Chloé Grace?

Gast

Wir finden den Namen Chloé schön und für uns steht klar das Chloé der EN für unsere kleine ist. Nun haben wir einen ZN gesucht und sind auf Grace gestoßen. Den Namen fanden wir auf Anhieb schön und dachten, das ist unser ZN. Dann habeb wir aus reiner Neugier den Namen Chloé Grace gegoogelt und gesehen das ein Kinderstar genau so heißt. Sie wird vielleicht später bekannt sein und wir wollen nicht, das unser Kind mit einen Star verglichen wird, oder das wir immer die Frage hören, warum habt ihr euer Kind nach einen Star benannt. Würdet ihr euer Kind nach einen Star benennen ( EN und ZN)? Wir hätten sonst auch noch einen anderen ZN. Chloé Saige. Aber wir finden Grace viel schöner.

PS: Wenns ein Junge wird heißt er Andrew Fynn
(Chloé war auf den gleichen platz wie Daniel bei den Vornamencharts. Grace mit Andrew und Andrew fanden wir schöner)

Antworten

Gast

Danke auch noch mal an euch beide. Ich glaube es steht jetzt fest das unsere kleine Chloé Grace heißen wird.

Gast

Ich finde Chloé Grace auch super schön und in Deutschland ist dieser Star unbekannt. Selbst wenn dieser Star bekannt in Deutschland sein wird, wissen die wenigsten den ZN des Stars. Und Chloé heißen auch mehrere mit Vornamen. Chloé Grace werden vielleicht auch einige heißen. Und dieser Star ist ja kein TOP-Star und ich denke nicht das man dein Kind und den Star vergleicht (namendlich)

Gast

Also ich heiße ja Josephine Baker. In den 20er Jahren gab es schon mal eine Frau die auch so hieß und sehr berühmt war. Ich höre oft ab ich von meiner Namensvetterin wüsste. Aber das stört mich nicht. Ich liebe meinen Namen. Wenn man mich fragt sag ich einfach ja ich wüsste von ihr und witzel darüber das meine Eltern das nicht wüssten. Ich würde nie einen anderen namen haben wollen. Gebt euer Kind den Namen den ihr schön findet ( den finde übringens echt schön). Selbst wenn das Kind mal berühmt wird wünsche ich eurem Kind das selbstbewusstsein darüber zu stehen. Meistens nennt man das Kind doch dann sowieso nur Chloe. Und ihr habt doch einen anderen Nachnamen. Da fällt es sowieso nicht auf. Für jeden Namen gibt es einen Promi . Lasst euch nicht einschüchtern.
Lg Josie

Gast

Gern geschehen!! Also mir gefällt der name!

Gast

Danke Mia. Beim nächsten Kind werden wir den Namen auf keinen Fall googeln. Wir denken bei den Namen auch nur an unser Kind. Wir werden sie auch nur Chloé rufen. Und wir hoffen das der Star nicht so bekannt in Deutschland wird. Aber eine Entscheidung ist immer noch nicht getroffen. du hast uns aber schon weiter geholfen.

Gast

Der star ist ja nicht euer kind!! Und wenn ihr den namen nicht gegoogelt hättet würdet ihr ja auch nicht wissen, dass ein kinderstar so heisst... Ich denke es gibt noch mehr die so heissen

Gast

Erstmal dankeschön.

@kati: dankeschön. Auch für die Vorschläge, aber wenn wir Grace nicht nehmen, nehmen wir Saige.

@Sofia: dankeschön. Leider kann man auch nicht wissen ob mein Kind den Star mögen wird. Und man weiß nie ob der Star später auch eine gute Zukunft hat. Deswegen ist es auch meine Angst.

@Mia: ja, ein unterschied ist die Schreibweise. chloë finden wir aber auch nicht so schön. Aber der Name ist gleich.

Wir konnten uns noch nicht entscheiden ob wir den Namen Chloé Grace nehmen. Wir finden den Klang so schön, aber wenn der Star eine schlechte Zukunft haben wird?

Gast

Beim kinderstar schreibt man aber chloë und nicht chloé ist doch schon ein unterschied,...

Gast

Hä?

Gast

Mir währe es egal welche Stars so heißen. Wenn es ein sehr talentiertes Kind ist (der Star) kann euer kund sich glücklich scherzen;)
Ich go de den Namen außerdem sehr schön

Gast

Also ich würde euere kleine nicht so nennen an euere stelle,da man ja mei weiß,ob dieser kinderstar wirklich bekannt wird..aber der Name ist echt schön! Wie wärs mit

Chloé Mia
Chloé Maja
Chloé Sofie
Chloé Mary

Lg,Kati

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2012

Zeige alle 555 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte Namen bewerten!

Hallo! Ich habe bereits zwei Kinder, Fabian ist 15 Jahre alt, Finnja ist 4 Jahre alt. Nun erwarte ich mein ...

Soll ich mich trennen ?

Meine Frau bekommt ein Baby allerdings nicht von mir. Sie ist fremd gegangen...soll ich mich jetzt trennen ...

Namen gefunden!

Hallo! nach langem diskutieren haben wir uns für folgende Namen für unsere Zwillinge entschieden: Leonie&Pa...