Kunterbuntes Mischhaus bekommt Zuwachs!

Gast

Hallöchen, mein Name ist Rena und ich bin 36 Jahre alt. Ich wohne mit meinem Lebensgefährten Jürgen, meiner Mutter und seiner Mutter ( 66, 73 ), seinen Kindern aus der früheren Ehe (Jordi und Fiete) und unserer gemeinsamen Tochter Amelie.
Nun habe ich vor ein paar Wochen erfahren, dass ich schwanger bin und suche nun nach einem schönen Namen.
Folgende Namen gefallen uns sehr gut:
Mädchen:
Lina
Ronja
Lotta
Alija
Fenja
Paulina/e


Jungen:
Silas
Damian
Elias
Fabio
Joscha
Elio


Bitte, könnt ihr die mal mit Begründung bewerten?
Danke, Rena

Antworten

Gast

Dann bewerte ich auch mal:

Lina:3 schlicht, aber nicht schlecht
Ronja:3 ganz in Ordnung, etwas ähnlich zu Rena
Lotta:4 find ich für ein Kind ganz süß, aber für einen Erwachsenen nicht so geeignet
Alija:5 Schriftbild gefällt mir gar nicht
Fenja:3 eigentlich ganz nett
Paulina:2 schöner Klang
Pauline:2+ noch besser, passt auch gut zu Amelie

Silas:3 geht so
Damian:4 nicht so meins
Elias:2 schön, passt zu Amelie
Fabio:3 Fabian fände ich besser
Joscha:5 gefällt mir nicht, hört sich für mich nach einem Angeber an
Elio:4 etwas gewöhnungsbedürftig

Ich würde also bei einem Mädchen Pauline nehmen und bei einem Jungen Elias.

Gast

Ich finde Lina und Joscha am schönsten

Gast

Bin für Elias und PaulinA

Gast

Da seid ihr ja eine richtig große Patchworkfamilie.
Mir gefallen am besten:
Fenja und Elias

Lotta und Fabio gefallen mir auch recht gut, aber die anderen Namen sind nicht so mein Geschmack.

Gast

Rena ist ein total schöner Name, wollte ich nur mal sagen. Gefällt mir wirklich gut. :) Also von euren Vorschlägen finde ich Ronja für ein Mädchen sehr schön und für einen Jungen wäre Elias mein persönlicher Favorit!! LG

Gast

Mädchen:
Lina 3 finde ich zu altmodisch
Ronja 2 ist ok
Lotta 3 nicht mein typ
Alija 1 wunderschön
Fenja finja ist schöner 2
Paulina 2+ schön
Pauline 3 naja

Jungen:
Silas 2 ok ist neumodisch
Damian 1- schön
Elias 1 wunderschön
Fabio naja 3 nicht mein typ
Joscha als name nicht so geeignet eher als Sn= spitzname 4
Elio siehe oben 4

Gast

Mädchen:
Lina 2
Ronja 3
Lotta 2
Alija 5
Fenja 3
Paulina/e 1


Jungen:
Silas 2
Damian 1+*
Elias 2
Fabio 4
Joscha 4
Elio 4

Ich finde Paulina und Damian am schönsten.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2010

Zeige alle 455 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

schwanger aber noch Jungfrau

Es kann sein dass es für einige Leute hier peinlich ist, aber ich, Khadija, 25, bin noch Jungfrau (und ich ...

Mädchennamen bewerten!

Mein Name ist Nina und ich bin 28. Im Mai werde ich meine erste Tochter in Händen halten und ich denke scho...

Ich werde große Schwester!

Hallo ich bin die Nora, 15 und Jahre alt. Meine Mama hat leider wieder geheiratet und mit ihrem neuen Mann ...