Welche Schreibweise ist besser?

Gast

Hallo wir wollen unseren ersten Sohn ManUel oder ManOel nennen. welche Schreibweise findet ihr besser?

Antworten

Gast

Manoel
Man muss es ja nicht portugiesisch betonen. Ich finde nur, dass es besser aussieht.
Dafür kann es sein, dass der Kleine später oft extra sagen muss, dass er aber mit O geschrieben wird.
Allerdings find ich den Namen generell nicht schön.

Gast

Auf jeden Fall Manuel. Manoel kenne ich nur als portugiesische Variante von Manuel, es wird mit o gesprochen und das -el, also die letzte Silbe, wird stärker betont. Mir gefällt Manoel auch sehr sehr gut, aber Manuel eindeutig noch besser.
LG

Gast

Manuel klingt schöner und sieht geschrieben auch schöne aus als Manoel

Gast

Manuel

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2009

Zeige alle 277 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

V und A Namen gesucht

Hallo, ich heiße Anja(34) und erwarte nach meinen Kindern Valerius, Amanda(9) und Veit(4) mein 4.Kind. Wahr...

Drama in Belgien

Hallo ihr Lieben! Gestern Morgen hat ein Mann, geschminkt wie ein Verrückter, in einer belgischen Kindertag...

Ein Bruder für Stina

Hallo. In wenigen Wochen wird Stina's Bruder auf die Welt kommen. Habt ihr passende Ideen. Bis jetzt fanden...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Pumuckl

Kommentar von tian

Ich finde nicht nur die Eltern verrückt, sondern auch den Standesbeamten, der den Namen als erstes zugelass...

Mädchenname Selena

Kommentar von nergis, jasmin und sorgul

WIR FINDEN DEN NAMEN SO SCHÖN UND WIR LIEBEN SELENA GOMEZ (SÄNGERIN) UND IHRE SONGS SIND DER ABSOLUTER HAMM...

Mädchenname Blandyna

Kommentar von hmm

Ich würde mal behaupten, dieser Name ist reine Geschmackssache. Er ist bestimmt selten, aber ich finde ihn ...