Dezemberbaby sucht noch einen Namen

viktoriaisnotonfire

Hallo zusammen, ich bin Viktoria. Mein Mann Max und ich erwarten im Dezember unser erstes Kind. (Geburtstermin: 13.12.2016)

Wir wollen nicht vorher wissen ob es ein Junge oder ein Mädchen ist. Wir haben für jedes Geschlecht drei Namen. Ihr würdet uns sehr viel weiterhelfen wenn ihr die Namen mit Schulnoten bewertet da wir uns überhaupt nicht entscheiden können.

Mädchen:
Nina Sophie
Chiara Valentina
Laura Kathrin

Jungs:
Noel Sebastian
Jonas Noel
Moritz Tobias

Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende :) Liebe Grüße!

Ergänzung :
Vielen Dank für eure Hilfe! Wir wissen jetzt doch welches Geschlecht unser Sonnenschein haben wird! (Hat sich so ergeben, ist eine laaange Geschichte) Es wird ein Mädchen und ihr Name wird Chiara Valenrina!!! Wir freuen uns so unglaublich!

Antworten

viktoriaisnotonfire hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Gast

Hallo!
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Nina Sophie (1) : find ich wunderschön, beide Namen sind hübsch und passen gut zueinander!
Chiara Valentina (4) ich mag beide Namen nicht besonders, und sie harmoniere auch nicht wirklich
Laura Kathrin (1) : finde ich total super- beides schöne Namen die perfekt harmonieren!

Noel Sebastian (4) Noel mag ich überhaupt nicht, Sebastian als ZN finde ich aber schön
Jonas Noel (2) Jonas finde ich super, Noel mag ich wie gesagt nicht, klingt wie ein Fehler von Joel
Moritz Tobias (3) Moritz ist nicht so schön (ich mag diese Endung "ritz" einfach nicht), Tobias gefällt mir ganz gut

Wie wäre es mit Jonas Sebastian? Der klingt perfekt, finde ich ;)

MamaMitHerz

Herzlichen Glückwunsch zur ersten Schwangerschaft!


Nina Sophie 3- ziemlich häufig
Chiara Valentina 1 finde ich extrem schön
Laura Kathrin 2 Laura ist auch ziemlich häufig aber mir gefällt die Kombi


Noel Sebastian 2- bin nicht so ein Fan von Noel aber es geht eigentlich
Jonas Noel 2 geht auch
Moritz Tobias 1 finde ich auch richtig toll!!

sarahmg

Hey ich finde eure Namen gar nicht mal so schlecht:

Nina Sophie 2
Chiara Valentina 1-
Laura Kathrin 2-

Jungs:
Noel Sebastian 1-
Jonas Noel 1
Moritz Tobias 2


ich würde sie aber anders kombinieren

was haltet ihr von Valentina Sophie oder Laura Valentina/Chiara ?

bei den jungs ebenso:
Moritz Noel (wobei ich Jonas Noel auch ganz klasse finde!!)

Gast

Hallo Viktoria!
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Ich bewerte mal so, wie Fabienne das gemacht hat.

Nina Sophie: 2+/3-4/3, Nina finde ich sehr schön, Sophie ist halt ein Standard-ZN, Kombi klingt aber in Ordnung
Chiara Valentina: 4-5/2-/3+, passt ganz gut zusammen weil beides etwas italienisch klingt... aber Chiara mag ich überhaupt nicht! Mein Vorschlag wäre Clara, finde ich wesentlich schöner.
Laura Kathrin 1-/2/4, Laura ist sehr schön, aber auch sehr häufig, den Namen Kathrin mag ich gerne weil meine Mama so heißt ;-) zusammen klingen sie aber nicht so gut.

Ich kombiniere mal neu:
Laura Katharina
Clara Valentina
Laura Valentina

ZN zu Nina:
Amalia
Clarissa
Deborah
Emilia
Estelle
Elisabeth
Felicitas
Gabriella
Helene/Helena
Henrike
Isabelle/Isabella
Johanna
Leonora
Magdalena
Margareta
Madlen
Rebekka
Susanne
Selene
Tamara
Valeria/Valerie
Victoria

Noel Sebastian 5-/3-/5, Noel finde ich grauenvoll. Bitte nicht! Das heißt auf Französisch Weihnachten... Sebastian ist in Ordnung, wenn auch nicht mein Fall, die Kombi klingt aber für meine Ohren überhaupt nicht stimmig.
Jonas Noel 2+/5-/4, harmoniert auch nicht so gut... Gegen Jonas hab ich gar nichts (mein Freund heißt auch so ;-)), aber Noel finde ich extrem unpassend.
Moritz Tobias 2-/3+/3-4, der Übergang stört. Einzeln mag ich die Namen aber, wie wäre Tobias Moritz?

Lg Caro

Gast

Hallo Viktoria und Glückwunsch zur Schwangerschaft,

Chiara Valentina
Laura Valentina
Nina Kathrina

... mag ich sehr gerne.

Kathrin mag ich auch, aber ich find's schöner, wenn der Zn mehr Silben als der En hat. Deswegen schlage ich Kathrina vor.

Sophie finde ich so la la.

Tobias Jonathan
Yannick Sebastian
Moritz Christopher

Jonas geht so.

Noel finde ich schrecklich.

Alles Gute

Lyda

Hallo Viktoria,

Bei den Mädchennamen gefällt mir Chiara Valentina insgesamt am besten. Valentina finde ich recht schön, Chiara ist nicht so mein Fall, der Name wirkt mir zu modern. Deswegen ist die Note auch "nur" eine 2-. Nina Sophie ist eine Kombi, wie sie in der letzten Zeit sehr häufig vergeben wird, ein modischer, oft kürzer Name zuerst und dann Marie oder Sophie, wäre mir etwas zu mainstream und bekommt deswegen Note 3. Laura Kathrin ist interessant, ich nehme an, Kathrin wurde hier sozusagen von einer anderen Person "vererbt", liege ich da richtig? Passen leider nicht so gut zusammen und deshalb auch eine 3. Laura einzeln finde ich aber hübsch.

Laura Valentina würde ich mit einer glatten 2 bewerten, vielleicht nhemt ihr das ja in eurer Liste mit auf.


Bei den Jungennamen hab ich keinen klaren Favouriten. Noel trifft als extrem modischer und auch ziemlich weich klingender Jungennamen nicht so meinen Geschmack. Jonas Noel bekommt deswegen eine 3 (der EN ist auch sehr verbreitet) und Noel Sebastian eine 2-, der ZN ist recht hübsch.
Bei Moritz Tobias stört mich der Übergang (-tz T), beide Namen einzeln sind völlig in Ordnung, Gesamtnote ist auch eine 2-.

Sebastian Tobias oder Bastian Tobias wären jeweils eine 2.


Liebe Grüße und alles Gute euch!

Fabienne

Hallo,hinter jedem Name steht eine einzelne Note und dann zusammen :)

Nina(1)Sophie(2):1- Sophie ist mir als Zn etwas zu lanweilig(obwohl ich den Namen mag),aber die Kombi generell finde ich sehr schön

Chiara(1+)Valentina(3):1- Chiara finde ich sehr schön,aber Valentina mag ich nicht,in dieser Kombi finde ich es aber auch sehr schön

Laura(1)Kathrin(4):3 Den Namen Laura mag ich sehr gern,Kathrin leider überhaupt nicht,ich finde auch,dass sie Namen nicht so harmonisch zusammen klingen.

Noel(1)Sebastian(2):2 Ich mag beide Namen,besonders Noel,ich finde aber auch hier,dass sie zusammen nicht so gut klingen.Aber trotzdem eine gute Kombi im Gegensatz zu anderen Namen.

Jonas(1+)Noel(1):1 Passt sehr gut zusammen,ich mag beide Namen sehr

Moritz(1)Tobias(2+):1 Beide Namen schön,auch in der Kombi

Generell finde ich alle Namen sehr gut,wobei mir Laura Kathrin noch am wenigsten gefällt.LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Nelly Schreibweise

Also ich schwanke noch zwischen Nelly und Claire. Frage die bleibt ist, wie würdet ihr Nelly schreiben mit ...

An alle Mamas

Hallo, ich heiße Carmen und bin 24 Jahre, ich und mein Freund (31) erwarten unser 1 Kind,.... war natürlich...

Lionel sucht EN oder ZN

Guten Tag liebes Forum, mein Mann und ich erwarten einen Sohn. Uns beiden gefällt Lionel gut, so dass wir ...