Verstärkung für Johannes - aber welcher Name? (4)

Gast

Hallo an alle (werdenden) Mamis

dies ist meine vierte und letzte PE, ein paar werden sich vielleicht noch an mich erinnern.
Für alle die mich nicht kennen:

Mein Name ist Patricia, bin 29 Jahre alt und seit vier Jahren mit meinem Mann Marcel (33) verheiratet. Wir haben bereits einen Sohn, er ist zwei Jahre alt und heißt Johannes Michael.
Ende März bekommen wir unser zweites Kind, ob Mädchen oder Junge wollen wir nicht wissen.

Dank eurer Hilfe konnten wir uns für jeweils einen EN enscheiden: Ein Junge wird EMANUEL heißen und ein Mädchen ELISABETH.

Jetzt brauchen wir nur noch einen schönen ZN. Folgende Namen gefallen uns...

Emanuel..
Benedikt
David
Levi
Oliver
Ruben


Elisabeth...
Aurelia
Fiona
Maria (bitte keine Marie, der ist uns zu häufig)
Mathilda
Theresa

So sieht es momentan aus. Wie ihr seht, ist die Liste noch recht kurz, von daher: Bitte bewerten und viele, viele neue Vorschläge machen.

Vilen Dank und liebe Grüße von Patricia und Marcel mit Johannes Michael und (2) Emanuel ?/Elisabeth ? im Bauch. (ET: 30.03.2015)

Antworten

Gast

Die Namen hätte ich auch vorgeschlagen. Weil sie von der Logik zusammenpassen.

Gast

So hier nochmal kurze Rückmeldung von uns, wir haben uns für folgende Namen entschieden:

Emanuel Benedikt
&
Elisabeth Maria

Tausend Dank für eure tolle Hilfe, wir freuen uns sehr auf unseren zweiten Schatz und melden uns auf alle Fälle noch einmal wenn er/sie auf der Welt ist.

Sonnige Grüße von Patricia und Marcel mit Johannes Michael (2) und Emanuel Benedikt/Elisabeth Maria im Bauch (ET: 30.03.2015)

Gast

Elisabeth Maria
Emanuel Benedikt

Die Namen sind einfach traumhaft schön! Ich bin echt begeistert, dass ihr sooo wunderschöne Kombis (für beide, Mädchen und Junge + Brüderchen) gefunden habt. Echt toll!

Das Beste für euch alle!

Gast

ZN: Benedikt / Maria

Gast

Emanuel und Elisabeth sind herrliche Namen!

Benedikt und Maria passen wunderschön dazu.

Die Kombis passen am allerbesten zu Johannes Michael, was übrigens ein ganz toller, wunderschöner Name ist.

Die Entscheidung ist doch eigentlich schon gefallen :-)

Gast

Emanuel Benedikt/ Elisabeth Maria

Viele Grüße

Gast

Ich finde Ruben sehr interessant.
Aber vom Klang ist Emanuel einfach unschlagbar.

Emanuel Konstantin

und

Elisabeth Aurelia

würden mir gefallen.

Alles Gute!

Gast

Emanuel klingt schön weich. Benedikt etwas "härter", männlich, im positiven Sinne.

Demnach passen die beiden am besten, weil sie sich klanglich und der Bedeutung nach am Schönsten ergänzen und aufeinander abgestimmt sind.

Bei Elisabeth passt Maria am besten. Ich würde aber die Form Marie nehmen, weil es weicher und lieblicher klingt.. aber das ist nur mein persönlicher Geschmack.
Maria ist einer der schönsten Namen, den es gibt.

Elisabeth Maria/ Marie
Emanuel Benedikt

Bitte schreibt auch zurück, wie ihr euch entschieden habt! Danke :-)

Gast

Emanuel ist ein wundervoller Name, auch die Schreibung mit 1 -m hat noch die Zusatzbedeutung: aus der Hand Gottes, was ich einfach toll finde.
Am besten passt dazu: Benedikt

Emanuel Benedikt: Note 1+++ weich, lieblich, selten, besonders und doch vertraut. Der Name ist sehr gut und wohlklingend. Passt am besten zum Brüderchen.

Falls es ein Mädchen ist, auf jeden Fall Elisabeth Maria wählen. Ich finde, die Kombi ist am besten!

--> Emanuel Benedikt
--> Elisabeth Maria


Ich hoffe, ihr entscheidet euch dafür.

Gast

Aurelia oder Mathilda.
Von den Jungs leider keiner.

Gast

Mathilda eindeutig und
Emanuel David.
Ich weiß nicht, ob das noch wichtig ist, aber ich finde auch Imanuel schöner.

LG

Gast

Das wird wirklich eure letzte PE-Runde :-)

Das Optimalste ist:

Emanuel Benedikt
Elisabeth Maria

*-* umwerfend schön!

Gast

Eindeutig:

Elisabeth Maria oder Emanuel Benedikt

Ihr habt wirklich einen sehr, sehr guten Geschmack!! Kompliment! :-)

Johannes Michael ist auch wirklich toll!! Wundervoll!!

Gast

Emanuel Benedikt
Elisabeth Maria

alles, alles Gute und die besten Wünsche!

Gast

Elisabeth Maria
Emanuel Benedikt

Nichts mehr überlegen, einfach nehmen und dann habt ihr die wunderschönsten Namen kombiniert.

Alles Liebe und Gute für euch! :-)

Gast

Emanuel David & Emanuel Benedikt finde ich gelungen

Bei den Mädchennamen finde ich alle Namen schön bis okay, allerdings harmoniert keiner davon so wirklich zu Elisabeth.
Am ehesten noch würde Elisabeth Maria passen.

Vorschläge:
Elisabeth Carolina
Elisabeth Pia
Elisabeth Paula
Elisabeth Josefine

Emanuel Valentin
Emanuel Justus

Gast

Platz 1: Emanuel David
Platz 2: Emanuel Benedikt
Platz 3: Emanuel Oliver

Platz 1: Elisabeth Theresa und Elisabeth Aurelia
Platz 2: Elisabeth Fiona
Platz 3: Elisabeth Maria

Gast

Wunderschöne Namen habt ihr schon für euren ersten Sohn ausgesucht! Toll!

Die EN für das zweite Kleine sind auch umwerfend schön, wundervoll!

Für einen Jungen passt am besten:
Emanuel Benedikt --> Note 1+++++
umwerfend, auch von der Bedeutung!!

Für ein Mädchen:
Elisabeth Maria --> Note 1+++++
Elisabeth Theresa --> Note 1

Emanuel und Elisabeth sind umwerfend schöne Namen!!! Die Kombis sind selten und doch traditionell.. sehr, sehr gute Wahl!! Großes Kompliment :-)


--> Fazit:
Emanuel Benedikt
Elisabeth Maria
zweitbeste Wahl: Elisabeth Theresa

Da gibt's aber eigentlich nichts mehr zu überlegen:
Emanuel Benedikt
Elisabeth Maria

Gast

Emanuel Oliver und Elisabeth Maria finde ich sehr schön.

Alles gute

Gast

Emanuel Oliver oder Elisabeth Mathilda !

Gast

Elisabeth Mara
Elisabeth Theresa

Emanuel Levi
Emanuel Serverin

Gast

Elisabeth Mathilda
gut finde ich auch als Zweitnamen Johanna(Verbindung zu Johannes)
Emanuel Benedikt

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2015

Zeige alle 225 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Chloé Grace?

Wir finden den Namen Chloé schön und für uns steht klar das Chloé der EN für unsere kleine ist. Nun haben w...

wie findet ihr emilia

Wie findet ihr emilia?was stellt ihr euch eine familie mit dem namen vor??was haltet ihr von dem namen??!!D...