Jana, bist du hier irgendwo?!

Gast

Hallo Jana!
Anfang Februar stand ich vor der Frage: Kind oder Karriere?

Du, liebe Jana, hast mir diese Frage erleichtert und mir gleich ein bisschen, was von dir und deiner Familie erzählt.
Übrigens gute Besserung an Maja Josephine Tessa, der es momentan ja nicht so gut geht.
Sorry übrigens, dass ich mich 2 Monate nicht gemeldet habe, aber momentan stehe ich doch sehr im Stress!

Also, Jana!
Damit du weißt, dass ich dich meine, hier die beiden PEs in der wir gequatscht haben:

http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1102/14816.php

http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1102/14883.php

Es wäre super, wenn du dich melden würdest und du mir erzählst, was dein Mäuschen so macht.

Viele liebe Grüße,
Nina

Antworten

Gast

Jana, ich mache mir wirklich Sorgen? Was ist passiert? Geht es euch gut?
Bitte, bitte, bitte, bitte melde dich sofort.
Deine Nina

Gast

Liebe Jana,

es ist jetzt 10 Monate her, dass wir geschrieben haben. Was ist passiert? Ich mache mir Sorgen. Wie geht es dir? Was machen deine Jungs und die kleine Maja? Alles okay? Bitte melde dich bald.

Liebe Grüße,
Nina

Gast

Jana, wo bist du? Ich fände es wirklich toll mir dir zu schreiben.
How are you doing? ;-)
Wie geht es Maja, Aaron, Ben und Luke?

Uns dreien geht es super. Ich komme mir so unfair dabei vor, dass es Lio gut geht, während Maja leiden muss?

Bitte melde dich.

Liebe Grüße,
Nina, Oliver und Klein Lio

Gast

Hallo Jana,

es tut mir so unendlich Leid, dass es Maja so schlecht geht. Ich kann nichts daran ändern, aber ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft.
Entschuldige bitte, dass ich mich seit 4 Monaten nicht gemeldet habe. Ich war einfach ein wenig im Stress.

Aber ich habe auch eine Überraschung für dich:
Oliver und ich sind Mitte September Eltern geworden.
Mein Termin war ja erst am 21. September. Aber Lio wollte wohl keine Minute auf der Welt verpassen, am Ende sah es dann so aus:

Lio Finn Julius,
14.09.11, 17:26 Uhr, 56cm, 3970 g, KU 37 cm

Bei uns läuft es super,
aber mir tut es so Leid, dass bei euch momentan echt alles den Bach runter geht.

Wie gehen Jens und du denn damit um? Ist doch sicherlich nicht leicht für euch?

Ich drücke euch auf jeden Fall den Daumen und viel Glück!
Ich glaube an Maja und euch, ihr schafft das.

Liebe Grüße,
Nina

Ps.: Wollen wir nicht einmal unsere E-Mail Adresse austauschen?

Gast

Hallo Nina!
Es tut mir Leid, dass ich mich solange nicht gemeldet habe, aber uns ist einiges schreckliches widerfahren. Leider.
Nach unserem Kurzurlaub ging es Maja ja erstaunlich gut, was aber leider nicht lange gehalten hat. Am 21.7 kam sie mit schwere Luftnot und einem kollabierten Lungenflügel in die Klinik, kurze Zeit später hatte sie einen Herzstillstand und wurde ca. 35 Minuten wiederbelebt - erfolgreich. Da die Maus aber ja an Mukoviszidose erkrankt ist wurde sie jetzt schon auf die Transplantationsliste gesetzt, da sie sonst nur noch eine Überlebenszeit / chance von 8 - 18 Monaten hätte.
Es ist alles so verdammt unfair und ungerecht!
DIe Jungs kommen viel zu kurz und leiden sehr darunter, ihre Schwester nicht sehen zu können & wenn nur an Schläuchen gefesselt.

Aber wie geht es dir denn?

Grüße,
Jana

Gast

Hallo Nina!

Also zu Beginn:
Oliver und ich haben uns jetzt für Lio als Erstnamen entschieden. Uns gefällt der absolut mehr als gut und daran wird sich doch hoffentlich auch nichts daran ändern. :)

Und zu den Namen deiner Schwester:
bei den Jungs ist keiner dabei, der mir spontan gefallen würde, aber wenn Lio mal eine kleine Schwester bekommt, ziehe ich den Namen Ella auf jeden Fall in Betracht. :)

Finn?! Ist ein doch schon sehr häufiger Name und deshalb haben wir uns (noch nicht ganz) dagegen entschieden.
Falls er aber dann zu den von uns gewählten EN + ZN passt, würden wir auch einen DN in Betracht ziehen.
Doch erstmal brauchen wir einen Zweitnamen.
Leider gefällt mir keiner von den Namen, die du aufgelistet hast, aber zum Glück gibt es ja noch mehr Jungennamen.

Ich bedanke mich trotzdem noch einmal herzlich bei dir für all die Namen, die du mir hier aufgelistet hast.
Danke Jana!

Viele liebe kugelige Grüße
von mir, Oliver und Lio

Gast

Hallo Nina :)
Ja, meine Schwester hat ja ebenfalls eine Kinderschar und sie sagt das es in der KiGa-Gruppe meiner kleinen Nichte auch 5. Finn's gibt, ich würde diesen Namen nicht wählen, als Zweitnamen natürlich, als Doppelnamen eher wieder nicht.

Typisch australian names, well i think my boys have typical australian names ;):
* Luke
* Aaron
* Ben
* Tyler
* Taylor
* Matt(hew)
* John
* Noah
* Noam
* Cooper
* Ethan
* Nathan
* Riley
* Brett

Meine Söhne tragen eher relativ seltene Namen, Aaron's Freunde haben alle 2 Namen, damit sie sich nicht immer angesprochen fühlen ;)
Sein bester Freund heißt Ethan, Ben's Freunde heißen beide Cooper (-William) & Cooper(-Joshua) und Luke's Freunde tragen oft den Namen Tyler oder Tom (Thomas).
Es ist halt wie in Deutschland, es gibt Modenamen und eher seltene Namen..

To be honest: Ich würde keinen englischen Namen in Deutschland vergeben, einfach aus dem Grund weil es sofort heißt "asozial weil english"
Der Älteste meiner Schwester heißt eigentlich Justin(-Elias), aber Justin deutsch ausgesprochen. Da dies in good old Germany ja verschrieen ist wird er nun Elias genannt...
Ich glaube momentan ist es eher in Mode alte Namen zu vergeben..
(Vielleicht gefallen dir ja die Jungennamen meiner Schwester?: Ich mag sie: * Lias, *Hendrik, * Jannis, // Mädels: *Luise Hanna & *Ella Josepha)

Marlon gefällt mir persönlich sehr gut, Lio aber noch sehr viel besser!

Wie wäre es mit:
Lio, Lennox, Jannik, Jannis, Phil, Tom, Mika

Passend zum ZN Finn:
Lio Finn
Carlo Finn
Danilo Finn
Vincent Finn
Emil Finn

Wie findest du FLYNN? Sehr ähnlich zu Finn aber dennoch ungewöhnlich?

LG Jana

Gast

Hey Jana!

Das haben deine Jungs sich doch aber auch verdient ;)
Ich wünsche euch noch einen schönen Resturlaub!
Es freut mich zu hören, dass es Maja immer noch gut geht.

Einen Namen?! Bisher steht nur der ZN fest, Finn. Wir wollten ihn zuerst als EN, aber als wir dann
im GKS (Geburtsvorbereitunskurs) noch fünf andere Mütter da waren, von 12, die ihrem Sohn den Namen Finn gebe wollten, haben wir uns dafür entschieden, unserem Sohnemann Finn als ZN zu geben. Und momentan steht ja auch noch nicht ganz außer Frage, ob wir ihm vielleicht sogar noch einen DN geben, um Olivers vor einem Jahr verstorbenen Opa Julius “die letzte Ehre zu erweisen”. Glücklicherweise ist der Name ja ziemlich modern, also wird unser Sohn wohl Finn Julius heißen, dass steht aber noch nicht fest und außerdem brauchen wir erstmal einen EN!!
Da gefallen mir Marlon und Lio ganz gut, Oliver könnte sich nur mit Lio anfreunden, Marlon findet er bisher schrecklich. :(
Was meinst du?
Hast du vielleicht auf ein paar typische australian names für mich?

Viele liebe Grüße von mir & Oliver :)

Gast

Hallo Nina :)
Das freut mich zu hören!
Die Jungs machen das wirklich extrem gut, sie sind geduldig, zeigen ungemein viel Verständniss & achten auf Maja's Gesundheit !

Maja geht es immer noch prima, sie nimmt zwar nicht zu aber solange sie ihr Gewicht hält ist alles im grünen Bereich.

Wir werden von heute bis zum 16.Juni verreisen, ein wenig außerhalb von Sydeny, wir haben uns ein Kinderhotel genommen & jetzt werden unsere Jungs so richtig verwöhnt :)

Term 2 ist nämlich vorgestern geendet, was für uns heißt Holidays :)

Habt ihr denn schon einen Namen?

LG Jana

Gast

Hallo Jana :)

Schon mal wieder die Zeit gefunden zu habe, hier aufzutauchen - also ich!

Und mich freut es übrigens ganz besonders für dich, dass ihr endlich eure kleine Maus mal mit nach Hause nehmen konntet.
Auch wenn immer noch gewisse Schutzmaßnahmen getroffen werden müssen, deine Jungs machen das zum Wohl ihrer Schwester.

Schade, dass du das alles nicht miterlebt hast :-(,
das ist eigentlich wofür es sich unter anderem lohnt Mutter zu sein. Wenn ich daran denke, wenn mein Sohn die ersten Worte spricht, die ersten Schritte geht und Mama zu mir sagt. :-)

Es freut mich übrigens sehr für Ben, dass er lesen kann, für Aaron, dass er im Rugbyteam ist und für Luke, dass er jetzt ganz toll surfen kann!
Du hast drei ganz tolle, tapfere Jungs zu Hause, liebe Nina.
Du kannst echt stolz auf sie sein, dass sie dich jetzt unterstützen. Und die drei können natürlich auch ganz froh und stolz sein, dich als Mummy zu haben!
:)

Schön, dass deine Eltern die Zeit finden, euch in "Down South" zu besuchen.

Ach, und das Gefühl schwanger zu sein ist wunderbar. Mein Mann meint übrigens, der Bauch stehe mich ganz aufgezeichnet. Der kann sich schon sehen lassen, oho :)

Ich drücke deiner Maja ganz doll die Daumen, dass es ihr weiterhin so spitze geht und sie weiterhin wächst und schwerer wird.


Ganz viele liebe dicke Grüße und Umarmungen aus dem weit enfernten, nicht so warmen Deutschland,
von uns allen superglücklichen Dreien!

Gast

Hallo Nina :)
Mich freut es ganz besonders für dich, dass du die Schwangerschaft doch genießen kannst!
Ist das Gefühl nicht wunderbar?

Maja geht es momentan richtig gut, wir haben sie Donnerstag aus der Klinik geholt und sie darf nun erstmal und das erste Mal zuhause leben!
Es ist ein wahnsinnig tolles Gefühl die kleine Maus endlich zuhause zu haben.
Die Jungs müssen sich zwar zurückhalten und sie finden den Mundschutz, den sie tragen müssen wenn sie sie halten, blöd aber sie kommen immer besser mit ihrer kleinen Schwester klar und auch ich habe endlich wieder Zeit für sie!
Es tut so gut und gleichzeitig sehr weh, wenn ich höre, wie viel ich von den Jungs die letzten Monate verpasst habe.
Ben besucht jetzt die Preschool (Vorschule) und kann sogar schon lesen, weil er mit Aaron Hausaufgaben macht, dass habe ich nicht mitbekommen :-(
Und Luke kann nun surfen, wir wollen heute auch zum Strand, endlich mal. Er hat so fleißig geübt und es ja sogar als Schulfach ;-)
Und Aaron ist nun in der Rugbymannschaft aufgenommen worden, dass war sein großes Ziel für dieses Jahr und er hat es schon geschafft! Es ist so wunderbar, wie weit sie meine Jungs entwickelt haben!

Und es gibt noch eine riesengroße Überraschung, im Juli kommen meine Eltern für 2 Monate!

Das heißt für mich, Zeit mit meinen Jungs!

Montag habe ich wieder einen Arzttermin mit Majachen, aber sie macht immense Fortschritte! Sie wiegt nun endlich 4000 Gramm, und sie ist auch schon auf 63 cm gewachsen!

LG Jana

Gast

Hallo Jana!

Mir und dem Jungen in meinem Bauch (ja, ein Junge!) geht es ausgezeichnet. Er macht sich prächtig und mein Bauchumfang beträgt jetzt schon stolze 104 cm, womit ich mit meiner Schwägerin, die stolze 5. Wochen weiter ist, fast gleich ziehen kann.
Ansonsten ist es schade, dass die Hälfte der Schwangerschaft vorbei ist :(, aber ich habe ja noch gut drei Monate bis zum 21.September vor mir!

Und das Kinderzimmer füllt sich: neue Möbel werden gekauft, die Schränke mit süßen Babyklamotten bestückt und in die Regale wird haufenweise Spielzeug gestellt. Das Zimmer haben Oliver und ich teilweise apfelgrün gestrichen, den Rest aber weiß gelassen.
Im Moment relaxen Oliver, ich und der Zwerg am Strand, wir statten der Ostsee gerade einen kleinen Besuch ab. Bisschen weg vom Alltag, der Arbeit...

Und so langsam geht es bei uns auch schon an die Namenssuche...
Momentan gefallen uns Marlon und Julius ganz gut, aber das kann sich ja bekanntlich noch ändern. Auch einen Zweitname wollem wir unserem Sohnemann geben, wahrscheinlich der Vorname von einem seiner (Ur-)Opas.



Wie geht es euch eigentlich? Was macht der Nachwuchs, wie geht es dir und deinem Mann?

Viele liebe Grüße aus der salzigen Meerluft,
Nina, Oliver und der Bauchzwerg

Gast

Hallo Nina!
Schön das du dich auch mal wieder meldest, ist ja schon wieder ein längere Zeitraum vergangen...

Erzähl doch mal bitte!

Liebe Grüße,
Jana

Gast

Du bist aber nicht die Jana?! Janas Tochter heißt Maja Josephine Tessa, nichts mit Linda!

Liebe Grüße

Gast

Sehr schön, dass du mir mal wieder schreibst. Vereise morgen für 6 Tage nach New York, sie heißt Linda Maya und nicht Maya Linda. Gute Nacht

Gast

Ich bin zwar keine Mutter aber dir,liebe Jana, muss ich sagen VIEL ERFOLG UND ALLES,ALLES GUTE FÜR DIE KLEINE MAJA! Finde ich sehr tapfer von dir. Ich hoffe bald geht es der Kleinen besser.

In Liebe
Melissa

Gast

Jana!!!
Die Schwangerschaft läuft wunderbar, ich fühle mich irgendwie momentan einfach so frisch und zum Glück war mir auch nie schlecht und musste nie brechen.
Oliver und ich sind richtig im Fieber, das Zimmer für unser Baby wird immer voller und wir immer glücklicher.

Ich bin auch wirklich sehr froh, dass wir wieder in Kontakt stehen.

Auch beruflich ist alles gut, ich arbeite bis August und dann geht es in Mutterschutz und ich kann mich voll auf den Nachwuchs konzentrieren.
Mein Chef findet es zwar schade, dass ich nicht seine Partnerin werde, aber er hat gesagt, dass er noch warten wird bis ich vielleicht wieder einsteige. Er hat ja noch ein bisschen Zeit!

Ich kann auch nur noch wiederholen, dass es bald bergauf geht und du dich auch mal wieder auf deine Jungs konzentriern kannst, wenn es Maja besser geht. Ich kenne das Gefühl bisschen in den Hintergrund zu treten, wenn die Schwester krank ist, aber da müssen deine Großen durch. Maja kann ja nichts dafür.
Ich drücke ihr auf jeden Fall die Daumen und das ihr euer Familienglück genießen könnt!

Wie geht es dir, was machen deine Kinder?



Liebe Grüße Nina

Gast

Ich nochmal :)
Du hattest ja nach Maja gefragt. Nachdem der Herzfehler und Mukoviszidose diagnostiziert wurden waren wir natürlich alle sehr, sehr niedergeschlagen, gerade weil sie uns schon Sorgen bereitetet hatte und dann kam das auch noch hinzu.

Da die Maus ja bei mir im Krankenhaus geboren wurde, war mir klar, dass sie dort in guten Händen ist und alles menschenmögliche für sie getan wird.
Nachdem wir dann die ersten Untersuchung tapfer überstanden hatten, ging es Mitte April nach Chicago, wo sie am 19.4 das erste Mal am Herzen operiert wurde. Leider war diese OP mit Komplikationen und es wurde kein absolut zufriedenstellender Erfolg erzielt.
Jetzt, fast 2 Monate später können wir aber sagen, dass es Maja das erste Lebensjahr gerettet hat :-)
Ende Mai ging es dann für uns zurück nach Sydney und ab wieder in die Klinik, da Maja ja auch noch wegen ihrer Muko behandelt werden muss. Leider hat sie sich auf dem Rückflug auch noch eine Lungenentzündung eingefangen, sodass jetzt wieder Krankenhaus bis mindestens Juli ansteht.
Wie du siehst, muss Maja einiges ertragen und es tut extrem weh, die Süße so leiden zu sehen.
In den nächsten 3 Jahren stehen ihr circa 5-7 weitere Herz-OP's bevor und auch ihre Mukoviszidose wird sie sehr einschränken.

Die Jungs leiden ebenfalls alle sehr, sie haben mich fast 2 Monate nur über Skype gesehen und Maja durften sie erst 7 Mal sehen, seit fast 5 Monaten.
Sie tuen mir so unendlich Leid, aber momentan dreht sich alles um Maja.

Glücklicher Weise kommen meine Eltern Mitte Juli für 2 1/2 Monate zu uns und werden uns unterstützen und danach kommt direkt im Anschluss Jens Schwester aus Österreich und über Weihnachten werden wir, je nachdem wie stabil Maja zu diesem Zeitpunkt ist, einen Verwandtenbesuch in Europa mit Arztbesuchen planen.

Aber mein Mann und ich sind einfach nur froh, dass wir 4 wundervolle Kinder haben!

LG Jana

Gast

Hallo Nina :)
Wie geht es dir? Alles gut? Was macht die Schwangerschaft? Erzähl doch bitte! Ich habe immer mal wieder ab und zu reingeguckt und nun habe ich dich wieder gefunden!
Das freut mich sehr!

Erzähl einfach, how are you doing?

LG Jana

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2011

Zeige alle 360 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Die geborene Babysitterin?!

Schönen gruß an alle, ich heiße jeanne und bin im september 23 jahre alt geworden. selbst habe ich noch kei...

Katharina oder Raphaela

Also ich bin jetzt zum ersten mal schwangen. und ich überlege ob ich meine erste tochter katharina oder rap...

Pauline-Marie und .........?

Hallo,wir Laura und Thomas erwarten im April unser 2.Kind! Wir haben schon ein gemeinsames kind Pauline-Mar...