Das Geschwisterchen von Felix hat einen Namen! Jetzt suchen wir einen Zweitnamen

Mitglied FelixFelicis ist offline - zuletzt online am 02.08.17 um 09:00 Uhr
FelixFelicis

Einen schönen Abend zusammen,

Für alle, die mich noch nicht kennen: Ich heiße Amelie, ich bin 27 und Mutter eines (mittlerweile) vierjährigen Sohnes namens Felix Anton. Gemeinsam mit meinem Mann Chris (30) leben wir in Stuttgart. Anfang August erwarten wir mit Spannung die Geburt unseres zweiten Kindes noch unbekannten Geschlechts (ET: 01.08.2017).

Wir können verkünden, dass Felix ungeborenes Geschwisterchen entweder:

HENRI
oder
PAULA

heißen wird

Jetzt suchen wir Zweitnamen und haben wieder Listen gemacht:


Henri...

Benjamin
Constantin/Konstantin
Julius
Justus
Leonard
Oliver
Oskar/Oscar
Valentin


Paula...

Elisabeth
Felicitas/Felizitas
Florentine
Isabelle
Josefine/Josphine
Leonore
Marlene
Mathilde

Wir freuen uns über viele Bewertungen und sind euch allen dankbar. Gerne nehmen wir auch weitere Vorschläge entgegen.

Tausend Dank und Grüße von Amelie und Chris mit Felix Anton und Henri/Paula inside.

Antworten

Mitglied FelixFelicis ist offline - zuletzt online am 02.08.17 um 09:00 Uhr
FelixFelicis

Hallo ihr Lieben,

endlich ist die Entscheidung gefallen. Es war wirklich nicht leicht, aber Chris und ich haben uns schließlich für:

*Trommelwirbel*

HENRI LEONARD
und
PAULA MARLENE

entschiden.

Wir melden uns auf jeden Fall im August noch einmal und geben Bescheid ob es nun ein Henri oder eine Paula geworden ist.

Tausend Dank und Grüße von Amelie und Chris mit Felix Anton und Henri Leonard/Paula Marlene inside.

Gast

Henri ist soooooo ein schöner Name!!! :)

HENRI LEONARD ist mein Favorit.
Henri Constantin und Henri Oscar gefallen mir aber auch sehr gut.


PAULA ISABELLE ist für ein Mädchen mein Favorit.
Paula Leonore und Paula Marlene finde ich auch sehr schön.

Gast

Glückwunsch zu solch schönen Erstnamen!
Von euren Vorschlägen gefallen mir
Henri Valentin
Henri Konstantin
Henri Leonard
Am besten, aber ich finde, dass ihr mit keinem der Namen etwas verkehrt macht.

Für ein Mädchen:
Paula Marlene
Paula Josephine
Paula Florentine

Noch schöner klingt für mich Paula Josephina, aber das ist Geschmackssache
Noch einen schönen Abend

Gast

Paula Elisa und Henri Oskar :-)

Gast

Hallo Amelie,

1. Henri Konstantin
2. Henri Valentin
3. Henri Benjamin

und

Paula Elisabelle

(ich finde das klingt nicht so hart wie Elisabeth und hat einen schöneren Anfang als Isabelle)

Alles Gute!
Goldmarie auch aus dem Raum Stuttgart :-)

Mitglied Dwina ist offline - zuletzt online am 18.09.17 um 20:23 Uhr
Dwina

Also ich finde Henri Valentin und Paula Marlene am schönsten.
Habt ihr schon Namen die weniger in Frage kämen? Oder Favoriten?

Oliver und Florentine finde ich als Zweitnamen aber auch noch schön.

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online am 14.07.18 um 00:00 Uhr
Kimster

Hi,

ich finde Heni und Paula sehr schön! Gute Wahl!

Zu den Zweitnamen:

Benjamin: 4-5
Passt nicht zusammen, diese vielen i stören mich sehr und Benjamin find ich auch an sich nicht schön!

Constantin/Konstantin: 4
Passt auch nicht zusammen. Klingt irgendwie nicht harmonisch, etwas gekünstelt. Nicht mein Fall!

Julius: 3
Klingt ok, aber so richtig toll find ich es nicht. Fände "Justus" etwas besser dazu!

Justus: 2
Schön! Gefällt mir ziemlich gut, klingt harmonisch!

Leonard: 2-3
Auch nett, gefällt mir ganz gut, fände aber z.B. Henri Lennart viel besser!

Oliver: 3
Ich mag den Namen Oliver, aber irgendwie passt er nicht so sehr zu Henri, weiss nicht recht, klingt etwas abgehackt.

Oskar/Oscar: 1-2
Ich liebe den Namen Oskar und finde auch, dass er sehr gut zu Henri passt!

Valentin: 2
Ist halt ein sehrrr häufiger Zweitname bei Jungs, weil er meistens sehr gut passt. Fast schon wie Marie bei den Mädchen. Find ich aber trotzdem nett!


Elisabeth: 2
Passt sehr gut, Elisabeth ist halt etwas altmodisch und eher langweilig, daher wär es jetzt für mich eher keine Option, aber es klingt einfach gut!

Felicitas/Felizitas: 3
Passt, aber ist ähnlich wie bei Elisabeth, einfach eher langweilig. Wäre jetzt nicht wirklich mein Geschmack.

Florentine: 5-6
Der Name wirkt sehr abgehoben und erinnert mich sofort an Blumen...gar nicht kein Geschmack. Wirkt sehr gekünstelt.

Isabelle: 2
Schön! Passt zusammen und klingt sehr schön!

Josefine/Josphine: 5
Ich mag den Namen einfach nicht, ist ein Modename aktuell und ich find ihn einfach zu lang, langweilig und ein bisschen schicki-micki-mäßig.

Leonore: 5
Ne! Leonore klingt für mich so typisch neumodisch, möchtegern. Kann mit solchen Namen gar nichts anfangen, passt auch nicht zusammen!

Marlene: 1-2
Gefällt mir super, ich mag den Namen Marlene sehr!

Mathilde: 2
Ist ganz nett, klingt gut kann man gut vergeben!

Ich finde Henri Oskar ist klasse! Bei den Mädchen find ich mehrere schön, aber ich persönlich würde bei den Mädchen evtl. etwas außergewöhnlicheres nehmen...jetzt nicht in Richtung neumodisch...wie Leonora, Forentine...einfach etwas, das ihr richtig schön findet, ihr euch aber als Erstname nicht nehmen traut.

Mitglied Lucia ist offline - zuletzt online am 05.07.17 um 22:11 Uhr
Lucia

Hallo Amelie
Schöne Namen habt ihr da ausgesucht. Finde ich sehr schön.

Henri Benjamin: 2, finde ich ganz schön, ist aber nicht mein Favourit.
Henri Constantin/Konstantin: 2, die Varante mit C vorne finde ich schöner. Ansonsten das Gleiche wie oben.
Henri Julius: 4, das klingt irgendwie abgehackt und harmoniert nicht so gut miteinander
Henri Justus: 3, passt besser zusammen aber auch nicht so ganz rund.
Henri Leonard: 1, finde ich sehr schön. Die Namen harmonieren toll miteinander.
Henri Oliver: 3, in diesem Fall finde ich zwei aufeinandertreffende Vokale nicht so geeignet...
Henri Oskar/Oscar: 3, auch hier finde ich die Variante mit c besser. Sonst die gleiche Begründung wie bei Henri Oliver
Henri Valentin: 1, finde ich auch sehr schön. Die beiden Namen passen sehr schön zusammen, obwohl sie sehr unterschiedlich sind.

Paula Elisabeth: 3, finde ich jetzt nicht soo toll. Wie little_Simba auch schon gesagt hat, Paula Elisa wäre sehr schön.
Paula Felicitas/Felizitas: 2, hier würde ich die Variante mit c wählen. Das sieht nicht so eckig aus, wenn es geschrieben ist. Klingt ber eigentlich ganz schön.
Paula Florentine: 1, TOP. Finde ich sehr schön. Ist das letzte -e stumm?
Paula Isabelle: 1, finde ich auch super. Die Namen passen toll zusammen.
Paula Josefine/Josephine: 2, hier finde ich Josephine besser. Die NAmen klingen auch ganz schön zusammen.
Paula Leonore: 2, eigentlich ganz schön. Ist das letzte -e stumm?
Paula Marlene: 3, die beiden Namen harmonieren jetzt nicht so gut miteinander wie ich finde.
Paula Mathilde: 3, auch hier klingen die Namen nicht so toll zusammen.

Meine Vorschläge:
Henri Johannes
Henri Joel
Henri Alexander
Henri Matthias
Henri Claudius
Henri Kilian

Paula Theresia
Paula Leticia/Letizia
Paula Philomena
Paula Philina/Philine
Paula Dorothee
Paula Friederike
Paula Victoria/Viktoria

Vielleicht gefällt euch ja was davon.
Viele Grüße Lucia und Arne mit Madita und Danela

Gast

Wen interessiert's wie Eure Bälger heißen?

Fangt an verantwortungsvolle Eltern zu sein und hört auf die Privatsphäre Euerer Kinder ins Netz zu stellen. Würde man das mit Namen anderer machen, deren Einwilligung Ihr nicht bekommen habt, ging's Euch an den Kragen. Aber bei dem eigenen Nachwuchs hört die Vernunft scheinbar auf.

Das gilt jetzt nicht nur für deinen Thread.

Das musste ich nun endlich mal los werden.

Denkt an die Kinder zu Liebe, das Internet vergisst nämlich nichts.

Bleibt gesund und habt eine schöne Zeit.

Fränny

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 18:19 Uhr
little_Simba

Hallo Amelie,

eine tolle Wahl habt ihr getroffen! Waren auch meine Favouriten!

Benjamin 3
Constantin/Konstantin 4
Julius 4 finde den Übergang von henri zu Ju... holprig.
Justus 4
Leonard 1 schön
Oliver 2 mir gefällt Oliver nicht, passt aber.
Oskar/Oscar 1 super!
Valentin 4 mag ich gar nicht.


Paula...

Elisabeth 3 Paula Elisa wäre ne glatte 1!
Felicitas/Felizitas 1 schön!
Florentine 3 zu lang einfach
Isabelle 2 schön, würde ich Isabell schreiben
Josefine/Josphine 3 passt nicht so gut
Leonore 4 passt irgendwie garnicht.
Marlene 1 super!
Mathilde 3 geht, aber Marlene hat mehr Charakter!

Mir würde gefallen:
Paula Feline
Paula Marlene/Marleen
Paula Luise
Paula Maria
Paula Johanna
Paula Tamara
Paula Romina
Paula Milena
Paula Marlena/Marlina

Henri Oskar
Henri Martin
Henri Laurentin
Henri Laurenz
Henri Jakob
Henri Linus
Henri Lucius
Henri Albert
Henri Leopold

Gast

Lasst ihr euch vom Geschlecht überraschen? Normal sollte man das dann doch schon sehen...oder hat er/sie es so gut versteckt?

Henri und Paula finde ich echt super schön...

Mir würde
Henri
-Oliver
- Valentin

und
Paula
-Elisabeth
-Josefine

gefallen:))

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

namen für unsere tochter...

Wir bekommen in 3 wochen eine tochter... wir können uns einfach nicht einigen auf einen namen. wenn ich ein...

Hiob-Hippo

Habe gerade den Namen Hiob-Hippo hier auf der Seite entdeckt und mich sofort in den Namen verliebt. Was mei...

EN für Olive (bewerten)

Hallo nochmal! Wir haben nun beschlossen, Olive für unsere Tochter als ZN zu verwenden, nur um evtl. Mobbin...

Manuel, Melissa und

Wir erwarten nach unseren Kindern Manuel (Alexander) und Melissa (Josephin) unser drittes Kind. Wir würden ...