V und A Namen gesucht

Gast

Hallo, ich heiße Anja(34) und erwarte nach meinen Kindern Valerius, Amanda(9) und Veit(4) mein 4.Kind. Wahrscheinlich habt ihr unser "System" schon durschaut, wenn nicht, werde ich es euch nochmal erklären. Wenn es ein Junge wird, wird er mit V beginnen, wie der Vater, und wenn es ein Mäderl wird, wird sie mit A beginnen, wie die Mutter. Ich hoffe meine Erklärung hat euch jetzt nicht verwirrt. Also suchen wir Mädchennamen mit A und Jungennamen mit V und würden uns riesig über Vorschläge freuen.
ET:25.02.09

LG Anja und Valerius mit Valentin&Amanda(9) und Veit(4)

Antworten

Gast

Leider schon zu spät, die Kleine wurde bereits schon geboren

Gast

Nein, ich habe leider keine Kinder. Ich würde zwar trotzdem gerne quatschen, aber ich muss jetzt weg.
Liebe Grüße!

Gast

Ein Kleiner Mann hätte wahrscheinlich Vito gehießen. Ich bin aber sehr glücklich darüber, dass es ein Mädchen geworden ist, weil die V-Namen mich dann doch nicht so überzeugt haben, wie schon vorher gedacht.

Antonella wird schon jetzt von allen Toni genannt. Der Spitznamen ist zwar schön, finde es aber schade, dass alle den Namen nicht "ganz" aussprechen. Vielleicht kommt das ja noch.
(Meine Zwillinge nannten auch alle erst immer Vali&Amy, hat sich aber nach der Zeit gelegt)
Hast du vielleicht selber Kinder, könnten ja dann ein wenig quatschen?

LG Anja

Gast

Glückwunsch! Darf ich fragen, wie ein kleiner Mann geheißen hätte? Antonella ist jedenfalls total niedlich!

Gast

Ich habe am 23.02.09 meine Tochter ANTONELLA um 14.32 kerngesund empfangen können. Wir hatten keinerlei Komplikationen und freuen uns riesig über die Geburt der Kleinen.
Sie wog 2750g und war 51cm groß.

Mit sich freuen sich die großen Geschwister Amanda, Valentin und Veit!

Liebe Grüße Anja(werde wahrscheinlich jetzt wieder öfter hier reinschauen)

Danke an alle die, die uns so tolle Vorschläge gemacht haben!

Gast

Ich finde für ein mädchen ARIANNA wunderschön, weiß nicht ob das schon mal genannt wurde, es waren einfach schon so viele...
und auch bei den jungen: sorry, falls es schon gesagt wurde, kein überblick mehr... aber ich finde VIGGO, VILLE, VIRGILIO, VITTORIO ganz schön.
lg

Gast

Ist Vin tatsächlich ein Name? Le vin heisst auf franz.: Der Wein!!!!

Gast

Für ein Junge finde ich Vincent am besten und schönsten zu den anderen.
Mir fällt gerade noch Valerian ein.

Für Mädchen gefällt mir ALea und Antonia gut. Vielleicht auch Alena

Lg, Levina

Gast

Bei einem Jungen würde ich auf jedenfall Vincent nehmen! An zweiter Stelle ist Vitus und dann kommt Victor.

Bei einem Mädchen: Antonia!
Antonella ist ebenfalls ein wunderschöner Name - so heißt meine beste Freundin - aber ich finde, dass er nicht zu den anderen passt. Antonella ist ja ein italienischer Name, und Valerian, Amanda und Veit sind, soweit ich weiß, nicht direkt italienisch.
(ein etwas krasses Beispiel: würdest du deine Kinder Ashley und Hagen nennen?)

Amelia finde ich toll, Andrea passt auch super.

LG Melli

Gast

An eurer stelle würde ich egal ob junge oder mädchen einen namen mit A wählen,daes da immer schöne namen gibt und dann währe es immer abwechselnt
die zwillinge mit a und v dann veit mit v und als drittes kind wieder ein a namen dann währen es 2 mit v und 2 mit a
fände ich eig ein schöneres system

Gast

Hallo Anja!

Und was ist mit Vincent? den finde ich auch sehr schön.

Meine Kinder heißen Ben Henrik, Emil Valentin und Carlotta Luise. Ben ist 7 Jahre alt, Emil ist 4 Jahre alt und (Car)Lotta 10 Monate alt.

Vllt kannst du ja mal in meiner PE vorbeischauen.

LG, Lina

Gast

Kein Problem, ich kenne das ja.

Für einen Jungen steht ganz oben auf MEINER Liste:
Vito
Vitus
Victor

Bei den Mädchen:
Antonia
Alea
Antonella

Darf ich fragen, wie alt dein(e) Kind(er) ist/sind und wie sie heißt/heißen?

LG Anja

Gast

Hallo Anja!

Sorry, wegen der doppelten Namen, ich hatte mit dem Kommentar begonnen nachdem du Nora geantwortet hast, doch dann kam meine Tochter dazwischen und deshalb kam die Liste erst später. du kannst ja mal eine Liste mit deine Favouriten zusammenstellen.

Vinn gibt es nicht aber Vin mit einem n, es wird am meistens Winn nicht Finn gesprochen, doch es kommt immer darauf an.

LG, Lina

Gast

Ich weiß, ich weiß. Viktoria, Vera, Viola und so weiter und so fort. Ich denke nicht, dass ich das System umdrehen werde, denn ich hoffe noch (vielleicht vergeblich) auf einen schönen Jungennamen, obwohl ich Vito/Vitus wunderschön finde.

Antonia und Amina stehen bei mir bei den Mädels ganz oben auf der Liste. Man schauen, was mein Mann dazu sagt.

LG Anja

Gast

Also Viete und Vinn kenne ich nicht. Finde es auch schwer einen schönen Jungennamen mit V zu finden. Finde da Vito und Vincent noch am besten. Bei A sieht das schon anders aus. Mir gefallen:
Annina, Anastasia, Annabelle, Anni, Alia, Aurelia, Amalia/Amelie, Ariana, Alicia, Alessia, Alisa/Alissa/Alessa
Ihr könntet den Spieß aber auch umdrehen und für einen Jungen einen Namen mit A und für ein Mädchen einen mit V nehmen. Da gäbs für beide Geschlechter schöne Namen.

Gast

Von deinen Vorschlägen gefallt mir Amina gut und die unten schon genannten.

Wisst ihr vielleicht, ob es verschieden Schreibweisen von Fiete oder Finn gibt?
Also Viete und Vinn?

LG Anja

Gast

Hallo Anja!

Hier sind ein paar Vorschläge:
*Anna
*Annalena
*Amalia
*Alicia
*Alexandra
*Amelia
*Antonia
*Annabelle
*Annika
*Anouk
*Alea
*Alena
*Angelina
*Ava
*Arwen
*Amy
*Alexa
*Alexia
*Ariane
*Amina

*Vincent
*Valerian
*Vito
*Vin
*Vitus
mehr fallen mir momentan nicht ein.
Ach ja, vllt schaust du auch mal in meiner PE vorbei.

LG, Lina

Gast

Wenn ich nach diesen Erfahrungen bezüglich des Namens noch mal wählen dürfte, dann würde ich dieses System NICHT mehr wählen (Vielleicht wenn ich mit M und mein Mann mit L anfangen würde)

Aurelia und Alea gefallen mir gut, von deinen Jungennamen leider keiner, außer die vorher von mir genannten.

LG Anja

Gast

Vincent ist schön. Von den Mädchennamen würde mir Adriane am besten gefallen. Annina ist auch i.O. Wir hatten mal eine Annina in der Klasse.

Gast

Wie findet ihr

Antonella
Annina
Annica ?

oder

Vito
Vitus
Vincent?

LG Anja

Gast

Valerius und Valentin fallen weg. Sorry..

LG Mara

Gast

Wie findest du:
Anissa, Alessia, Alessandra, Alexa, Amina, Aliyah, Aurelia, Alea, Alissa oder Alisa.

Valentin
Valerius
Vin
Valon
Vitus
Volkan
Vito

Könntet ihr das System nicht auch umgekehrt anwenden?

LG Mara

Gast

Ariella finde ich auch schön und hört sich nicht allzu sehr nach der Meerjungfrau an.

Antonia und Amalia finde ich super schön, aber Amalia heißt meine Nichte.

Valerius und Valerian ähneln sich doch zu stark.

Ist mir auch schon aufgefallen, dass es sehr wenige Vornamen mit V gibt. Mir gefällt der Name Vitus auch gut, aber Veit ist eine Nebenform von Vitus und von daher doch ein wenig zu ähnlich?!

Außerdem gefällt der Name Vito mir noch, aber ebenfalls eine Nebenform von Vitus und Veit.

LG Anja

Würde mich über weitere Vorschläge freuen.

@Lisa: Deine Kinder tragen auch schöne Namen, obwohl ich den Namen Senara vorher noch nicht gehört habe.

Gast

Mir fällt noch Antonia ein, und Amalia.

Bei einem Jungen würde ich auf jeden Fall Victor / Viktor nehmen, denn Namen mit v gibt es nicht allzu viele schöne.
Ach ja, Valerian gibt es noch, wenn euch das nicht zu ähnlich ist.

Die Namen deiner Zwillinge finde ich super!!

Lisa mit Nora und Senara

Gast

Man kann auch Ariella nemen,oder Arjella.

Gast

Arielle gefällt mir von deinen Mädchennamen super gut, aber leider muss ich dabei immer an die Meerjungfrau denken.

Von deinen Jungennamen gefällt mir Viktor, besser mit C, also Victor.

LG Anja

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Babyvernarrt

ICH BIN BABYVERNARRT!! Ich will ein Baby haben, schau mich immer wieder Babyklamotten, Babynahrung, Babyfle...

Englischer Name?

Wir haben einen sehr deutschen Nachnamen, aber möchten unserer Tochter gerne einen englischen Namen geben (...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Aron

Kommentar von Franzi

Meinen Sohn habe ich Aron genannt (mit einem A) viele haben sich aufgeregt, weil er angeblich mit zwei Aa g...

Mädchenname Moana

Kommentar von Claudia

Als ich 19 Jahre alt war, lernte ich ein Kleinkind mit dm namen Moana kennen. Ihre Eltern hatten in Hawaii ...

Mädchenname Jolina

Kommentar von Schnabelewopps

Ich muss gestehen, ich finde den Namen etwas gekünstelt, genauso wie die Varianten Joelina, Joline, Jolie etc.