Charline, Louis, Emely, Marlon, Noel und Alyssa bekommen ein Geschwisterchen - Name gesucht!

Gast

Hallo zusammen!
Nach meinen Kindern Charline(16), Louis(14), Emely(11), Marlon(7), Noel(4) und Alyssa(2) erwarten wir nun unser siebtes Kind. Jetzt suchen wir nach dem perfekten Namen.

Auf unserer Liste stehen schon:
Michelle
Chiara
Joana
Olivia
Vivien

Maurice
Vincent
Cedric
Pascal

Aber wir sind noch von keinem hundertprozentig überzeugt. Deshalb bitten wir euch, die Liste zu bewerten und neue Vorschläge zu machen.

Vielen Dank schon mal im Voraus
Bianka und René mit den Kindern

Antworten

Gast

Kann es sein, dass hier eine Menge Blödsinn unterwegs ist? Laut Statistik hat Deutschland zu wenig Kinder, wenn ich aber sehe, wie viele angeblich kinderreiche Familien es gibt, kann das doch eigentlich gar nicht sein. Oder zählt hier nur jemand Namen auf, die er schön findet ? Und außerdem wundert es mich immer, dass kinderreiche Mütter trotzdem noch so viel Zeit haben, stundenlang im Internet rumzuhängen. Ich habe 2 Kinder großgezogen und war berufstätig, ich hätte die Zeit nicht gehabt.

Gast

Hallo noch mal!

Nein, wir haben uns noch nicht entschieden. Momentan tendieren wir bei den Mädchennnamen zu Chiara (ich hab übrigens noch nie gehört, dass das jemand Tschiara ausspricht) und Zoe.
Bei den Jungennamen sind wir total unsicher, denn anfangs war Maurice unser Favorit, aber der schneidet hier ja leider sehr schlecht ab. Warum gefällt er euch eigentlich nicht?

Es wäre sehr schön, wenn noch mehr Leute die Namen mit Begründung bewerten und uns neue Vorschläge machen würden.

LG Bianka

Gast

Nur so aus Spaß...

Chiara 5- (wird von den meisten eh nur Tschiara ausgesprochen, dann klingt er fürcherlich!)
Joana 4 warum nicht Johanna?
Olivia 4- Olive
Vivien 2+ find ich ganz gut
Isabel 4 etwas langweilig
Zoe 6 Modename!!

Maurice 5- ***
Vincent 2+ schön
Cedric 3- Comicserie
Pascal 6- ***

Ich find Vincent und Vivien ganz gut... aber letztendlich ist es Eure Entscheidung, habt Ihr schon eine Wahl getroffen?

Gast

Hallo und danke für eure leider nicht so positiven Kommentare!

Erst einmal zum aufmerksamen Leser:
Nein, es ist nicht mein siebter Mann, sondern tatsächlich mein erster und dieser Mann ist auch der Vater von allen unseren Kindern.
Ich weiß schon, du denkst das, weil ich oben geschrieben habe "Nach meinen Kindern" und später "erwarten wir". Das kommt davon, weil ich zuerst nur aus meiner Perspektive schreiben wollte, da ich die Plauderecke ja ohne meinen Mann verfasst habe. Dann habe ich mir überlegt, doch aus der Sicht von uns beiden zu schreiben, da René natürlich auch an der Namenssuche teilnimmt. Aber ich hab es dann eben vergessen, auszubessern.

An die anderen:
Danke für eure leider nicht so positiven Bewertungen. Es wäre schön, wenn ihr begründen könntet, warum euch die Namen überhaupt nicht gefallen. Findet ihr dann wenigstens, dass die Namen gut dazu passen würden? Isabel gefällt uns eigentlich sehr gut, doch leider heißt meine Nichte schon Annabell. Ich weiß nicht so recht, ob das nicht etwas zu ähnlich wäre. Was meint ihr? Außerdem gefällt uns Zoe noch sehr gut. Was haltet ihr von Zoe? Michelle ist nun ausgeschieden.

Hier die aktuelle Liste:
Chiara
Joana
Olivia
Vivien
Isabel
Zoe

Maurice
Vincent
Cedric
Pascal

Also, wie gesagt, es wäre sehr nett, wenn ihr auch bewerten könntet, wie gut die Namen zu den Geschwistern passen. Wenn euch ein Name gar nicht gefällt, schreibt uns doch bitte eine Begründung.

Liebe Grüße Bianka

Gast

Bianka las dir mal was anderes einfallen.Du mit deinen Kindern.Hast du ein Freudiges Becken.Ist das der 7 Mann mit den du was hast? Ober du bist Deutschlands beste Lügnerrin.Wie alt bist du den? 13 Jahre und so verlogen .Schade .Aber die Leser wollen doch verarscht werden.Schreibe morgen mal wieder unter einen anderen Namen.

Gast

Hallo Bianka.

Dann bewerte ich mal die Namen:
Michelle: 6
Chiara: 2
Joana: 5
Olivia: 5
Vivien: 3

Maurice: 6
Vincent: 2
Cedric:4
Pascal:4

Würde mich auf einen Besuch in unsrer PE freuen. (Bitte, noch mal bewerten.)

LG christine

Gast

Hallo Bianka,

keider gefallen mir fast alle Namen auf eurer Liste nicht wirklich. Am ehesten anfreunden kann ich mich noch mit Vincent und Cedric, bei den Mädchennamen sagt mir keiner zu...

Andere Vorschläge wären,

Mädchennamen:
Ella
Isabel
Josephina (dtsch. gespr.)
Leonora
Lisanne
Linnea
Mona
Sophie

Jungennamen:
Adam
Oscar
Paul
Oliver
Simon
Samuel

Vl. etwas dabei???

Liebe Grüße Juliane

Gast

Hallo,

ich bewerte mal:
Michelle 6
Chiara 6
Joana 6
Olivia 2-3
Vivien 5

Maurice 6
Vincent 2
Cedric 4
Pascal 6

Ich würde für ein Mädchen Olivia und für einen Jungen Vincent wählen!

LG Anna

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2009

Zeige alle 339 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Entscheidungshilfe!!

Hallo zusammen.. In gut 2 Wochen bekommen wir ein Mädchen. Nun können wir uns einfach nicht zwischen 2 Name...

Lebenslustiger Name gesucht!

Hallo! Ich bin Juliane und zum dritten Male schwanger! Wir suchen einen kurzen, frechen Namen, wo man direk...

Linus`?

Guten Abend, ich finde den Namen Linus echt total klasse. Nur leider ist die Bedeutung sowas von blöde. Mei...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Inja

Kommentar von Inja

Ich heiße auch Inja seit 13 Jahren. In meiner Umgebung bin ich die Einzige mit diesem Namen. Ich finde mein...

Jungenname Levin

Kommentar von wer

Seine Energie auf die Kreation solch klangvoller Namenskombinationen konzentriert, kann keine auf die Inter...

Mädchenname Dafina

Kommentar von Dafina Kik

@ AGRON das tut mir wirklich leid was da mit dir passier ist..wirklich schlimm das du sie nicht heiratest a...