Lillesol als Vorname??

Gast

Vielleicht kennt ihr mich ja schon aus meiner Plauderecke "jelin oder Elin" (http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/0811/1143.php)
Wie man vielleicht merkt, bin ich gerade auf dem ungewöhnliche-Namen-Tripp und da ich vor Kurzem über den Namen Lillesol gestolpert bin, wüsste ich gerne, was ihr davon haltet.
Findet ihr, dass man ihn als Erstnamen vergeben kann? Mir gefällt der Klang und die Bedeutung total gut.

Antworten

Gast

Ein segr ungewöhnlicher Name mit einer niedlichen Bedeutung. Ganska gulliga ;)Nach meinen Schwedisch- Kenntnissen ist die genaue Bedeutung von Lillesol "kleien Sonne"
von sol: Sonne
und lille, abgewandelte Form von lilla, der bestimmten Form des Adjektives liten: klein
@ Lijar liebe Schweden und alles was damit zu tun hat auch über alles aber diesen Namen habe ich noch nie gehört

Gast

Hey
ich finde als Erstname ist er durchaus vergebar,aber ich finde ihn als 2.Name durchaus besser ;)
Obwohl...Lillesoll Marie ?
Moana Lillesoll ?

Gast

Oh, Verzeihung, der Kommentar war natürlich von mir, nicht von Katrin. Ich habe beim Tippen auf Katrins Beitrag geschaut - ich sollte mich wirklich besser konzentrieren;-)

Gast

Hier hat sich ja ganz schön was getan!
Ich hoffe, ich kann alle Fragen beantworten:

-den Namen Lillesol habe ich irgendwann mal gefunden, jetzt ist er mir wieder "eingefallen" und ich fand ihn sehr schön.

-er wird Lillesool ausgesprochen (zumindest den Lillesols auf der Seite nach)

an Lijar: danke für deine Meinung. Ich war noch nie in Schweden... ich würde aber sehr gerne mal hin!!!

Gast

WIE SPRICHT MAN IHN AUS???????

Gast

Bin eine Schweden-Süchtige und jedes Jahr mindestens einmal da. Der Name ist süß, ich würde ihn aber trotzdem nicht meiner Tochter geben. Ich finde das wirkt in Deutschland so abgehoben. Es sei denn man kommt aus Skandinavien. Ich finde es komisch, gneaus fnde ich es komisch wenn jemand sein Kind Kimberly oder Kevin nennnt. Als Zweitname wäre es für mich vorstellbar.

Gast

Ist skandinavisch und bedeutet kleiner Sonnenschein!!!!!!!!!

Gast

Lillesol ist schon sehr ungewöhnlich was bedeutet er denn??

Gast

Wie wird der name ausgesprochen?

Gast

Wie bist du auf den Namen Lillesol gekommen?

Gast

Schöne Namen haben deine drei!

Gast

Meine Kleinen heißen Ida-Malien (7), Ole-Tobias (4) und Lillesol-Theres (2)!
Lillesol passt perfekt zu meinem kleinen Sonnenschein.
Wieso sollte man den Namen nicht vergeben?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Brauche Hilfe

Hallo zusammen, ich wollte gerade für meine 3 Monate alte Tochter Lenia eine Plauderecke anfertigen, konnte...

Englische Namen.

Haben eure Kleinen auch englische Vornamen? Ich würde es gerne Mal wissen, lg, Jemina

3. Tochter!

Nach Polly (7) und Penelope (4) suche ich jetzt für meine dritte Tochter einen Namen. Er solll natürlich au...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Willbrechtt

Kommentar von Christiane Veronika Brunhilde

Mir gefällt der Name überhaupt nicht. Man hat das Gefühl, jemand hätte versucht, möglichst viele Buchstaben...

Mädchenname Norina

Kommentar von norina

Ich find den Namen auch voll cool, immerhin heiße ich auch so! Hätte gar nicht gedacht, dass es sone Seite ...

Mädchenname Lucienne

Kommentar von Lucienne

Auch ich trage diesen Namen seit nunmehr 27 Jahren. Und ich kann gar nicht sagen wie oft ich schon gehört h...