An alle Mamas

Gast

Hallo, ich heiße Carmen und bin 24 Jahre, ich und mein Freund (31) erwarten unser 1 Kind,.... war natürlich geplant und unser beider Wunsch!
Fällt mir nicht leicht mit meinen Freundinnen darüber zureden deshalb finde ich es anonym leichter.... also,... meine Frage: bin jetzt in der 27 SW und es war ja wie gesagt geplant, iwie fülle ich mich aber jetzt bei dem Gedanken Mama zu werden nicht so gut! Ich denke immer ich hätte warten sollen - versäume mein leben, und obwohl ich schon einen ziemlichen Bauch habe ist er mir ziemlich fremd, als würde er nicht zu mir gehören, ist das normal???

Geht es anderen auch so???

Antworten

Gast

Hallo Carmen,

mach dir keine Sorgen.
Mir ging es gleich wie dir.
Ich und mein Mann waren früher sehr sehr viel auf Reisen und beide auf unsere Karriere konzentriert.
Und dann die Nachricht: SCHWANGER!!!
Über mir brach im ersten Moment die Welt zusammen, wars das? Nur mehr Windel wechseln, Nachts aufstehen und Flasche machen!!! Besser wäre doch irgendwo im fernen Osten um diese Zeit an einem schönen Strand einen guten Cocktail zu schlürfen.....

Heute ist unsere Tochter Nahla 3 und erwartet bereits eine kleine Schwester auf die wir uns alle schon riesig freuen =)

Du wirst sehen, sobald du dein Kind einmal im Arm hälst und den ersten Schrei hört kannst du dir nie wieder vorstellen ohne dieses wundervolle Kind zu leben, deine Interessen ändern sich dann auch automatisch (so wars halt bei mir)

Ich hab mich jedes Mal gefreut (auch in der Nacht;) ) aufgeweckt zu werden und diesen Engel in den Arm nehmen zu können.....

Die kleine ist unser ganzer stolz, würde keine sekunde mehr zweifeln ob ich Mama werden will oder nicht - es gibt kein schöneres Geschenk!!!

Wünsch dir alles Gute

Gast

Hallo!

Wenn es ein Wunschkind war, dann warst du dir ja eigentlich mit dem Gedanken, Mama zu werden, schon länger vertraut, oder? :)

Bei meiner 1. Schwangerschaft habe ich mich so glücklich wie noch nie gefühlt, ich konnte es kaum erwarten...:) (Natürlich auch bei den anderen Schwangerschaften). "Fremd" kam mir mein Kind nie vor!

Andererseits denke ich, dass du ein bisschen Angst hast vor der ganzen Arbeit, die man meistern muss. Und deswegen den Willen zur Schwangerschaft hinterfragst.
Mache dir nicht zu viele Gedanken darüber, denn wenn du die Kleine / den Kleinen dann in den Armen halten wirst, dann wirst du dich wunderbar fühlen:)
Du solltest nicht negativ über dein Kind denken, denn Kinder sind immer positive Wunder!!

Liebe Grüße, Sophie mit Lina, Jonas, Sarah und Jana

Gast

Tja meine Liebe, solltest dir eben vorher Gedanken machen ob so jung wirklich ein Kind willst oder nicht!!!!!!!
Ich habe 3 Kinder und hab jede einzelne Schwangerschaft in vollen Zügen genossen!!!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2013

Zeige alle 585 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Doppeltes Glück :-)

Halli Hallo, mein Name ist Lucia und bin 33 Jahre alt. Eigentlich wollten mein Mann Mathias und ich nach un...

Plaudern

Hallo ich bin Lisa 35 Jahre und habe mit meinem Mann Fabian 5 Kinder. Sebastian(10), Fabienne und Isabelle(...