Wir bekommen eine Tochter - EN zu Wiebke Margarethe gesucht 2

Gast

Schön Guten Tag!

Wie einige vielleicht aus meiner 1. PE wissen, erwarten wir demnächst unser 4. Kind und unsere 1. Tochter.

Die Jungs tragen Namen unserer Eltern, Großeltern und Ur-Großeltern mit vermännlichen Formen der weiblichen Varianten

2 Namen sind noch übrig von den Namen aus unserer Familie: Wiebke und Margarethe. Diese sollen auch ZN und DN unserer Tochter werden.

Lennard Martin Theodor (6 Jahre)
Hinnark Jasper Frederik (4 Jahre)
Johann Karel Wilhelm (2 Jahre)

Wir haben sehr schöne verschiene Vorschläge bekommen. Einige davon gefallen uns besonders.


Finnja
Sunna


Mein Mann kam mit der Idee um die Ecke unsere Tochter Susanne zu nennen.

Was haltet ihr von dem Namen? Passt der Name zu den Geschwistern?
Susanne Wiebke Margarethe

Ich bin mir noch nicht so ganz sicher. Ich würde gerne unbeteiligte Meinungen dazu hören


Lieben Gruß
Wiebke

Antworten

Gast

Susanne ein schöner Name und klingt schön:
Susanne Wibke Margarethe. Passt gut
Finnja finde ich auch sehr schön.
Jedenfalls alles gute.

Gast

Hallo,
herzlichen Glückwunsch.

Persönlich bin ich kein Fan von Drittnamen, aber Susanne Wiebke Margarethe klingt schon gut.
Ich würde jedoch Susanna Wiebke Margarethe nehmen, da ich finde, dass wenigstens ein Name hier mit 'a' enden sollte.
Bei Jungennamen ist das kein großes Thema, aber bei Mädchen klingt es schon wesentlich schöner. Susanne ist mir auch ein wenig zu 'plump' und zu hart.
Dennoch, Susanne/Susanna passt alles in allem gut, auch zu den Erstnamen der Brüder.
Finnja ist mir im Vergleich zu den Namen eurer Jungs zu 'leicht' und 'verspielt', sag ich jetzt mal. Sunna passt gar nicht, finde ich. Rein dem Klang nach zu urteilen, ist er zu 'modern' und im Vergleich nicht passend.

Susanna Wiebke Margarethe gefällt mir am besten,
Susanne Wiebke Margarethe ist aber auch nicht verkehrt.

LG

Gast

Susanna Wiebke Margarethe fände ich noch ein bisschen schöner :)

Finnja finde ich auch schön.

Alles Gute

Gast

Susanne finde ich auch sehr schön und passend...Sunna gefällt mir nicht so...Finnja ist ok :)

Alles Gute
Liebe Grüße

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2015

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ein kleiner Schock......

Ich bin lena und Mami von zwei Jungs; Raphael Kilian (10) und dem kleinen Ben Fabian (geb.03.01.09) Vor zwe...

Ein sechstes Kind?!

Liebes Forum, mein Name ist Christine und ich habe ein Problem mit meinem Mann Klaus. Wir haben bereits fün...

Sie ist da...

Hallo. Ich weiß nicht ob ihr mich noch kennt ich habe vor ein paar Wochen eine PE erstellt. Weil wir einen ...

Geschwistername zu Ilan

Wir haben bereits einen Sohn, er heißt Ilan Alexander und ist frische 3 Jahre alt ;-) Unser zweites Baby (E...