Angst vor den Wehen

Gast

Bald soll unsere kleine Tochter Mila zur Welt kommen. Es ist unser erstes Kind. Aber ich habe totale Angst vor den Wehen. Eine Bekannte sagte mir, während ihrer Wehen wäre sie sicher gewesen, dass sie sterben würde. Tut das wirklich so irre weh?

Antworten

Gast

Dann mal viiiiel glück!!!!
MFG, rosa

Gast

@h.: ET ist am 8. September, sagen die Ärzte. Aber darauf kann man sich ja nie verlassen.

Danke für eure Kommentare!

Gast

Da eine von euch total für, und die andere total gegen einen Kaiserschnitt ist, nehme ich ja mal nicht an, dass ihr dieselben seit, trotz des Namens.

Eure Einstellungen finde ich jedenfalls wirklich dämlich. Weder ein Kaiserschnitt, noch so ein blödes Gerede (tut mir leid, aber dass du eine erwachsene Frau sein sollst, bei deinem Ausdruck und deiner Grammatik, kann ich mir wirklich nicht vorstellen!) ist das Richtige. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass man sich früher nicht einmal einen Funken Gedanken gemacht hat, vor der Geburt. Das kann mir echt keiner erzählen, dass damals jede Frau mit einer "Ist mir alles echt sch... egal"-Einstellung ihr Kind gekriegt haben soll.

Gast

Wer Angst vor Wehen hat darf keine Kinder bekommen! Früher gab es nicht so was wie eine PDA! Heute ist doch nichts dabei schnell ein Kind raus zu pressen! Wenn man Angst hat darf man nicht trächtig werden! Geschweige gar sich anbocken zu lassen! Früher hat man uns auch nicht nach Schmerzen gefragt!Ich wünschte mein Mann Hätte mir Beistand geleistet,nein früher war es sogar üblich das der Mann NICHT dabei war! Das war ganz normal gewesen! Wenn man heute die jungen Därn sieht denkt man auch hätten wir das mal so gut gehabt! Oder jetzt gibt es diesen modernen Trend mit Kaiserschnitt!So ein Ammenmärchen!Hätte ich mir das gewargt auch nur zu denken,hätte meine Mutter gesagt wär die Beine breit macht und ein Braten in die Röhre dann drin hat, ist auch in stande ein Kind raus zu pressen!Und meine Mutter hatte Recht damit ich habe 5 Kinder zur Welt gebracht dabei 3 Fehlgeburten also insgesamt 8 und so schlimm ist das mit den Wehen nicht auch mit den Fehlgeburten! Das ist schon fast jede Frau passiert! Die meisten bemerken das sogar nicht.Das ist nun mal so das kann man nicht ändern deswegen kann ich auch das nicht nachvollziehen das die meisten über so was reden! Mann war dann froh über das nächste Kind was dann Gesund zur Welt kam. *****

Gast

Kaiserschnitt und raus mit den braten!

Gast

Denk an später,wenn das baby da ist,wie schön es dann ist,bei mir hat es 2x geholfen,dann seid ihr eine richtige family,du schaffst das schon,ganz sicher,du schaffst noch ganz andere dinge, später als mutter,wo du auch denkst,oh mann niemals.wann ist der termin,ich drück dir den ganzen tag die daumen und denk an dich ?!

Gast

Es kommt ja immer noch auf die individuelle Schmerzschwelle an, und Schmerzen empfinden wir alle unterschiedlich. Vielleicht ist die Schwelle bei Lana's Bekannter sehr niedrig. Ich habe ein Kind mit PDA bekommen, und das zweite ohne Schmerzmittel, was allerdings nicht auf meinen Wunsch geschah, sondern weil mein Sohn so schnell kam daß keine Zeit dafür war.

Gast

Hallo!
Also diese Erzählung vonwegen sie würde sterben finde ich schon etwas übertrieben! Natürlich tut es weh, ist ja keine Frage, aber selbst wenn du es wirklich nicht mehr aushalten solltest, kannst du immer noch um ein Schmerzmittel (das gängiste ist die PDA) bitten. Da spürst du die Wehen nur mehr als leichten Druck, fühlst aber keine wirklichen Schmerzen.
Ich habe jedenfalls drei Kinder ohne Schmerzmittel bekommen. Es tat schon weh, aber ich fand es immer noch gut aushaltbar. Und wenn du dann erstmal mitpressen darfst bei der Geburt, fühlst du dich sowieso richtig erleichtert, da geht dann endlich etwas weiter.

Lg, Anna

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2008

Zeige alle 203 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Schicki-Micki-Namen

Kennt ihr das auch?Eltern,die meinen je ausgefallener der name ihres kindes umso besser sind sie.Sie halten...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Melodie

Kommentar von yvonne

Der name zergeht einem nur so auf der zunge sollte ich mal noch ne tochter bekomm sind wir uns einig das si...

Mädchenname Quendolin-Chiara

Kommentar von Ani

Diese Kombination ist einfach nur GRUSELIG! Beide Namen für sich sind okay (nicht gerade berauschend, aber ...

Mädchenname Yagmur

Kommentar von Yagmur

Ey destina dein vater ist langweilig....! dein name ist überhaupt nciht schön Yagmur ist wenigstens im türk...