Wir können uns nicht entscheiden

Gast

Hallo! Wir können uns nicht auf einen Namen für unseren Zwerg einigen - könnt ihr uns vl. helfen?

Antworten

Gast

Mira und Maxin. Maria du hast Recht, meine Süße

Gast

Ich bin der selben Meinung wie Isa. Bei einem Mädchen: Mira, bei einem Jungen: Maxim.

lg

Gast

Bei nem Mädchen aufjedenfall MIRA THERES nehmen. Und bei nem Jungen MAXIM VINCENT!

Gast

Hallo!

Danke euch allen, für eure Meinungen! Also Mira scheint ja schon mal eindeutig beliebter zu sein! *g* Mein Mann, ich und unsere 3 Großen haben uns auch nochmal die Namen durch den Kopf gehen lassen, und finden mittlerweile auch, dass Mira Theres der hübschere Name wäre. Nur bei den beiden Jungennamen sind wir uns noch immer nicht einig. Da warten wir jetzt noch ein paar Meinungen von anderen ab, und wenn wir uns dann noch immer nicht etscheiden konnten, werden wir es einfach wirklich wie du machen, Bianca, und uns bei der Geburt spontan zu einem der Namen entschließen (sollte es überhaupt ein Junge werden).

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag!

Lg, Sabrina

Gast

Aus welchem land kommst du
antworte bitte

Gast

Am besten fände ich :
Mächen : Fabiola Mira
Jungen : Quirin Vincent

Gast

Ich würde, wie meine Vorgänger, auch Mira Theres nehmen, weil Mira nicht so häufig ist, und mir Fabiola nicht sehr gefällt.
Bei den Jungen würde ich glaube ich eher Quirin Tobias nehmen.

LG MIchaela mit Mira-Amelie

Gast

Guten Morgen!

Sollte es ein Mädchen werden, würde ich es auch Mira Theres nennen (Fabiola gefällt mir auch nicht so sehr..), doch bei einem Jungen kann ich mich auch nicht entscheiden. Ich finde beide Namen, die du aufgezählt hast sehr hübsch! =)

Aber ihr könntet ja auch einfach bis zur Geburt abwarten, und dann spontan entscheiden. Wenn man das Baby erst mal gesehen hat, fällt einem die Wahl immer leichter. War bei all meinen Kindern auch so. Mein Mann und ich haben uns 2, 3 Namen zurecht gelegt, und dann nach der Geburt, als sie mir in den Arm gelegt wurden, spontan entschieden, wie sie heißen soll (wir haben 3 Töchter).

Liebe Grüße, Bianca

Gast

Hallo!
Ich würde Mira Theres oder Quirin Tobias nehmen! Mir gefallen diese beiden Namen sehr gut, habt ihr toll ausgesucht/zusammengstellt! :-)
Mir gefallen überhaupt alle Namen eurer Kinder! :-) Nicht alltäglich, aber auch nicht total ausgefallen, so etwas mag ich.

Lg, Alina

Gast

Hi!
Danke, für deine Meinung!

Wir hören uns neue Vorschläge schon an, ich sag nur auch ehrlich dazu, das müssten wirklich sehr tolle Namen sein, damit wir die Namen sicher nochmals ändern, denn eigentlich gefallen uns unsere 4 Namen schon ziemlich gut. Die einzige Bedigung/Das einzige Kriterium wäre nur, dass unsere angeführten Zweitnamen zu den Vorschlägen passen, da wir eben allen unsere Kindern als Zweitnamen den Namen einer Oma/eines Opas geben.

Lg, Sabrina

Gast

Meine Meinung:

Mädchen:
Wenn nur diese zwei zur auswahl stehen würde ich 100 pro Mira nehmen. Theres passt auch gut dazu wobei mir theresa besser gefällt. Anna gefällt mir auch sehr gut. Fabiola gefällt mir überhaupt nicht.

Jungen:
Quirin gefällt mir auch nicht. Die anderen drei namen finde ich sehr schön. Ich finde Maxim Tobias klingt auch sehr gut.

Seit ihr auch für neue namen offen?? oder soll es einer der zwei (bzw.4) sein?

lg julia

Gast

@Nina: Doch, du konntest uns schon helfen, danke! :-) Uns geht es ja auch eigentlich nur um den 1. Namen, da der 2. (wie gesagt) sowieso nicht gesprochen oder geschrieben wird. Wird nur mal in den wichtigen Sachen, wie eben Geburtsurkunde, Personalausweis, etc. stehen.

Und @vivi: Dankeschön für deine Vorschläge, einige der Namen gefallen uns auch gut und hatten wir schon einmal/öfters mit auf unserer Liste, doch nun haben wir ja eigentlich schon Namen. ;-) Wir wollten nur wissen, welche von unseren aufgezählten euch besser gefallen, da wir uns nicht einigen können.

Lg, Sabrina

Gast

Mir gefällt
-bei den Mädchennamen Mira sehr gut. Allerdings mag ich Theres nicht.
-bei den Jungennamen finde ich Maxim sehr schön, aber Vicent finde ich nicht so toll.
Vielleicht konnte ich ein wenig helfen.

Gast

Hallo!

Unser Problem ist folgendes: Mein Mann und ich bekommen Ende September unser 4. und letztes Kind, aber können uns auf keinen Namen entscheiden. Da wir uns bei diesem Kind nicht sagen lassen wollten, was es wird, haben wir uns für beide Geschlechter Namen überlegt.
Ein Mädchen würden wir entweder Fabiola Anna oder Mira Theres nennen, einen Jungen Maxim Vincent oder Quirin Tobias.

Welcher Name für einen Jungen/ein Mädchen würde euch besser gefallen? Die Zweitnamen kommen jeweils von den Großeltern und würden nur in der Geburtsurkunde stehen, wir würden den/sie Kleine/n aber nur mit dem 1. Namen ansprechen.
Unsere 3 großen Kinder heißen übrigens Liliana Helen, Natascha Jule und Crispin Dominik.

Vielen Dank, für eure Hilfe!

Lg, Sabrina und Bernhard

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2008

Zeige alle 229 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zweitname zu Maline

Also, mein Mann und ich haben uns nun für den Namen Maline statt Malina entschieden. Nun brauchen wir nur n...

Bosnische Mädchennamen

Beim stöbern ist mir aufgefallen,dass mir die bosnischen mädchennamen am besten gefallen.Leider ist die aus...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Ines

Kommentar von Marlen

Meine Mama heisst Ines. Ich finde den Namen schön. Meine Mutter selber findet ihn nicht so toll.

Mädchenname Fanta

Kommentar von Simona

Mein Pferdchen heißt Fanta.Sie ist 4 Jahre alt.Als Sie der vorherige Besitzer Fanta genannt hat,dachte ich ...

Mädchenname Lennja

Kommentar von Dirk @ Marie

An sich hast du ja schon recht, ich finde es auch nicht so tragisch, wenn man auch mal was redet, was nicht...