Wie soll ich meinen kleinen Sohn nennen?

Gast

Ich brauche Tipps, Meinungen und Anregungen, um den richtigen Namen für meinen kleinen Sohn zu finden. Der ET ist bald. Ich bin für "Jan Arne Gulliver", aber mein Mann meint, dass er damit gehänselt wird. Was meint ihr?

Antworten

Gast

Jan Arne reicht vollkommen und ist schön.
Gulliver allerdings ist nicht so toll. Das Kind würde wahrscheinlich mit Gulliver gehänselt werden.
LG

Gast

Wie schon gesagt...Jan Arne reicht völlig und klingt auch seeeehr schön!
:-)

Gast

Nun ja, das kommt darauf an, wie ihr den NAmen handhaben wollt. Sollt ihr diese 3 Namen einfach nur in der Geburtsturkunde stehen haben, und ihn ansonsten nur Jan rufen? Dann sehe ich eigentlich kein Problem in dem Namen, denn die beiden anderen müssten ja auch nirgends sonst (außer im Pass, und im Führerschein glaube(!) ich auch) angeführt werden.
Wenn ihr ihn mit allen 3 Namen aussprechen wollt finde ich den Namen einfach zu lang. Ist aber nur meine Meinung. Dass er damit gehänselt werden würde, glaube ich gar nicht. Heute gibt es schon so viele Namen, die viel viel abstrakter sind...

Lg, Verena

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2008

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name für unsere Tochter!

Wir bekommen Anfang Januar eine kleine Tochter. Ihre Brüder heißen Oliver Johannes, Niclas Vincent und Phil...

hilfe bei der namensfindung

Hallo! bald bin ich mutter von einem mädchen. ich kann mich nicht für einen namen entscheiden also bitte bi...

Diäten und Magerwahn

Wieso herrscht zur zeit der magerwahn?Was haltet ihr davon? Ab wann ist man eigentlich zu dick?

Mehrlingsnamen

Keine Sorge...ich erwarte keine Zwillinge, Drillinge oder was weis ich wieviele. Nein, ich interessiere mic...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Annika

Kommentar von Anika

Hm ja, ich bin auch eine von euch!!! Ich werde schon seit meiner Kindergartenzeit falsch geschrieben. Von m...

Mädchenname Doreen

Kommentar von Doreen

Ich find meinen namen Voll hässlich... die bedeutung mag einen ja schmeicheln oder was weiß ich aber jeder ...