? Oder Marie und Mari? Oder Marie und Marina, oder so ähnlich?

Antworten

Gast

Wie sollte das Standesamt das nachvollziehen? Wenn man nicht verheiratet ist, kein Stammbuch hat, meldet man jedes Kind mit Vorlage der Geburtsurkunden der Eltern an. Wie soll der Standesbeamte wissen, ob es Geschwister gibt bzw. wie diese heissen? Ich finde das auch nicht schön, wir haben eben die totale Freiheit in der Namenswahl.

Gast

Ach du meine Güte, dann könnte man ja 5 Söhne haben und alle heißen z.B. Hans! Ich hätte mir gedacht, dass es da eine Regelung gibt! Aber anscheinend doh nicht!

Gast

Man darf sogar all seinen Kindern den exakt gleichen Namen geben. Das Standesamt interessiert das nicht. :(

Gast

Kann man schon, ich weiß Zwillingsmädchen, die Nicola und Nicole heißen!
Aber ich würde das nicht machen!

Gast

Klar "kann" man das machen, sind ja alles ganz normale Namen. Aber ich persönlich würde es nicht tun. Das klingt ja alles viel zu gleich. Ich kenne ein Schwesternpaar namens Marina und Martina, sie haben es nicht leicht mit diese Kombination.

Gast

Kann man wenn man will

Gast

Scheiße

Gast

Meine Güte, dann geh zum Standesamt und frag dort nach!!! Vielleicht wird dir dort zugehört! Hättest eigentlich schon längst machen können, anstatt "Hallo?" so blöd anzumachen. ...

Gast

Hört ihr mir nicht zu? Ich will einfach nur aus Interesse wissen, ob das geht!

Gast

Was willst du dan überhaupt von uns wissen???

Gast

Hört ihr mir gar nicht zu? WILL ICH DOCH GAR NICHT MACHEN!!!!!!!!!!!!!

Gast

Ist das schon, aber ob das schön ist, dass ist die andere Frage! Warum willst du unbedingt zwei fast gleich klingende Namen - es gibt tausend andere...

Gast

Ich wollte das gar nicht machen, ich wollte nur wissen, ob das überhaupt erlaubt ist!

Gast

Ich würde es auch nicht machen. Sind viel zu ähnliche Namen.

Gast

Ich würde das auch nicht machen. Aus dem gleichen Grund, den Vera genannt hat.

@Vera Ich finde nicht, dass das zu ähnlich klingt. Wie wärs denn mit Mirabella?

Gast

Würde ich nicht. Ist alles viiiel zu ähnlich.

Ich habe überlegt meine Tochter Mira zu nennen. Findest du Vera und Mira klingt zu ähnlich?

Gast

Nenn sie doch wie du willst!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2008

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wie findet ihr.....

.... die Namen Belinda Linda Ileana Emilia Miranda Camilla Samantha Samira Nur Kommentare zu diesen Namen, ...

Ist Tuba noch ok?

Ich will meine Tochter liebend gern Tuba nennen, habe aber Angst dass sie dann wegen des Instruments geärge...

Fünfte Tochter!!

Ja, hallo! Ich bin mit meiner fünften Tochter schwanger, und suche einen schönen Namen, der gut zu meinen a...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Alfhard

Kommentar von kalle

Hört sich was an wie der Ausserirdische aus der TV-Serie Alf, die in den 80er Jahren lief...hihihi

Mädchenname Pelagia

Kommentar von Hein Retter

Der Name ist in der Tat sehr schøn, nicht nur, weil Pelagia von Jerusalem die Heilige der Schauspieler und ...

Jungenname Jesus

Kommentar von J e s u s

Wie schon erwähnt in spanischsprachigen Ländern ein ganz gewöhnlicher Name. Wird allerdings ganz anders als...