Eine Schwester für Emma und Gottfried

Rose_hip

Hallo zusammen

Wir sind auf der Suche nach einem Mädchennamen, passend zu Emma und Gottfried (alte Familientradition). Nun wäre Frieda mein Favorit für ein Mädchen gewesen. Ich befürchte jedoch, er ist Gottfried zu ähnlich. Was meint ihr?

Weitere Namen welche wir gut finden wären:

Hermine
Henrietta
Rebekka
Theda

Was denkt ihr welche Namen würden am besten zu Emma und Gottfried passen? Oder habt ihr einen eigenen Vorschlag?

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Antworten

Hector

Brunhilde ... bitte tu uns allen den größten Gefallen und nenne das Kind Brunhilde ❤️

Gast

Hi,
nur um das erstmal klarzustellen:
Ich bin NICHT die Ella ♡, die den ersten Kommentar geschrieben hat.

Also ich finde zu Emma und Gottfried würde Henrietta oder Rebecca sehr gut passen👍🏻

Allerdings hört sich das irgendwie auch nach einer "Hector-PE" an.

LG Ella mit Noah-Elian, Malea-Jara und bald Lenja-Amelie, Lenja-Marlene oder Lenja-Noemi

Hector

Oder du nennst das Kind einfach Waltraud, damit ist allen geholfen!

Gast

Also wenn ich "Viktoria" & "Amalia" berücksichtige, würde ich "Viktoria" noch vor "Henrietta" auf 1 setzen. Ich finde den auch vom Stil her echt super toll zu den Geschwistern und ich mag die Bedeutung von "Viktoria" auch lieber als die von "Henrietta". "Amalia" würde sich Platz 2 mit "Henrietta" teilen. Ich finde "Emma" und "Amalia" nicht zu ähnlich. Dadurch, dass "Amalia" etwas länger ist als "Emma", dieser Name kein "mma" (also nicht diese schnelle Aussprache von dem "m") hat, auch nicht auf "ma" endet und es auch einen anderen Anfangsbuchstaben hat, stört es mich jetzt nicht, dass es in "Amalia" irgendwo in der Mitte ein "ma" gibt. Ich finde den Namen auch echt schön und passend zu den Geschwisternamen. Genauso wie "Henrietta". Würde ich jetzt nur die Wahl zwischen "Amalia" & "Henrietta" haben, würde ich wahrscheinlich "Amalia" bevorzugen, weil ich auch die Bedeutung von "Amalia" etwas schöner finde als die Bedeutung von "Henrietta"...aber zu den Geschwisternamen passen meiner Meinung nach beide gleich gut. Aber wie gesagt: Am allerbesten würde mir klanglich (Stand jetzt) "Viktoria" zu den Geschwistern gefallen.

Rose_hip

Vielen Dank für deine Gedanken und deine Vorschläge.

Amalia gefällt mir aber ich bin nicht sicher ob er wiederum Emma zu ähnlich ist.

Ansonsten fand ich noch Rosa und Rosalie toll, aber die gefallen meinem Mann nicht.

Aber Viktoria kommt gleich mal auf unsere Liste. Finde der würde wundervoll passen. Danke!

Gast

Hi:)

Ich finde "Frieda" auch sehr schön, aber ich persönlich würde ihn eher nicht vergeben wenn der Bruder "Gottfried" heißt.
Mein Ranking der anderen Namen:

Platz 1: HENRIETTA
Platz 2: THEDA
Platz 3: REBEKKA
Platz 4: HERMINE

Begründung: Ich finde "Henrietta" klanglich einfach am schönsten zu den Geschwistern."Theda" gefällt mir persönlich am besten. Allerdings finde ich ihn nicht ganz so passend zu den Geschwistern. "Rebekka" find ich ganz ok und passt meiner Meinung nach auch ganz gut zu den Geschwistern. "Hermine" find ich schön, auch zu den Geschwistern, aber bringt natürlich die Harry Potter-Vibes gleich mit. Ist zwar ein positiver Charakter, wäre da aber trotzdem vorsichtig.

Weitere Ideen:

Ada
Adalia
Adela
Adele
Alexandra
Alice
Alma
Alyssa
Amalia
Amalie
Amanda
Amelie
Anna
Annelie
Annelies
Anneliese
Annemarie
Annemie
Anselma
Antonia
Ariana
Ariane
Aurelia
Aurora
Aviana
Avianna
Barbara
Beeke
Betty
Blanda
Cäcilia
Cäcilie
Carla
Carlotta
Carolin
Carolina
Caroline
Cassandra
Charlott
Charlotta
Charlotte
Christin
Christina
Christine
Clara
Constance
Cornelia
Diana
Diane
Fabia
Fabienne
Felicitas
Flora
Florentina
Florentine
Franka
Fritzi
Hedda
Heide
Helen
Helena
Helene
Henni
Hilda
Ida
Inga
Irma
Johanna
Julia
Juliana
Juliane
Karin
Katharina
Kirsten
Klarissa
Lavinia
Leonor
Leonora
Leonore
Leontina
Leontine
Letizia
Lillian
Lilo
Linda
Lola
Lore
Lotta
Lotte
Luisa
Luise
Magdalena
Maren
Maria
Marianna
Marianne
Marie
Marlena
Marlene
Mathilda
Mathilde
Mina
Miranda
Mona
Monika
Natalie
Nora
Olivia
Ophelia
Orla
Otilia
Patricia
Paula
Paulina
Pauline
Ramona
Renata
Roberta
Roma
Romea
Romilda
Romina
Romy
Rosa
Rosalie
Rosanna
Rosemarie
Rosie
Sarah
Selma
Sophia
Sophie
Ulla
Valentina
Valerie
Vera
Verena
Viktoria
Viola
Viviana
Viviane
Vivienne
Wanda
Wilma
Yvonne

Rose_hip

Ich finde es gerade sehr schade, dass man als Fake bezeichnet wird, nur weil man seinen Kindern alte deutsche Namen gibt.

Schade, dass einer hier alles ins lächerliche zu ziehen versucht und der Rest nicht mehr ernst genommen wird. Die Namen meiner Kinder sind auf jedenfall kein Fake!

Hector

Ich stimme Ella zu, Ruth ist wirklich ein sehr schöner Name, aber ich tendiere eher zu Giesela, der Namme passt besser zu Gottfried.

Viktoria

Hallo Hector,

hast du dir einen neuen Account zugelegt, weil auf deine Fake-PEs niemand mehr reagieren wollte (außer denen die deine "Stories" halt noch nicht kennen, weil sie neu sind)?
Blöd, wenn im Forum nicht mehr so viele Leute unterwegs sind, wie noch vor zwei Jahren oder? Da fällt das halt auf.

Gast

Nenne Sie doch Ruth, das ist der beste Name der Welt!!!!
LG Ella

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Luxemburgische Namen

Welche Namen klingen für euch Luxemburgisch oder sind Luxemburgisch ? Es können auch Französische sein

Luna wird große Schwester

Hallo . Ende Juli (ET 25.7.15) erwarten wir unser 2. Kind . Geschlecht wollen wir uns nicht verraten lassen...