Wir können uns nicht entscheiden!

Gast

Hallo liebe Plaudereckler :).
In wenigen Wochen - 2 um genau zu sein - werden unsere Drillinge per Kaiserschnitt zur Welt kommen.
Bislang haben mein Mann Volker (37) und ich, Lena (31) und mit den Namen schwer getan, so entstand eine kleine Liste.
Es wäre lieb, wenn ihr diese bewerten könntet & in Klammern angebt, wieviele Jungs, ihr mit dem Namen kennt.
Vielen Dank, Lena mit dicker Kugel (und Volker)

Antworten

Gast

Jarik Lasse und Mattis Levi finde ich schön. Zu Elias oder Noah (mein Favorit ist Elias) könnte man dann noch einen Zweitnamen mit L wählen. Zum Beispiel Lasse. Elias Lasse...

Liebe Grüße

Gast

Hallo ihr Lieben.
Wir haben nun folgende Namen ausgewählt.
MATTIS
JARIK
NOAH / ELIAS (müssen wir noch besprechen).
Habt ihr evtl.ZN für JARIK und MATTIS? Würden uns freuen!
Lena & Volker.

Gast

Elias, jarik und mattis würde ich wählen.

jungennamen auf -a(h) mag ich nicht, deshalb würde ich noah nicht wählen.

Gast

Jarik 1 toll
Noah 5 klingt mir viel zu weiblich !
Elias 3 ist mir zu häufig
Mattis 1 wunderschön

Schade, dass Levi nicht mehr dabei ist. Eigentlich fände ich Jarik, Levi und Mattis am schönsten. Da Levi nicht mehr dabei ist bin ich für Jarik, Elias und Mattis, wobei ich es immer etwas schde finde, besonders bei Mehrlingen, wenn zwei z.B. zweisilbige Namen haben und einer einen dreisilbigen..
Noah würde ich aber trotzdem nicht wählen.
Warum genau ist LEVI raus?

Liebe Grüße, Josephine

Gast

Elias 1
Jarik 0
Torben/Thorben 0
Joris 0
Jarno 0
Noah 2
Jasper 0
Jesse 0
Mattis 0
Liam 1
Lasse 0
Jendrik 0
Levi 0

Levi ist für mich irgendwie eine Abkürzung, klingt nicht ganz nach ganzem Namen... Bundesminister Levi MüllerSchmidt würde sich auch seltsam anhören.

Meine Favoriten aus deiner Auswahl sind dann:

Jorik, Lasse, Mattis

Gast

Ja, das konntest du!
Vielen Dank.
Wir haben jetzt noch die 3 Kombis:
Jarik, Noah und Elias
Jarik, Noah und Mattis
Jarik, Elias und Mattis
Wir freuen uns auf Bewertungen mit kurzer Begründung!:)
Lena und Volker

Gast

Erstmal: wow, es gibt viele Namen auf eurer Liste, die mir sehr gefallen! ;)
In der Klammer steht, wie viele Namensträger ich kenne, und dahinter meine Bewertung (Noten 1-6)
Elias - (2);3 - zu häufig
Jarik - (0); 1+* - wunderschön . klingt stark, toll!
Thorben - (1); 4 - nicht so meins.
Joris - (0); 2 - selten, aber nicht so schön wie Jarik!
Jarno - (0); 4 - ne, dann schon eher Joris. Erinnert mich irgendwie einen Seiltänzer oder so...
Noah - (3); 3 - zu häufig, zu "weiblich"
Jasper - (1); 2
Jesse - (0); 2+ ich weiß nicht, der Name hat irgendwie Stil!
Mattis - (0); 1+* gefällt mir sehr! Wow!
Liam - (1); 2 - ja, okay.
Lasse - (0); 4
Jendrik - (0); 4- klingt als hätte man Hendrik mit J vorne geschrieben!
Levi - (0); ? kommt drauf an, wie ihr's aussprechen wollt. Im Englischen klingt's schon cool, die Frage ist nur, ob dieses Englische überall gut ankommt. Deutsch hört es sich nicht so schön an, es passt zwar zu einem Baby, aber nicht zu einem Mann!
Viele Grüße!

Gast

Vielen Dank für die Meinungen!
Das ist echt schwierig.
Wir gehen jetzt danach, wieviele Personen wir mit dem Namen kennen (wir wohen im Raum Hamburg).
JARIK - steht auf jeden Fall fest
Elias (kennen wir einen)
Noah (kennen wir 4 Stk.)
Mattis (kennen wir einen & 2x 'MattEs', könte es evtl. Schreibprobleme geben?)
Levi (kennen wir nur 1x, ist er evtl. zu kindlich?)
Bitte stimmt ab:
Jarik, Noah und Elias
Jarik, Noah und Mattis
Jarik, Noah und Levi
Jarik, Levi und Mattis
Jarik, Levi und Elias
Jarik, Elias und Mattis
Danke !:)

Gast

Levi ist wunderschön.. Einer meiner Lieblingsnamen.
Jarik finde ich auch schön.

Zu Levi und Jarik würde meiner Meinung nach Mattis am besten passen, da mir Elias und besonders Noah zu häufig sind auch wenn man die Namen spricht, harmonieren die drei am besten.

Liebe Grüße, Mona

Gast

JARIK, MATTIS und LEVI sind sehr schön !
Noah klingt viel zu weich, besonders im Vergleich zu Jarik und Elias wäre mir zu häufig.

Liebe Grüße

Gast

Ich wäre für Elias, Noah und Mattis.
Da Jarik festeht würde ich dazu Elias und Mattis nehmen.

Gast

Hallo Lena, hallo Volker!
Herzlichen, herzlichen Glückwunsch zu euren Drillingen, eine wunderbare Erfahrung im Leben! Da kann ich aus Erfahrung sprechen, denn ich habe auch Drillinge, drei Mädchen :) ( Und einen großen Sohn mit Namen Justin ).
Zu euren Namen:

JARIK &
Elias &
Noah

die passen wirklich sehr, sehr gut zusammen! Es sind wunderschöne Namen!

Alles Gute, Katrin

Gast

Eindeutig ´Jarik, Noah und Elias, kenne keine Person die einen der Namen trägt!

Gast

Vielen Dank für die Bewertung!
Auf unserer Liste stehen jetzt noch:
JARIK - steht auf jeden Fall fest
Elias
Noah
Mattis
Levi
Bitte bewertet weiter!:)

Gast

ELIAS, MATTIS UND NOAH!

Gast

Oh, Joris nicht mehr? Schade.
Den fand ich am schönsten...

Dann bin ich für Levi, Mattis und Jarik, wobei mir Joris um einiges besser gefiel.

LG

Gast

Elias 5 (1)
Jarik 4 (0)
Torben/Thorben 6 (0)
Joris 4 (0)
Jarno 4 (0)
Noah 3 (0)
Jasper 5 (0)
Jesse 6 (0)
Mattis 1(1)
Liam 5 (0)
Lasse 1+ (0)
Jendrik 4 (0)
Levi 4 (0)

LASSE oder MATTIS!

LG

Gast

Ähnlich wie Alessandra und Emily sehe ich das auch und Emilys Kombinationen gefallen mir auch sehr gut. Allerdings würde ich als Erstnamen Levi, Joris und Mattis wählen un in Kombination dann Levi Elias, Joris Liam und Mattis Jasper.

LG

Gast

Vielen Dank für die Bewertung!
Auf unserer Liste stehen jetzt noch:
Elias
Jarik
Noah
Mattis
Liam
Levi
Bitte bewertet weiter!:)

Gast

Elias 2 (1)
Jarik 3 (0)
Joris 2+ (0)
Noah 3 (2)
Jasper 1 (0)
Mattis 1 (1+1 mit Zweitnamen)
Liam 2 (1)
Levi 1 (0, aber 1 Levin)

LEVI, MATTIS und JASPER sind wunderschön.
LEVI JORIS, MATTIS LIAM und JASPER ELIAS fände ich toll.

Liebe Grüße

Gast

Hei ihr beiden!!
also:

Elias: zu gewöhnlich (7)
Jarik: speziell, aber hart (2)
Joris: sehr schön! (1)
Noah: schön, aber zu häufig (9)
Jasper: wie wärs mit Jesper? (0)
Mattis: ist ganz ok,aber Mathis geschr. (2)
Liam: sehr schön!! (3)
Levi: mein Favorit!! so fein, niedlich! (1)

ich hoffe, ich konnte euch bei eurer Wahl helfen. Sagt doch, wenn ihr entschieden habt!!
Lg Alessandra

Gast

Hallo ihr Lieben.
Danke für eure Bewertungen.
Wir haben die Liste nun um die Hälfte gekürzt, da es ja wirklich drängt.
Vielen Dank auch für die Vorschläge, die kommen wenn dann aber als ZN in Frage. Hier unsere gekürzte Liste :
Elias
Jarik
Joris
Noah
Jasper
Mattis
Liam
Levi

Wir freuen uns auf weitere Bewertungen !:)
Lena (:

Gast

Inder ersten Klammer wie ich den Namen finde(von 10 sehr schön-1 schrecklich)und in der 2. wieviele Jungs ich mit dem Namen kenne.
Elias(6)(1)
Jarik(4)(0)
Thorben(2)(1)
Joris(7)(0)
Jarno(1)(0)
Noah(5)(2)
Jasper(7)(0)
Jesse(1-zu viel Probleme mit der Aussprache verbunden)(1)
Mattis(2)(1)
Liam(10)(1)
Lasse(8)(2)
Jendrik(2)(0)
Levi(9)(1)

Wie wäre es denn mit Flin bzw. Flynn?

Gast

Hallo Lena, mache ich doch gerne:

Elias: Naja, ist mir zu gewöhnlich (6)
Jarik: schöner Name (0)
Torben/Thorben: Nein, gefällt mir gar nicht (2)
Joris: Schön (4)
Jarno: Naja, geht so (0)
Noah: etwas viel gebraucht (12)
Jasper: klingt nicht so schön (1)
Jesse: schön, wenn amerikanisch ausgesprochen (3)
Mattis: mit einem t viel schöner (1)
Liam: schöner Name (4)
Lasse: gefällt mir gar nicht (0)
Jendrik: überhaupt nicht schön (0)
Levi: wunder, wunderschön!! (2)

Hoffentlich konnte ich helfen. Schreibe noch einpaar Vorschläge für Jungennamen dazu. LG Nina

Nando
Romeo
Oliver
Flurin
Ismael
Levin
Alexander
Alessio
Lenny
Max
Maxim
Maximilian
Georges
Jan
Yannis
Yannik
Aaron
Merlin
Eljia
Sven
Yves
Nils
Lars
Laurin
Maurin
Mauro
Fynn
Lukas
Luca
Pascal
Ben

Gast

Elias
Jarik
Torben/Thorben
Joris
Jarno
Noah
Jasper
Jesse
Mattis
Liam
Lasse
Jendrik
Levi

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2010

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Anna-Lena und Jan-Luca???

Hallo ich bin petra und bekomme zwillinge!1 mädchen und 1 jungen(der et. ist ca der 27.05.2009). wir haben ...

Waldorfschule sinnvoll?

Hallo ihr Lieben! Mein Freund und ich überlegen gerade, ob es sinnvoll ist unseren Kleinen Theodor (5 J.) a...

Moritz, Felix oder Bendix???

Hallo! Mein Freund Peer und ich erwarten bald unseren ersten Sohn, wir beschäftigen uns schon lange mit der...

Geschwistername

Hallo! Wie würdet ihr das Geschwisterchen (Schwester) von Jakob nennen? schreibt mir doch einfach vorschläg...