Schwester von Cleo

Marikje

Liebe Community,

wie soll die Schwester von Cleo heißen? Wir freuen uns sehr über Inspirationen zur Namenssuche.

Bisher mögen wir z.B.:

Lene
Thea
Maya
Lilia
Nora
Helena

...so richtig entscheiden konnten wir uns noch nicht.

Herzliche Grüße und vielen Dank!

Marikje

Antworten

Viktoria

Glückwunsch zum Baby!


Cleo und...


Lene: Für mich klingt Lene einfach "alt" und passt in meinen Ohren so gar nicht zur modernen Cleo. Die Alternative wäre Lena, den find ich aber zu langweilig, der ist mir einfach zu Standard. Ich würde "Lenya" als Alternative vorschlagen.

Thea: Mag ich. Klingt frisch und passt auch gut, weil gleich viele Buchstaben, wie der Name der Schwester. Auch eher ein moderner Klang und es klingt auch gut, wenn man es zusammen spricht. "Das sind Cleo und Thea." Passt!

Maya: Objektiv passt er ganz gut. Ich persönlich mag den Namen nicht so gern, weil ich halt sofort an die Biene Maja denken muss. Ich mag die Schreibweise "Maja" lieber, wäre aber nicht meine Wahl.

Lilia: Noch so ein Name, der objektiv gut passt, weil auch eher moderner Klang. Mir persönlich gefällt er nicht, er sieht auch so unvollständig aus irgendwie.

Nora: Mag ich sehr gerne. Hat gleich viele Buchstaben wie Cleo. Ist zwar ein bisschen älter vom Klang her, als Cleo, passt aber super. Mein Favorit.

Helena: An sich mag ich den Namen. Viele Menschen können ihn nur leider nicht richtig aussprechen und sagen "Hällänna", das mag ich persönlich gar nicht. Wäre mir zu lang und zu altmodisch zu Cleo.


Platz 1: Nora
Platz 2: Thea
Platz 3: Lilia
Platz 4: Maya
Platz 5: Helena
Platz 6: Lene



Mehr Vorschläge:

Alicia
Delia
Elin
Kaja/Kaya
Mascha
Neva
Olivia
Sanja
Sanna
Ylva

Marikje

Liebe Mimi,

vielen Dank für deine differenzierte Einschätzung und Rückmeldung! Wir freuen uns sehr über so viel tolle Anregungen. Ganz Klasse!

Interessant ist auch, dass in deinem Ranking (passend zu Cleo) Lene gut abschneidet. Ich glaube Lene ist unser (unausgesprochene) Favorit. :)

Jetzt lese ich deinen Beitrag ein zweites Mal.

Herzlichen Dank,
Marikje

Gast

Hallo:)

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles Gute!

Ich erstelle mal ein Ranking aus eurer Auswahl:

Platz 1: LILIA
Platz 2: NORA
Platz 3: HELENA
Platz 4: LENE
Platz 5: MAYA
Platz 6: THEA

Begründung:
Ich finde "Lilia" einfach wunderschön...sowohl klanglich als auch von der Bedeutung her. "Nora" finde ich richtig cool. Klingt total selbstbewusst, frech aber trotzdem passend für jedes Alter. "Helena" finde ich auch wirklich hübsch...aber es gibt ja schon echt viele, die irgendeinen "Lena"- Namen haben. Deswegen ist für mich auch "Lene" noch einen Platz darunter. Er ist schön, aber gerade diese Kurzformen sind ja noch beliebter. "Maya" ist auch hübsch, aber auch der ist so häufig und es gibt verschiedene Schreibweisen (neben "y" auch "j" und "i")...daher ist es mit diesem Namen bestimmt manchmal ein bisschen nervig, da es gut sein kann, dass der Name öfter falsch geschrieben wird. "Thea" ist leider einfach nicht so mein Geschmack.

Beziehe ich den Namen der Schwester mit ein, ändert sich das Ranking nochmal:

Platz 1: LENE
Platz 2: NORA
Platz 3: LILIA/MAYA
Platz 4: THEA
Platz 5: HELENA

Begründung:
Ich finde, dass "Lene" einfach vom Stil her am besten zur Schwester passt und sich trotzdem auch klanglich schön zu "Cleo" abgrenzt. Auch "Nora" finde ich hübsch zu "Cleo". Finde ich stilistisch nur nicht ganz so passend zu "Cleo" wie "Lene". "Cleo" wirkt auf mich total modern und "Nora" etwas klassischer. Aber dennoch finde ich, dass die Namen gut zueinander passen. "Lilia" & "Maya" finde ich auch ganz ok zu "Cleo". Die anderen beiden Namen, finde ich persönlich klanglich nur einen Tick passender. "Thea" grenzt sich für meinen Geschmack klanglich nicht klar genug zu "Cleo" ab. Das hängt für mich daran, dass beide Namen recht kurz sind, beide mit einem harten Laut beginnen, beide die Betonung auf dem "e" haben und dann direkt mit einem Vokal enden. Auch wenn beide mit einem unterschiedlichen Vokal enden...mir persönlich ist es zu ähnlich. "Helena" finde ich persönlich nicht passend zu "Cleo", da "Helena" mir im Vergleich zu klassisch ist und auch etwas zu lang.

Weitere Ideen:

Ada
Adama
Adela
Adele
Adina
Adine
Aila
Aimee
Alani
Alea
Alice
Alina
Aline
Alisa
Alma
Alva
Amara
Amy
Anaïs (Anais)
Andra
Anisa
Anna
Anne
Anni
Anouk
Audra
Aura
Aurea
Ava
Bea
Becca
Bella
Belle
Betty
Dalia
Dana
Dania
Dara
Daria
Diana
Diane
Dina
Edda
Eila
Eilin
Ela
Elea
Elena
Elene
Eleni
Elice
Elin
Elina
Eline
Elisa
Elise
Ella
Elli
Elsa
Elyse
Emily
Emina
Emine
Emma
Emmy
Enie
Enna
Enni
Enya
Eske
Esmee
Eva
Evia
Fabia
Felia
Fia
Filia
Fina
Fine
Finja
Fiona
Flora
Frida
Gesa
Gila
Hanna
Hedda
Helen
Helvi
Henni
Hilda
Ida
Iduna
Ilma
Ilsa
Ilse
Ines
Inga
Inis
Irina
Iris
Irma
Jael
Jana
Janna
Jara
Jella
Jetta
Jette
Joana
Jodie
Jolie
Jolin
Jonna
Jora
Jula
Jule
Julia
Julie
Juna
Katja
Kiara
Kira
Laia
Lara
Laura
Lia
Liana
Liane
Liara
Lilo
Lina
Linda
Linea
Linn
Lisa
Lissi
Lissy
Liv
Livia
Lola
Lonni
Lonny
Lotta
Lotte
Lou
Lucia
Lucie
Lucy
Luisa
Luise
Luna
Lydia
Mae
Maila
Malia
Malou
Malva
Maxi
Merle
Mia
Mila
Milla
Mina
Mira
Mona
Nala
Naomi
Nela
Nele
Nelia
Nelli
Nia
Nicki
Nika
Nina
Nine
Noa
Noemi
Oda
Odina
Odine
Orla
Paula
Pia
Pippa
Rahel
Rani
Rania
Rena
Renee
Rieka
Rieke
Rita
Riva
Roma
Romea
Romy
Ronja
Rosa
Rosie
Runa
Salma
Sanna
Sanne
Sara
Sarah
Selma
Senta
Sila
Silka
Silke
Sina
Sine
Sinja
Sinje
Sisi
Sissi
Siv
Sofia
Sofie
Sola
Solea
Sonja
Sora
Suri
Svala
Svana
Svea
Tali
Talvi
Tami
Tanja
Tara
Tavia
Tessa
Thora
Tia
Tilda
Tilla
Tilly
Tina
Tine
Tinka
Tirza
Tomke
Tonia
Tova
Tovia
Ulla
Vera
Viana
Viola
Vroni
Wanda
Wenka
Wenke
Willa
Wilma
Winni
Xenia
Yael
Yara
Ylvie
Yuna
Zarah
Zazie
Zoe
Zola
Zora

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Liste berwerten

Hallo, ich bin Jenny & im 8.Monat schwanger. Wir wollen uns von dem Geschlecht unseres Kindes überraschen l...

Nele sucht einen Zweitnamen!

Guten Abend zusammen! Mittlerweile haben wir uns für den Namen NELE entschieden. Nun sind wir auf der Suche...

Adoption?

Hey, mein Name ist Eleonora. Maya und ich sind jetzt schon seit einiger Zeit ein Paar. Wie wünschen und jet...

Clara, Mara, Sarah

Hey, welcher Name gefällt euch besser? Clara, Mara oder Sarah?? und warum? danke schon mal im Vorraus!!