Felicia und Alicia?

Gast

Hallo!
Also ich bekomme binnen 2 Wochen ein Baby, wenn es ein Junge wird soll er Luis Noah heißen und ein Mädchen soll den Zweitnamen Leona tragen. Und jetzt das Problem mir würde der Name Alicia super gut gefallen doch meine andere Tochter heißt bereits Felicia! sind sich die beiden Namen zu ähnlich?

Habt ihr noch andere Vorschläge?

Grüße Nathalia mit Felicia Janice (8), Fiona Miley (4) und Baby

Antworten

Gast

Ja Alicia und Felicia sind sich wohl doch zu verschieden...
@ Melli ja das mit den f-namen ist eine echt gute idee... mir gefällt Fina, Felicitas (ist aber auch ähnlich mit felicia) und Felia.

@ Fiona: Bei Vanessa und Melissa find ich die ähnlich keit nicht so schlimm also ich würd das kleine schon so nennen wie wird das kind denn heißen wenn es ein junge wird?

@ Chrissi: mir gefallen Marisa, Alyssa und sophia. aber der Vorschlag Leona als erstnamen zu nehmen und Alicia dann als zweitname ist auch eine gute idee...

vielen Dank schon mal! über weitere vorschläge würden wir uns sehr freuen...

vlg

Gast

Ich finde Alicia und Felicia wäre passend nur für zwillinge.
Leona als ZN finde ich super.
nimm ihn doch als Einzelname.
nenn deine kleine einfach Leona, der name ist super toll.
ansonsten hätte ich folgende vorschläge:

Marisa Leona
Alyssa Leona
Miranda Leona
Sophia Leona
Melia Leona
Mary Leona
Tamara Leona
Jana Leona
Paula Leona
Hannah Leona

Gast

Habe da ein ähnliches Problem.
Meine kleine Maus heißt Vanessa. Bin wieder schwanger und bekomme in 9 Wochen die/den Kleine/n. Möchte mich überraschen lassen. Wenn es ein Mädchen wird würde ich sie gerne Melissa nennen. Meine Frage lautet auch: Sind die Namen sich zu ähnlich?

Ich würde deiner Kleinen auch einen Namen mit F geben. Ich fände Fabienne, Finnja und Farina passend.

Lg Fiona.

Gast

Ich würde einen Namen mit "F" nehmen, da du zwei Töchter hast, die Felicia und Fiona heißen.
Ich finde Alicia und Felicia zu ähnlich für Geschwister!
Ein paar Vorschläge mit "F":
Fin(n)ja
Frauke
Fina
Felicitas/Felizitas
Freya
Franziska
Fabienne
Fen(n)ja
Friederike
Felia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

was passt zu jara??

Hallo, ich bekomme zwar kein kind oder so, aber ich würde gerne wissen, welche namen eurer meinung nach zu ...

Namen für Zwillinge!

Ich erwarte Zwillinge, zwei Mädchen, eineiig. Der Entbindungstermin ist Anfang Dezember. Wir haben schon al...

Mädchenname gesucht

Ich suche ein Name der entweder zu Alexa oder zu Lara passt(als Erstname). Bei einem Knaben bin ich mir tot...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Pauli

Kommentar von sarah

Meint ihr es gibt echt leute die ihr kind so nennen??? kann ich mir fast nicht vorstellen,naja möglich ist ...

Jungenname Heinrich

Kommentar von frank

Wer ist hier eigentlich für bekannte Pesönlichkeiten zuständig? ich vermisse einige bekannte deutsche Kaise...

Mädchenname Carina

Kommentar von Fienchen

Klopfen sich hier alle auf die Schultern wie hübsch sie sind, weil Carina die Hübsche bedeutet? Beurteilt d...