Nele - unschön ?!

Gast

Hallo ihr,

wir bekommen in Kürze unser 4. Kind und haben uns nun endlich auf den Erstnamen geeinigt. Ein Junge wird Mats heißen, das steht schon länger fest, und bei einem Mädchen haben wir uns von Nela gertrennt und haben uns für Nele entschieden.

Doch in der letzen PE haben wir Kommentare bekommen wie:

"Nele finde ich nicht sehr schön. Ihr habt so schöne Jungennamen. Warum so ein Mädchenname"
"Nele gefällt mir auch nicht."
"Hoffentlich wird es ein Junge, die Mädchennamen sind ja schrecklich."

Klar ist das alles Geschmackssache, doch zum nachdenken bringt es uns natürlich schon.
Schließlich möchten wir unserem Kind einen schönen und unkomplizierten Namen mitgeben.

Was haltet ihr von Nele?
Der stumme Zweitname wird entweder Antonia oder Sophie werden.

Ansonsten hätten wir noch Alma und Mira im Hinterkopf. Wären diese Namen so viel schöner als Nele?!

Danke im Vorraus für eure Meinungen.
Die Brüder heißen übrigens Lars Vincent, Emil Alexander und Finn Jendrik.

LG Karina mit Lars,Emil,Finn und bald Mats / Nele?

Antworten

Gast

Nele erinnert mich an Garnele, aber der Name ist schon ok.
Mira finde ich allerdings schöner. Ihr werdet aber keinen Namen finden, der jedem gefällt.

Gast

Ich gebe "lilian" recht!!!

Gast

Ach lasst euch nicht verunsichern Nele ist echt unkompliziert und hübsch.
Jule würde ich alternativ noch vorschlagen wollen :)
LG

Gast

Nele passt super, lasst Euch da nicht reinreden. Es gibt immer Menschen, dem der ein oder andere Name nicht gefällt. Geschmäcker sind nun bekanntlich verschieden und das ist auch gut so. Du wirst es nie allen recht machen können. Mir würde zum Beispiel Alma gefallen, Nele passt aber besser zu den Geschwistern und Mira mag ich zum Beispiel überhaupt nicht. Nele Henrieke würde ich aufgrund der vielen e´s auch nicht wählen. Nele Sophie wäre mir zu langweilig, dann lieber Nele Sophia (dann wäre die Endung auch nicht gleich). Nele Antonia klingt aber auch schön.

Gast

Ich bin kein Fan von Namen, die sich auf sich selbst reimen. Nele, Mara, Justus, etc. - aber als schrecklich würde ich sie nun auch nicht auch nicht bezeichnen. Wenn Nele für Euch der schönste Mädchenname ist, solltet Ihr ihn unbedingt vergeben. Zu den Geschwistern finde ich ihn auch sehr passend. :)r

Gast

Nele finde ich gar nicht so schlecht, weil einfach und unkompliziert, wie bereits mitgeteilt.
Passt auch gut zu den Geschwisternamen.
Falls ihr euch es noch anders überlegen solltet und es etwas in dieser Art sein soll, würde ich Jule oder Jette oder auch Merle vorschlagen.
Den ZN Henrike/Henrieke finde ich schön, ebenfalls würde auch nur Rike/Rieke passen oder auch Friederike.
Grüße

Gast

Ich würde Nele Henrieke auf jeden Fall noch mit im Rennen lassen. Wie schon gesagt gefällt er mir viel besser als Nele Sophie/Antonia. Sophie hat fast jeder als Zweitnamen und Antonia finde ich einfach nicht stimmig zu Nele.

Nele Henrieke/Henrike ist wunderschön und die 4 bzw. 5 e's stören mich überhaupt nicht :)

Gast

Vielen Dank Luisa :)

Ja, meinem Mann gefällt der Name Henrike/Henrieke sehr gut, diesen hatten wir allerdings aufgrund der e-Endung mit Nela verbunden.
Nele Henrike hätte dann eben vier e's, und das finden wir ein bisschen zu viel,oder?

Aber ihr könnt uns gerne schreiben, ob ihr Nele Henrike/Henrieke noch im Rennen lassen würdet? :)

Gast

Hallo Karina,

Ich hab mich so gefreut, dass ihr euch für eine Nele entscheiden habt. Der Name ist einfach schön, einfach zu sprechen und zu schreiben. Außerdem passt er super zu den Geschwisternamen.

Man kann es nicht allen Leuten recht machen, klar gibt es immer wieder Leute den der Name nicht gefällt, dass ist unvermeidlich. Das Wichtigste ist doch, dass euch der Name gefällt. Also lasst euch nicht verunsichern, ich für meinen Teil finde den Namen Nele sehr schön :)

Hat dein Mann nicht letztens den Namen Nele Henrieke vorgeschlagen ?! :) Die Kombi fände ich auch so schön. Die würde mir viel, viel besser gefallen als Nele Antonia/Sophie :)


LG Luisa und noch eine schöne Restschwangerschaft :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2014

Zeige alle 424 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Greta und

Nach unserer Tochter Greta (2) bin ich wieder Schwanger. Habt ihr Ideen für Mädchen oder Jungennamen, welch...

Stuart für einen Jungen?

Hallo, wie findet ihr den Namen Stuart für einen deutsch-amerikanischen Jungen, der in D aufwächst? Klingt ...