Ein Name für unsere vierte Tochter?

Gast

Hey ich bin Conny, 29 Jahre alt ( fast 30 ) und erwarte nach meinen drei Kindern Lina Sofie (5), Anna Christin (4) und Lily Charlott (2 1/2) erneut eine Tochter. Der EN sollte möglichst kurz, leicht zu sprechen und zu schreiben und modern sein.
Wir dachten bisher an:

Sara
Leah
Mia
Emma
Maja/Maya
Pia
Nina
Lotta
Nora

Über Bewertungen und neue Vorschläge würde ich mich sehr freuen.
LG Conny mit Lina, Anna und Lily

Antworten

Gast

Sara: 1-2
Leah: 4
Mia: 3
Emma: 3-4
Maja/Maya: 3-4
Pia: 3
Nina: 2-3
Lotta: 4
Nora: 2-3

Sara Madleen
Leah Pauline
Mia Loreen
Emma Viktoria
Maja/Maya
Pia Theresa
Nina Marie
Lotta Johanna
Nora Celine (e bleibt stumm)

LG, Vera

Gast

Ach so währe schön wenn du auch in meiner Plauderecke 'Delian' vorbeischauen würdest

Gast

Sara 3-4,ok
Leah 2,schön
Mia 1,sehr schön jedoch fände ich es auch besser bei 4 buchstaben zu bleiben
Emma 1,passt super
Maja/Maya 3-4,ok
Pia 2-3,siehe mia ausserdem fnde ich das p bei einem sp kurzen namen nicht shcön lieber Mia oder Nia
Nina 2-3,zu ähnlich zu Lina
Lotta 2,sehr kindlich,auch hir würde ich bei 4 buchstaben bleiben
Nora 2,passt nicht so aber ok

ich würde emma nehmen der ist shcön und passt super sonst währe auch Leah gut würde mich allerdings stören das alle ausser anna mit l beginnen

andere vorshcläge
Sina
Luna
Kira
Cara

Gast

Ich würde mich freuen, wenn ihr schreiven würdet, denn ich werde jetzt Anna und Lina ins Bett bringen und weiss nicht, ob ich es danach noch einmal schaffen werde.
LG und ich freue mich über Kommentare:
Conny

Gast

Sara 1, passt super!
Leah 1-2, auch sehr toll
Mia 3, sehr schön, würde aber bei den 4 Buchstaben bleiben
Emma 3, passt ganz gut
Maja/Maya 1, toll!!
Pia 4, siehe Mia, mir persönlich ist außerdem das P zu hart
Nina 4, toller Name, aber reimt sich auf Lina
Lotta 3, hübsch, aber steckt so ziemlich in Charlott drin
Nora 4, mag ich nicht, passt so halbwegs

Ich versuch mal Kombis mit Zweitnamen:

Sara Madlen
Sara Marlies
Sara Theres(e)
Sara Carolin
Sara Julienne

Maja Morena
Maja Filippa
Maja Katrina
Maja Paulin(e/a)

Meiner Meinung nach würde Sara oder Maja/Maya am besten passen. Vielleicht fallen mir später noch Zweitnamen zu den anderen Namen ein.
Liebe Grüße,
Jonna

PS: Wie fändet ihr übrigens Mara?

Gast

Ach ja, was ich ganz vergessen habe zu erwähnen: Über Vorschläge zu ZN würden wir uns auch freuen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2009

Zeige alle 488 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Endlich kommt Kind Nr.2

Die kleine Felicia bekommt in 3 Wochen, wie sich heute rausgestellt hat, eine kleine Schwester. Leider fehl...

Namen bewerten

Soll ich meine Tochter Goldmarie oder Pechmarie nennen? Ich bin 25 und der ET ist am 17.12.08 Danke,für eur...

4 oder mehr Kinder

Hallo. Kennt ihr Familien mit 4 oder mehreren Kindern. Ich kenne 5 sog. Großfamilien. Eine mit 4 Kindern, e...

Felicia und Alicia?

Hallo! Also ich bekomme binnen 2 Wochen ein Baby, wenn es ein Junge wird soll er Luis Noah heißen und ein M...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Gisela

Kommentar von Chris

Hi, Rigrunner, ich bin ganz sicher, dass Du nicht mit Deinem Namen, sondern mit Deinem Selbstbewußtsein ein...

Jungenname Ismail

Kommentar von ismail

Es gibt einen der ist unbeschreiblich süss :D ... wenn ich mal 3 söhne habe nenn ich die ENGIN, ISMAIL und ...

Mädchenname Helen

Kommentar von Helen

Hey! ich heiße Helen-Luisa und bin 14... Luisa werde ich eigentlich nie genannt.. ich mag meinen Namen, fin...