Delicia vergebbar?

Gast

Hey,

ich hatte diese Frage schon mal reingestellt, aber da konnte ich die Antworten nicht lesen.


HALTET IHR DELICIA FÜR VERGEBBAR?

Antworten

Gast

Delicia? Klingt für mich wie Margarine! Gefällt mir nicht.

Gast

Delicia klingt für mich nach der Apfelsorte (Delicius).
Und es stimmt, dass er aussieht wie Felicia mit D. Zumal er auch genau so ausgesprochen wird.
Also ich halte ihn für kaum vergebbar.
Dann schon lieber Felicia nehmen, der ist auch nicht zu häufig und trotzdem schön.

Gast

Ich meinte nicht, ob ihr ihn schön findet, sondern ob er vergebbar ist.

Gast

Ich finde Delicia wunderschön und auf jeden Fall vergebbar

Gast

Also diese Aussprache gefällt mir gar nicht. Wenn ihr es Delisia aussprechen würdet wäre es besser, aber ich schließe mich da ''Elsa'' an. Ich finde auch es klingt irgendwie ''ausgedacht'' und nicht schön. Mir gefällt der Name gar nicht, Felicia ist auch nicht so meins. Ich würde diesen Namen nicht vergeben.

Gast

Ich werde mich ab sofort immer Dana nennen, okay?

Wir wollen ihn Delizia aussprechen

Gast

Ich finde Delicia nicht gut bzw eigentlich nicht vergebbar. Wenn ich das hören würde würde ich zuerst nachfragen "Wie? Felicia?" und als zweites würde ich an das englische Wort delicious denken. Ich finde Delicia klingt zu ausgedacht und gewollt besonders. Wie findest du Felicia? Oder wenn dir das zu häufig ist, vielleicht Leticia? Das klingt ähnlich. :)

Gast

Ja finde ich schon!
Wollt ihr dann Delizia, Delitschia, Dellischia oder Delisia sprechen???

Aber in allen Sprachweisen finde ich ihn sehr schön!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Julius, Noah oder Felix?

Hallo ihr Lieben! In ca. 3 Wochen soll mein Sohn auf die Welt kommen, doch leider kann ich mich zwischen di...

Malin, Mailyn oder Mayleen ?

Hallo! Ich bin zurück mit nur noch 3 Namen. Welcher der drei Namen (Malin, Mailyn und Mayleen) passt am Bes...

Name gesucht!

Hallo, ich (Helena) und mein Mann Marcus erwarten im November unsere erste Tochter. Wir haben bereits zwei ...