Mit 38 Jahren nochmal Mama?

Gast

Hallo liebe User.

Nach 10 Jahren erwarten wir nochmals Nachwuchs. Wir haben schon 4 Kinder (14,14,11,10) und nun soll bald ein 5er Sprössling unsere Familie erweitern.
Mein Mann ist Berufssoldat und ich bin Grundschullehrerin. Mich haben schon viele Leute gefragt, ob wir nicht schon zu alt für ein weiteres Kind sind. Ich gib zu es war nicht geplant, aber nun ist es ein absolutes Wunschkind!
Jetzt möchte ich gerne mal eure Meinungen hören. Wann habt ihr eure Kinder bekommen? Und findet ihr ende 30 wirklich schon zu alt?
Danke für eure Kommentare.

Liebe Grüße von Katja

Antworten

Gast

Nein,mit 38 ist man keine alte mutter.für die großen kinder wird es sicher toll sein,sie können dir bestimmt viel helfen.viel glück!

Gast

Entschuldigt, der Jüngste ist 2 Monate alt.

Gast

Ich bin mit 42 Jahren nochmals Mutter geworden. Unser kleiner Mann war ein absolutes Wunschkind. Mein Mann und ich haben früh geheiratet (ich 19, er 22) und haben heute Kinder im Alter von 21, 19 und 17 Jahren.
Vor zwei Monaten kam dann unser Jüngster noch zur Welt.
Der Altersabstand ist zwar riesig, aber ich finde es gut so. Unser Großer ist schon ausgezogen und studiert, die beiden Jüngeren gehen noch zur Schule.
Ich konnte zwischen unserer 17-jährigen und unserem Jüngsten meine berufliche Karriere meistern und habe mich einfach bereit für ein weiteres Baby gefühlt.

Du wirst das meistern. Viel Glück!

Liebe Grüße, Linda mit Jonas (21), Marlin (19), Carolina (17) und unser kleiner Mann Linus (4 Monate)

Gast

Ich finde dich mit 38 auch nicht zu alt, da es ja auch nicht das erste, sondern schon das 5 Kind ist.
Habe Kolleginnnen, die erst mit Ende 30 das erste Mal Mutter wurden.
Lass dich nicht vom blöden Geschwätz der Leute verunsichern.
Wenn ihr euch zu einem weiteren Kind enstscheidet, so ist das eure Entscheidung und finanziell seid ihr ja auch gut versorgt.

Gast

Ich finde Nahla ganz schön. Aber ist nicht gant mein Geschmack und passt auch nicht so gut in die USA. Wie heißen deine anderen Kinder?
LG

Gast

Hallo ihr Lieben.
Kann ich mitplaudern? Ich bin mit 37 Jahren das erste mal Mama geworden. Meine zwei Mädchen erblickten am 28.01.11 das Licht der Welt.

LG Dana

Gast

Dadurch das die Kinder noch relativ klein sind fällt ihnen der Umzug sicher nicht allzu schwer. ;)
Was sagst du zum Namen Nahla?

LG

Gast

Jonah gefällt mir ganz gut. Emily steht noch zur auswahl, wobei es diesen Namen in den USA wie Lisas und Lauras in Deutschland gibt. Ava steht auch noch zur Auswahl. Chloé kennt die USA aus dem Urlaub (jedes Jahr im Sommer) und sie war begeistert als ich ihr erzählt hab das wir dort hinziehen. Oma und Opa wohnen da und sie kennt dor auch ein paar Kinder in ihrem Alter. Flyn versteht das ganze noch nicht so gut.

Liebe Grüße,
Iris mit Chloé(4) und Flyn(2)

Gast

Lila ist wirklich toll. Wir bekommen einen Jungen und wir werden ihn Jonah nennen. ;) Wie findest du ihn?
Wir hätten auch ein Mädchen Namen gehabt, Nahla. Vielleicht gefällt er dir ja. ;)

Wie alt sind deine Großen und wie sehen sie das mit dem Nachwuchs und dem auswandern?

LG

Gast

Naja, wir sind uns noch nicht einig. Wisst ihr schon das Geschlecht von eurem Baby? Unsere Namensidden sind (man muss ja immer die deutsche und englische Aussprache beachten):
Amanda (mir gefällt die englische Aussprache nicht)
Nicky (ist mir im Deutschen zu männlich)
Leni (Finden wir beide eigentlich ganz schön)
Victoria
Rosalie (engl. aussprache gefällt mir gut)
Clementine
Lila
Charlotte

Was meinst du? Hast du noch Vorschläge? Oder habt ihr schon Vorschläge?
LG

Gast

Ja wir sind alle abgesichert. Mein Mann kommt schon ende April wieder und wird dann in Deutschland arbeiten. Es wird sein letzter Auslandseinsatz sein.
Habt ihr schon einen Namen für eure Kleine?

Gast

Wir wollen in die USA (Orlando)auswandern.M ein Mann ist auch Amerikaner und es war immer sein Wunsch zurück zu gehen. Die Kinder wachsen bilingual auf und sprechen somit beide Sprachen.
Ist den die Zukunft für das Baby gesichert? (also ich meine wenn dein Mann grade im Auslánd ist und vielleicht in einem gefährlichen Land das ihr nicht ständig Angst um ihm haben müsst)

LG

Gast

Hallo Iris.
Erstma danke für deinen Kommentar. Die Großen freuen sich schon riesig aus den Familienzuwachs. Ich lebe zur Zeit auch allein, da mein Mann derzeit im Ausland ist. Darf ich fragen in welches Land ihr auswandern wollt?

Liebe Grüße Katja

Gast

Nein. Spät Mutter werden liegt doch mittlerweile voll im Trend! siehe Celine Dion! Was sagen denn die Größten dazu? Ich bin 34 und habe jetzt 2 Kinder. Das 3. ,was jetzt kommt, war überhaupt nicht geplant, da wir eigentlich grade auswandern wollten. Das ganze verschiebt sich jetzt und mein Mann lebt jetzt ein Jahr von uns getrennt, da er den Job bereits zugesagt hatte und ich nicht schwanger fliegen möchte, da ich Angst habe, das Kind zu verlieren.
Wir haben das eigentlich genauso geplant, dass wir, wenn die Beiden Teenager sind, nochmal Nachwuchs wollen, da sich die Kinder in diesem Alter einfach von den Eltern ein bisschen trennen. Nun ist Baby Number three im anmarsch und mittlerweile ist es auch mein Wunschkind, obwohl es alles durcheinander gebracht hat!

Liebe Grüße,
Iris mit Chloé Adriana, Flyn Amadeus und Mädchen inside!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2011

Zeige alle 435 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Warum immer zu 4.?

Hallo! Ich habe Zwillinge als allerbeste Freundinnen. Seit ein paar Monaten ist aber immer noch eine dabei....

May-Lou's Schwesterherz

Hallo, ich stell mich kurz vor: Laura, 24 und Mami von der kleinen May-Lou (2 1/2). Ich erwarte wieder ein ...

Spitnamen zu Antonella

Hi ihr, ich und mein Mann würden gern mal wissen welchen Spitznamen ihr für Antonella auswählen würdet. Wir...