Nach Jule und Faye noch ein Mädchen

Gast

Hallo ihr Lieben,
ich bin Maria und zusammen mit meinem Mann Sören habe ich schon 2 wundervolle Töchter, Jule Sophie und Emma Faye. Emma Faye wir aber nur Faye genannt. Nun hat sich Kind Nummer 3 angemeldet, wieder ein Mädchen. Wir sind auf der Suche nach einem passenden Namen und bitten euch unsre Liste mal zu bewerten und vielleicht noch eigene Vorschläge machen.
Hier unsre Liste:
Jette/Yette
Ida
Madita
Lotta/Lotte
Henriette
Der ZN soll Hanna sein, nach der Patin.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag euch Maria und Sören mit Jule und Faye

Antworten

Gast

ich würde hanna nicht als zn nehmen, weil sich namen mit 2 silben, die auf der 1. silbe betont werden, als kombi immer komisch anhören.

nehmt doch hanna als en und ruft sie dann mit dem zn so wie bei emma faye oder eben hanna, wenn das geht.

Gast

Jette und Lotta gefallen mir am besten.

Gast

Schade, andersrum hätte es mir besser gefallen bei den 2 Mädels - Sophie und Emma

Aber nun gut...

Die Vorschläge gefallen mir leider gar nicht :(

Jette/Yette 4
Ida - höre ich an jeder Ecke zusammen mit Charlotte und Mathilda
Madita - 5 nee
Lotta/Lotte - viel zu abgelutscht, aber trotzdem 4
Henriette 5 - ein Versuch den Namen Henri zu veräppeln?

Gast

Jette/Yette 2/4
Ida 2
Madita 1
Lotta/Lotte 2/2-
Henriette 3
Als Kombi mit Hanna gefällt mir nur Madita. Schöner fände ich Hanna als EN Hanna Madita ist nämlich ein wunderschöner Name.
LG Julia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

seltene namen gesucht!

Mein mann und ich bekommen anfang juni unser erstes kind es soll einen seltenen namen bekommen habt ihr vor...

Wieviel Taschengeld?

Wie viel Taschengeld bekommen eure Kinder? Momentan bekommt meine 15jährige Tochter 20 Euro Taschengeld. Ne...

Plaudern

Hallo, liebe Plaudereckler! Mein Name ist Judith, ich komme aus dem schönen Bayern, bin 29 Jahre alt und dr...

Nele,Elsa & Baby

Hallo, Ich bin Luise, und schwanger mit einem jungen. Der et ist erst am 2.1.13 und wir haben noch Zeit abe...