Mädchennamen mit -ina!

Gast

Hallo, ich habe mit meiner Freundin eine Wette vereinbart, dass ich bis zu ihrem Geburtstag (8. Oktober)hundert Mädchennamen gesammelt habe, in denen "ina" vorkommt. Bisher hab ich 43. Könnt ihr mir ein paar weitere nennen?
Danke im Voraus.
Bonnie

Antworten

Gast

Danke - habe es dank euch geschafft. Es sind über 100 Namen geworden.

Gast

Marina hätte ich wenn das nicht schonmal wo vorgekommen ist

Gast

Destina gibt´s auch noch

Gast

Wow, so ein Selbstbewusstsein hätte ich auch gerne, wenn mich einer beleidigt ;)

Gast

Ach Gottchen, schon wieder so jemand, der nicht mit seinen Gefühlen umgehen kann. ;-) Finde ich aber süß, dass du dich so sehr in die Beiträge wildfremder Leute hineinsteigerst! *gg*
Aber dein Versuch, mich zu beleidigen, ist leider fehlgeschlagen. Kommentare so unsicherer, emotionsgeladener Leute wie dir, gehen bei mir zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus, ich gebe überhaupt nichts auf solche Statements.
Achja: Ich habe übrigens schwarze Haare, und nicht blonde. ;-)

Wo wohnst du denn eigentlich? Soll ich mich für dich nach einer Agressionstherapie in deiner Nähe umsehen? Täte dir sicher gut!

Liebe Grüße (und red dich nicht so oft über jeden Schei.. auf!)

Gast

Einen namen hätte ich trotzdem noch:
Leopoldina
In meinem buch kommt eine leopoldina vor.
Lg

Gast

ACHTUNG!!!
Diese Bonnie, die geschrieben hat, dass nur noch ein Name fehlt, war nicht ich! Das war jemand, der sich für mich ausgegeben hat (mann, so was hasse ich). Ich weiß, dass ich nicht beweisen kann, die echte Bonnie zu sein. Auch kann ich nicht beweisen, dass der oder die, der/ die sich als Bonnie ausgegeben hat, falsch ist. Aber es ist so, auch wenn ich gut verstehen kann, wenn ihr mir nicht glaubt.

Aber in einem hat er/ sie recht: Ihr habt mächtig was gefunden! Danke, vielen Dank! Ihr seid wahnsinnig!
Meine Liste ist jetzt wirklich voll. Ich poste sie euch bei Gelegenheit.

Eure Bonnie (die Echte!)

Gast

ES GEHT NICHT DARUM, DASS DIE NAMEN HÜBSCH SIND, DU BLONDIE!
SAG alle NAMEN AUF -INA, DIE DU KENNST!!

Gast

Malvina

Gast

Habe schon wieder was vergessen: Kannst du nachher die 100 Namen hier aufschreiben? Würde mich total interessieren, was da alles dabei steht! :-)

Lg

Gast

Yelina könnte man auch wahlweise mit J, also Jelina, schreiben. Santina wäre mir auch noch gerade eingefallen.

Lg

Gast

Hallo!
Hast du schon Estina oder Yelina? Fände ich sehr hübsch, die beiden Namen.

Lg

Gast

Wow! Vielen Dank für eure Antworten! Ihr habt ja richtig was gefunden.

Jetzt fehlt mir nur noch EIN (!!) Name!
Ich habe schon 99! Habe schon alle Listen mehrmal abgeklappert, aber ich habe wirklich schon alle auf meiner Liste.

Helft mir bitte, noch einen Namen zu finden!

Danke

Gast

Meine Vorschläge für dich:
Mina
Kristina
Stina
Alina
Malina
Melina
Carolina
Nadina
Talina
Elina
Philipina
Galina
Polina
Paulina
Salina
Karolina
Lorina
Corinna
Karina
Nina
Aylina
Karstina
Kerstina
Sorina
Marina
Marilina
Julina
Zarina
Minna
Ninina
Paolina
Davina
Nathalina
Felina
Bina
Philina
Varina
Pina
Taralina
Fina
Irmelina
Justina
Hermina
Adolfina
Adolphina
Maximina
Josephina
Thomasina
Halina
Kirstina
Eufrasina
Euphrasina
Rosina
Klasina
Adelina
Roxina
Anina
Almedina
Carmelina
Alexandrina
Doralina
Jekatherina
Janina
Giulina
Farina
Sabina
Cristina
Jolina
Marinina
Querina
Morina
Ravina
Avalina
Clarina
Larina
Lavina
Catalina
Cristalina
Katharina
Jasmina
Coralina
Yasmina
Gelsomina
Wendelina
Norina
Idina
Melusina
Udina
Attina
Athina
Amina
Undina
Dina
Florina
Ernestina
Jakobina
Abelina
Belina
Emina
Maralina
Romina
Seraphina
Serafina
Colina
Almina...

Wenn mir noch welche einfallen schreib ich sie dir.Lg
Wie viele hast du denn mittlerweile?

Gast

35, mein ich.

Gast

Also ich hab nur 33 gefunden, von denen man behaupten kann, dass sie auch gebräuchlich sind. Denn vielleicht ist deine Freundin nicht einverstanden, wenn sie auch Kreationen wie "Klaralina", also schlicht zwei aneinadergehängte Namen, oder auch "Viktorina", wo jeder weiß, dass es "Viktoria" heißen muss, wenn man fair bleiben will, akzeptieren soll. Ich würde auch verschiedene Schreibweisen oder Sprachen wie "Katharina", "Katrina" und "Ekaterina" nicht akzeptieren. Wenn du an all diesen Kreationen interessiert bist, empfehle ich dir die Seite "firstname". Da finden sie 656 Mädchennamen, die "ina" enthalten. Dann hoffe ich mal, dass du deine Freundin überzeugen kannst.

1.Adina
2.Alina
3.Amina
4.Angelina
5.Annina
6.Bettina
7.Carina
8.Carolina/Karolina
9.Christina
10.Dina
11.Elina
12.Georgina
13.Gina
14.Ina
15.Irina
16.Janina
17.Katharina
18.Lina
19.Marina
20.Martina
21.Melina
22.Mina
23.Nina
24.Regina
25.Rosina
26.Rubina
27.Sabrina
28.Selina
29.Seraphina
30.Sina
31.Stina
32.Tessina
33.Tina
34.Valentina
35.Yasmina

Gast

Wo bitte kommt in Adriana und Milena ein "ina" vor?

Gast

Janina
Marina
Carolina
Josephina
Sabrina
Larina
Sabina
Alina
Sina
Lina
Marilena
Kathalina
Martina
Kalina
Melina
Ina
Irina
Sophina
Christina
Klaralina
Coralina
Adriana
Selina
Celina
Nelina
Tina

Gast

Angelina

Gast

Christina
Josefina
Tina
Rina
Carina
Bettina
Chiarina
Martina
Celina

Gast

Ina
Irina
Marina
Alina
Nina
Katalina
kalina
Alina
Nadina
Morina
melina
Selina
Sarina
Marlina
Lina
Sina
Cina
Aradina
Adrina
Arelina
Maylina
Coralina
Annalina
Sophina
Carolina
Das wars erstmal Lg

Gast

Sag doch mal welche du schon hast damit wir sie nicht doppelt sagen!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2008

Zeige alle 229 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Vera lügt nur rum!

Das mit iher Geschichte stimmt gar nicht und es sind auch nicht ihre Mäuse! Du bist Eine Lügnerin Vera! Ert...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Seraphine

Kommentar von Mila

Ehrlich gesagt ich weiß selbst net,zwar sagten mir die meisten Leute es würde gehen aber sicher bin ich mir...

Mädchenname Mathilda

Kommentar von Luisa

Meine Tochter heißt Mathilda-sophie. wir haben einen klassischen Namen gesucht der gut zu Sophie passt denn...

Mädchenname Livia

Kommentar von Livia24

Ich heisse Livia Da ich über 40 bin, gab es diesen Namen damals in der Schweiz fast gar nicht. Heute gibt e...