Quilla Marie und Hannah Odice bekommen eine Schwester!!!

Gast

Nach meinen Töchtern Quilla Marie (7) und Hannah Odice (3) erwarte ich nun meine dritte Tochter. Leider fallen mir keine hübschen Namen mehr ein und wenn ich Namensvorschläge bekomme ,sträuben sich mir die Nackenhaare. Vielleicht könntet ihr mir bei dr Namenssuche weiterhelfen. Ich bin für Vorschläge und Meinungen offen.
Sie sollten nicht häufig vorkommen, wie Nina, Tina, Sina, Leonie, Alina...


Einen schönen Abend, wünscht Cornelia (34)

Antworten

Gast

Flora gefällt mir gut. Viiiiiel besser wie Océane!

Gast

Hallo!
Ich habe mich nach langen Diskussionen mit meinen Eltern, wie mit meinem Mann für den Namen Flora Aldine entschieden.
Der Name hat eine wunderschöne Bedeutung und ist sehr hübsch anzusehen.
Lieben Dank,an die vielen Vorschläge!

Cornelia

Gast

Eigentlich heisst es Océane mit Akzent. In Frankreich wird dieser Name erst seit etwa 20 Jahren vergeben. Davor war er gänzlich unbekannt. Übrigens ist es ein geschlechtsneutraler Name.

Ich persönlich würde mein Kind nicht Ozean nennen. Aber das musst du selber wissen.

Gast

Wenn du Quilla wie Killer aussprichst dann klingst wie Killer, sonst nicht!

Gast

Klingt "Quilla" nicht wie "Killer"?

Gast

Quilla ist ja cool!

Gast

Quilla heisst schon mit Zweitnamen Marie. Der ist also vergeben.

Gast

Cornelia hat sich verabschiedet. Sie schrieb, sie käme morgen VIELLEICHT wieder. Weiss nicht was das soll.

Gast

Dann hast du also die Namen?

Gast

Ich geh dann mal!
Vielleicht komm ich morgen wieder!

Tschüß!
und Danke nochmal!

Gast

Oceane gefällt mir supii!
Oceane Mylène ist schön!
Oder:
Oceane Clarice
Oceane Virginia ?

Gast

Na ja: Oceane der Ozean
Aldine: in etwa Adel, edel
(Edler Ozean)

Gast

Oceane ist sehr schön!
Wieb wäre es mit Oceane Aldine?

Gast

Naja, es soll einen seltenen aber zu gleich hübschen Namen. Und der ZN hängt dann ganz von dem EN ab.
Ich mag Französische und Englisch, wie auch Französicshe Namen.
Danke, das ihr mir helfen wollt!
Sehr lieb!

Xenia... erinnert mich zu sehr an Xena...

Cornelia

Gast

In welche Richtung suchst du denn? Du hast einen Inkanamen, dann einen französischen. Beide Namen sind ziemlich selten. Marie und Hannah wiederum sind öfters zu hören. Es ist schwierig dir zu helfen, wenn man keine Richtung hat. Zudem sträuben sich dir ja noch schnell die Nackenhaare! :)

Gast

Wie gefällt dir den Name Xenia?

LG, Julia

Gast

Gut, dann halt ohne Namen.
Iria?
Naja ist schon hübsch, gefällt mir aber nicht.
Ich habe gar keinen Namen für die Kleine, das ist ja das Problem.

Cornelia

Gast

Ist denn mein Name wichtig? Mich würde interessieren wie dir Iria gefällt und ob du noch einen 2. Namen suchst.

Gast

Ich weiß was die Namen bedeuten, aber trotzdem danke!
Wer bist du eigentlich?
Hast du einen Namen?!

Cornelia

Gast

Sollte natürlich: Quilla, Hannah und Iria heissen (nicht QUIRA). Gruss.

Gast

Quilla war die Mond- und Schutzgöttin der Inkas und sie wachte über die Hochzeiten der Inkas. Genannt wurde sie: Mama-Quilla.
Odice franz. mit Bedeutung von: Die Fröhliche.
Was hältst du von Iria mit der griechischen Bedeutung: Die Göttin.
Die Betonung liegt auf dem 1. "I": Iiria
Quira, Hannah und Iria!

Gast

Gibt es noch mehr Vorschläge?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2009

Zeige alle 514 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Suche schönen ZN!

Ich habe mir gedacht, dass ich lieber eine neue plauderecke mache, weil die eine schon sehr alt ist. Wir su...

Make-up

Hallo, ich habe eine Frage an alle Frauen unter euch bzw. ich brauche eine Empfehlung. Mein Make-up-Puder ...

Unser Baby Nummer 3 ist da!

Hallo alle zusammen wollten euch nur mitteilen dass wir wieder eltern geworden sind. Am 25.11 um 16:16 hat ...

klassische namen

Wir suchen klassische, hübsche namen für unsere 2.tochter. bitte aber keine gar zu altmodischen namen wie g...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Justin

Kommentar von grete

Das Problem ist ja auch wenn du dich noch mehr reinsteigerst, der Name ist mit der Unterschicht verknüpftt....

Mädchenname Enisa

Kommentar von Enisa

Ich heisse auch Enisa und komme aus Bosnien-Herzegowina und ich liebe diesen Namen. Ich hasse es aber wenn ...

Jungenname Nebojsa

Kommentar von Nadja

Klar hört man in Deutschland Thomas und Andreas öfter, ist doch ganz normal. In Ostblockländern wird es ehe...