Wir bekommen zwei Mädchen

Gast

Mein Freund(24) und ich (23)bekommen bald zwei Mädchen!
Aber wir finden keine passenden Vornamen!
Wäre nett wen ihr ein paar vorschläge für uns hättet!
Lg:Lana und Elias
Ps:Beide sollen Zweitnamen haben!

Antworten

Gast

Amalia:2 schön, aber recht prinzessinnenhaft
Aurelia:1 sehr schön
Clara:3+ in Ordnung
Helena:1+ wunderschön
Ida:2- auch recht schön
Johanna:2 schön
Pauline:2 schön
Phillippa:4 gefällt mir nicht so gut, würde ich Philippa schreiben
Rosalie:2+ an sich sehr schön, passt aber nicht zu jedem
Sophia:1* wunderschön
Sarah:1- egal ob häufig oder nicht, mir gefällt er sehr gut
Sophie:2 schön
Mia:3- ist für mich nur eine Abkürzung, finde ich etwas fade
Daphne:4 wem`s gefällt...
Liv:4- wäre mir auch zu kurz, klanglos und nicht weiblich genug; was haltet ihr denn von Livia?
Agnes:3 in Ordnung
Noa:4- wenn man den Namen hört, denkt man sofort an einen Jungen und wundert sich, wenn man dann ein Mädchen sieht; außerdem, da der Jungenname Noah ziemlich häufig ist, besteht die Gefahr, dass dann in der Schule ein männlicher Noah und eine weibliche Noa ist, was mir nicht gefallen würde

Ich bin für Sophia und Helena. Als Zweitnamen würde ich Aurelia, Pauline oder Amalia wählen. Am besten würde mir Sophia Pauline und Helena Aurelia gefallen.
LG, Leonie

Gast

Amalia 3 in Ordnung
Aurelia 2 klangvoll, weich, etwas lang
Clara 2 klar;-) und eindeutig
Helena 3- okay aber echt häufig
Ida 5 Kurznamen kann ich nicht ab
Johanna 2 schön, zeitlos, klassisch
Pauline 3 in Ordnung aber auch häufig
Phillippa 3+ ganz gut, würde es mit einem -l- schreiben
Rosalie 3 nicht schlecht, aber die Farbe "Rosa" in einem Namen...:-S
Sophia 2- Sophie finde ich schöner, ist aber prinzipiell der selbe Name, von daher "Daumen hoch"

Daphne 4 na ja...erinnert an griechische Mythologie, ob das hier passt?
Liv 5 klingt m.E. ganz schlecht, hört sich nach "Siff" an, zu kurz, klanglos, unweiblich
Agnes 3+ recht gut, klassisch und nicht häufig
Noa 5 für mich ein Jungenname, auch wenn es hier ohne "h" steht
Sarah 4 Massenname, klingt verbraucht
Sophie 2 siehe Sophia! Sophie ist ein toller Klassikername.
Mia 5 Kurzname

Ich kann ja auch noch ein paar Namen vorschlagen die ich mag:
Solveig
Marit
Veronika
Valerie
Alexandra
Daniela
Juliane
Franziska
Lisann/e
Dorothea
Georgina
Viviane/Vivienne

Evtl. ist was dabei.

Gast

Ihr könnt auch die Namen bewerten wenn ihr wollt!

Gast

Davon gefallen mir auf Anhieb Daphne,Liv,Agnes und Noa!
Habt ihr eine Idee wie man die mit den anderen namen kombinieren Kann?
Freue mich über Antworten

Gast

Helena-Aurelia

Gast

Uns gefallen davon:
Amalia
Aurelia
Clara
Helena
Ida
Johanna
Pauline
Phillippa
Rosalie
Sophia
Sarah
Sophie
und Mia!

Hättet ihr vielleicht auch noch was exotisches?

Wenn nicht vielleicht eine Idee für einen Doppelnamen?
Lana&Elias

Gast

Habt ihr auch ideen für Doppelnamen?
Oder Zweitnamen?
Würde mich freuen!

Gast

Doppelnamen,klassisch gefällt mir Maria
sehr gut.Und Elias auch.
Aber es sollten keine namen wie Regina,Michaela,Daniela,Liane,Leni,Diana u.s.w.

Gast

Aber gebt doch vielleicht ein paar Namen an, die ihr mögt - außer Mia. Ganz ohne Idee sind Vorschläge wirklich schwierig ...

Gast

Eigentlich egal!
Ich finde z.b. Mia schön obwohl er modern ist.Ist eig. egal nur sollte nicht jedes 2. Mädchen so heißen sollte!
und es sollte weder einer der mit z anfängt sein und auch keiner der mit v anfängt sein!

Gast

Finde es schwierig, einfach so Namen ins Blaue hinein zu nennen.
Habt ihr keine Liste oder Vorlieben ?
Z.B. Kurze oder lange Namen, klassische oder moderne , Doppelnnamen ect.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2010

Zeige alle 361 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Schon wieder Schwanger!!!

Hey! Ich heiße Caroline und habe am 16.06.08 meinen 1.Kind bekommen. der kleine heißt Merlin. Jetzt habe ic...

Mieke oder Nika???

Hallo ihr Lieben! Wir erwarten nach unserer ersten Tochter Zora Elise (5) nun erneut Nachwuchs, wieder darf...

ZN zu Mia gesucht!

Guten Abend,wir,Nicole und Andreas,freuen uns auf unser erstes Mädchen.Nach unseren Söhnen Janis Emanuel(6)...