Schicki-Micki-Namen

Gast

Kennt ihr das auch?Eltern,die meinen je ausgefallener der name ihres kindes umso besser sind sie.Sie halten sich für etwas besseres und benutzen die namen ihrer kinder sich zu verwirklichen.
Dann kommen namen dabei zu stande wie:
Aalyiah Yoleen,Cheyenne-Blue,
Mahalyah Oohna oder
Mercutinho Emiliano-alles schon dabei gewesen.
Was haltet ihr davon?

Antworten

Gast

Ich weiss, diese PE ist veraltet, aber falls hier nochmal jemand vorbeischauen sollte, hier noch meine Meinung:
Ich finde es okay, wenn man einen etwas spezielleren Namen vergibt, der trotzdem gut zu buchstabieren ist. Ich kenne zum Beispiel eine Tamina, die hin und wieder gefragt wird, ob sie irgendwie indianische Wurzeln hätte, was sie glaub ich ziemlich cool findet. Ausserdem denke ich, man kann auch in Deutschland einen amerikanischen Namen (als ZN) vergeben, wenn er irgendwie "zum Rest" passt und evt. noch eine besondere Bedeutung für die Eltern hat, z.B.:

Lina Bailey Winter
Jana Holly Rosenberg
Jannik Logan Krüger
Robin Lewis Steinmeyer

Der ZN kann stumm sein und ist quasi nur "symbolisch" da. Aber wenn man das macht, sollte der EN auf jeden Fall "normaler" sein.

Gast

Cheyenne-Blue= ist einfach schrecklich!!!
Cheyenne= Pfeffer,blue=blau,ein Mädchen aus dem Film Keinohrhasen heißt so

Gast

Ich habe keinen außergewöhnlichen Namen, jedoch kein Name, der oft vorkommt. Das finde ich gut. Fast jeder kennt den Namen Ursula und niemand hat ihn. Ich finde Namen schön, die nicht oft vorkommen, jedoch trotzdem keine Probleme bei Aussprache und Schreibweise bieten (wie Z.B. Irma, Magdalena, Jarla, Luana oder Biliana).
Von so ausgefallenen, selbst erfunden Namen halte ich einfach nichts.

Gast

Das mit ARWEN stimmt nicht ganz,Arwen ist ein alter gällischer/keltischer Vorname !!
Und nicht nur wegen HDR "Erfunden" worden !!!

Gast

Ich kenne eine Familie deren Kinder sind besonders schlimm "betroffen"...
Scarletta Josanne (Tschosanne)
Merlin-Orlando
Summer Aliyah Joselien
Die Name finde ich echt nicht schön,vorallem weil die Familie einen sehr deutschen Nachname hat...:/

Gast

*****. Es den Promis Gleichzutun um dadurch Aufmerksamkeit ( auf Kosten der Kinder ) zu bekommen.
Auch ich habe ein paar Beispiele:
Scarlet Summer Schmitz
Miley Blue Bauer
Cheyenne Schlagbauer und diese Liste läßt sich noch beliebig fortführen.
"Wunderbar" für die betroffenen Kinder.

Gast

Der Bruder meiner Freundin kennt einen, der Brandon Günther heißt... Günther nach irgendeiner Familien Tradition, Brandon gefiel den Eltern...

Gast

Mir gefallen am besten die tollen Namen (wie Aaliyah Cheyenne) mit einem typischen deutschen Nachnamen (wie Müller, Meier, etc.). Das ist einfach nur lächerlich...
Justin Brandon Müller
Summer Blue Meier
Jason Jack Schmidt
Miley Canada Bauer
am besten: Tailor Schneider (Tailor->Schneider) Schneider Schneider :-)

Gast

Vielen Dank an Dich! Besser kann man es nicht formulieren! Genau so würde ich es auch sagen. Und solche Namen sind es auch, *****. Leute ohne Selbstachtung müssen sich diese dann über den (möglichst ausgefallenen) Hawaianischen oder sonstigen Namen ihrer Kinder holen...

Gast

Ich finde dieses gezwungene besonders-sein auch daneben.Warum brauchen kinder erst einen abartigen namen um besonders zu sein?
Manche tun bei namen gerade so als wäre
das wort beliebt ein schimpfwort oder etwas total grausiges.

Gast

Ja,das stimmt,aber ich glaube so hat sie es gaz nicht gemeint(mit abnormal und so).

Gast

Ich finde diese gewollt-originellen Namen auch scheußlich, keine Frage.
Aber dieses Gerede vom "Urwald" ist ziemlich daneben!
Wirklich und wahrhaftig: Kinder ohne urdeutschen Stammbaum sind auch normal!

Gast

Also alle Aaliyah finde ich net so schlimma aber die anderen Namen sind wirklich bescheuert,ich muss dazu aber eins sagen das viele Leute außländische Namen nehmen ist schon OK.den in Deutschland Leben viele außländer/ausiedler, da finde ich es OK wenn jemand Türkisch oder Russische Namen nimmt,schleißlich müssen wir doch uns alle hier anpassen mit einander,ich kenne ne Russin die Hennrieta heißt oder Elisabeth wiso sollen dann net Deutsche auch das machen können

Gast

Aber das wird einem ja so vorgemacht. In den Casting-Shows musst du daher kommen wie ein Weihnachtsbaum, sonst kommt man nicht weit. Die Promis in USA geben ihren Kindern ja auch so bescheuerte Namen und die Kinder sind dann auch gleich berühmt, egal was sie machen. Also machen wir das jetzt auch so, oder wie? Denn nur mit so einem "besonderen" Namen ist man auch ein besonderer Mensch. Manche verwechseln Fantasiefilme mit der Realität!

Gast

Arwen eniya wurde noch vergessen!
mit begrüngung:Der name hat uns schon vor herr der ringe gefallen und die kleine hörte schon vor ihrer geburt ganz viel enya(wird mal was gaaanz großes)UND der name ist soooo besonders wie unsere tochter.

Gast

Ja,ganz schrecklich!Frei nach dem motto je mehr h´s und y´s und je komplizierter,desto einzigartiger ist mein kind.Schachsinniger geht es nicht.
Endlich mal eine seite über das thema.Das wurde zeit!

Gast

Besonders schlimmm:Mein kind bekommt einen promi-namen,weil es ein/e berüüühmte/r sänger/in/schaupielerin wird
wie...

Gast

Total schlimm. Scheint ein neuer Trend zu sein. Das ist noch viel schlimmer als wenn alle Kinder "Sarah" oder "Katharina", "Christian" oder "Johannes" heißen. Das sind wenigstens vernünftige Namen. Aber diese übertrieben exotischen Namen sind wirklich furchtbar.

*****. "Maliyaah Aylanyah Marotzke". Bei solchen Namen denkt man doch automatisch "Wo kommt DIE denn her?" und dann sieht man so ein ganz normales Kind vor sich, dessen Eltern einen urdeutschen Stammbaum haben.

...oder diese Mode, dass in allen Namen unbedingt mindestens ein "Y" vorkommen muss. Und dann Namen, die im deutschen normalerweise mit "J" geschrieben werden, mit "Y" zu schreiben ("Yana", "Yanis") Der Buchstabe "Y" scheint schwer in Mode zu sein...

"Yehal Aylaynah Yamahlyah" *****

Gast

.... finde ich das. Einfach nur grausam und schrechlich. Habe gerade eben erst wieder sowas gelesen. Ich weiß nicht was die Leute sich denken, daß ihre Kinder Popsternchen oder adelig werden dadurch? Daß es einfach lächerlich klingt, wenn die 50jährige Aaliyah Cheyenne dann aber als otto-normal-Verbraucher rumläuft, nen derben Dialek spricht und so gar nichts von Glanz und Glamour hat. Und auch Frau Doktor Latifa-Blue Kramer wirkt einfach nur künstlich und fehl am Platz.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2008

Zeige alle 229 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namenssuche

Hätte gerne mal ein paar Meinugen zu folgenden Namen gehört:) Lotta-Peppolina Polli-Lotta

viel zu früh zur schule

Meine kinder vanja (10) und Jendrik (7) müssen morgens um 7.20 in der schule sein. wir wohnen zu fuss 25 mi...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Mihriban

Kommentar von Lena

Ich hab eine Mihriban in meiner Klasse. Due Bedeutng passt echt wunderbar!xD Die ist so liiiieeebb!!!!

Jungenname Otto

Kommentar von 1

Jaja, wieder diese eltern die trotzig darauf beharren ihr kind zu nennen wie sie möchten ohne auch nur ne s...

Mädchenname Madita

Kommentar von Kerstin

Meiner kleinen Tochter habe ich auch den Namen Madita gegeben. Ich war ehrlich gesagt sehr erstaunt, wie sc...