Adoption?

Gast

Hey, mein Name ist Eleonora. Maya und ich sind jetzt schon seit einiger Zeit ein Paar. Wie wünschen und jetzt ein Kind, glaubt ihr, dass wir eines adoptieren sollten? Und wisst ihr, wie so eine Adoption abläuft? Die Leute, die wir sonst so gefragt haben, waren da sehr geteilter Meinung! Wir sind für jeden Ratschlag dankbar!

Eure Ellie und Maya

Antworten

Gast

Hi, ich fände es gut, wenn ihr ein Kind adoptiert, warum auch nicht? Ich sehe das wie "**", wenn ihr es nicht versucht, werdet ihr es vielleicht bereuen. Vllt. müsst ihr verheiratet sein, das weiß ich auch nicht genau. Aber ihr werdet das schon rausfinden, wenn ihr euch darüber informiert.

Gast

Die Entscheidung liegt bei euch. Ihr könnt ja erstmal ein pflegebaby nehmen, ich glaub, das geht auch und dann entscheiden!

Gast

"pädagogisch ist dagegen nichts einzuwenden, absolut gar nichts, ich weiß das so genau, weil meine Partnerin Sozialpädagogig & Psychologie studiert hat."

Mit ein bisschen Hausverstand könnte man auf dasselbe Ergebnis kommen, da braucht man nicht erst Psychologie oder Sozialpädagogik zu studieren.


@Elli und Maya: Wie sollen wir dir sagen können, ob Adoption der richtige Weg für euch ist? Niemand hier kennt dich. Sich ein Kind wünschen, und tatsächlich ein Kind zu haben ist ja auch wieder etwas anderes. Zumal ihr es ja auch mit einem anonymen Samenspender probieren könntet, muss ja nicht zwangsläufig Adoption sein.

Gast

Ich lebe auch seit 3 Jahren in einer Beziehung mit einer Frau. Wir wollen jetzt bald eine "eingetragene Partnerschaft" eingehen, Ehe dürfen wir das ja nicht nennen. Wir hätten auch gerne ein Kind und wir wissen auch, dass es möglich ist, allerdings habe ich keine weiteren Informationen darüber. Würde mich aber auch brennend interessieren. Und zum Thema zwei Mütter geht, pädagogisch ist dagegen nichts einzuwenden, absolut gar nichts, ich weiß das so genau, weil meine Partnerin Sozialpädagogig & Psychologie studiert hat.
liebe Grüße Julia & Marie-Katrin

Gast

Ellie und Maya, um die Verantwortung für ein Kind übernehmen zu können, müsstet ihr in den Bund der Ehe eingetreten sein. Ich wünsche euch viel Glück!

Kein Name, der Mensch hat den freien Willen erhalten, um sich individuell entfalten zu können und nicht, damit wir alle gleich sind.
Du darfst Andere nicht verurteilen, bloß, weil sie nicht so sind, wie du selbst.
Ich rate dir, höre auf meine Worte!

Gast

Ich würde es versuchen! Später, wenn ihr zu alt seid, und kein Kind mehr adoptieren könnt, werdet ihr diese Entscheidung bereuen! Ihr solltet es auf jeden Fall versuchen !!!!

Gast

PS: Ich glaube ihr müsstet auch auf jeden Fall verheiratet sein...

Gast

Ich weiß nicht mal ob das so einfach geht...

Gast

Na ja! Zwei Mütter finde ich ehrlich gesagt nicht gut!
Auch wenn dein Kind später mal von anderen gemobbt wird, weil ihr zwei Frauen seid!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2012

Zeige alle 542 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name zu Aurelie-Noe gesucht

Hallo,wir sind Daniela und Volker.Unser Sonnenschein Aurelie-Noe(2) bekommt endlich ein Geschwisterchen.Es ...