Frieda oder doch lieber Friederike???

Gast

Hallo,

Mein Freund Hannes und ich erwarten in der 32. SSW unser erstes Kind, eine Tochter!

Eigentlich stand bei uns relativ früh ziemlich fest, dass die Maus Frieda Mathilde heißen soll, nun gefällt der Name Frieda vielen nicht so und wir sind am überlegen die Kleine lieber Friederike (mit dem Namen kann man sich in unserem Umfeld besser anfreunden) Marie zu nennen und sie mit Spitznamen öfter Frieda zu rufen.

Im Augenblick wissen wir also nicht so richtig welchen Namen wir bevorzugen und würden uns darum über viele, andere unvoreingenommene Meinungen sehr freuen!

Also, was sagt ihr, lieber eine kleine Frieda Mathilde oder eine Friederike Marie???

Danke schonmal!
Mona und Hannes

Antworten

Gast

Frieda-Mathilda fänd ich gut,beide mit"a"am Ende.

Gast

Jans ist der Mann von Frieda.

Gast

Hallo, Mona!
Ich bin als "zweitnamige" Friederike schon immer von diesem Namen überzeugt gewesen! Nehmt Friederike Marie!!! Frieda wäre mir zu altmodisch, meine Uroma hieß so! Eigentlich sollte ich eine Friederike Karolina werden (das fände ich schöner) , aber ich sah dann wohl doch eher aus, wie eine kleine Karolina (als Rufname). In meiner Klasse waren zwei Karolinas (mit mir), eine Carolin und eine Karola. Da hätte ich als Friederike Karolina besser dagestanden ;-)

Und ich liiiiieebe den Namen Marie! Wie häufig er auch sein mag, es ist einer meiner Lieblingsnamen. Meine kleine Schwester heißt Marie Charlotte. Mathilde finde ich auch einfach zu altmodisch, egal, ob altmodische Namen gerade im Kommen sind, oder nicht...
Also nochmal: FRIEDERIKE MARIE!
LG, Karolina (Friederike)

Gast

Jens von wem bist du jetzt die frau?

Gast

Hallo,mir gefällt Frieda Mathilde besser.Meine Frau kann wohl nicht richtig lesen,sie hat den Text nur überflogen...(Frieda hat dass,nachher zu mor gesagt,dass ich in dieser PE nochmal nachschauen soll.Und dieses ...ist sie auch nicht!,bin extra noch zu ihr hingegangen)
LG Jens

Gast

Ich finde Frieda schöner. Passt auch ganz gut zu Mathilde

Gast

Ich finde Friederike besser als Frieda, aber das ist nur meine Meinung.
Friederike Marie finde ich nicht soo gut zusammen, mir wären es zu viele i's auf denen auch noch die Betonung liegt.
Frieda Mathilde passt aber sehr gut zusammen.
Friederike Mathilde finde ich zu lang.
Frieda Marie wäre auch nett.
Hoffe ich konnte ein bisschen helfen ;)
LG Vera

Gast

Die Kleine soll Frieda Mathilde oder Friederike Marie heißen...wer richtig gelesen hat, kann das bitte nachvollziehen!

Gast

Kannst du nicht lesen?

Gast

Ich dachte sie soll Frederike und nicht Marie heißen....FAKE!!So was weß man doch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gast

Dass mein Name heute noch vergeben wird.Nimmt Frederike Mathilde,ich wurde sehr virl gemobbt...
Schaut mal im meiner PE vorbei:Das Fünfte im Bunde kommt!Welcher Name?:o)
So nun muss ich aber wirklich weg.
LG Frieda

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2009

Zeige alle 321 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Hilfe ich bekomme drillinge!

Wir suchen namen für unsere drillinge riffka wollen wir ein mädchen nennen. jetzt fehlen uns noch namen für...

5. Kind im Anmarsch!

Ich(28) und mein Mann Torben (29) bekommen nach unseren Kindern Fiona(8),Romeo(6),Giulia(4) und Samantha(2)...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Hermine

Kommentar von Wistum

Hermine ist ein sehr schöner Name! Er hat übrigens, bis auf den ähnlichen Klang, nichts mit Hermione zu tun...

Mädchenname Malve

Kommentar von Romy

Ich find den Namen super, meine Mutter heißt so, und diesen Namen hat einfach kein andere und ist immer was...

Mädchenname Zilan

Kommentar von Hmmm...

Zilan an sich ist ganznett. Aber wenn Nicht-Kurden ihr Kind so nennen, finde ich muss da noch ein zweiter N...