Luna wird große Schwester

Gast

Hallo . Ende Juli (ET 25.7.15) erwarten wir unser 2. Kind . Geschlecht wollen wir uns nicht verraten lassen . Unsere "große" heißt Luna (*9.4. 14) . Wir haben folgende Namen ausgesucht und würden uns über Bewertungen freuen .

Mila
Sophia
Kiara
Amelie
Emilia

Ben
Cedric
Adrian
Emanuel


Lg Jennifer und Sascha mit Luna und Baby

Antworten

Jessica

Mila 1
Sophia 2-
Kiara 5 (Chiara 3)
Amelie 1
Emilia 2

Ben 2
Cedric 5
Adrian 3
Emanuel 2

Gast

Hallo,

Mila:1 Finde ich sehr schön
Sophia:2 Auch schön und ich kenne nur eine Sophia.
Kiara:2+ Auch sehr schön
Amelie:1+ mein Lieblingsname,ich kenne gar keine Amelie
Emilia:3 ok

Ben:1- etwas kurz,aber schön,auch hier kenne ich gar keinen Ben(nur Benjamins)
Cedric:1+ sehr schön und selten
Adrian:3 ok
Emanuel:4 mag ich nicht so

LG

Gast

Mila schön
Sophia wunderschön
Kiara sehr schön
Amelie schön
Emilia sehr schön

Ben wunderschön
Cedric schön
Adrian sehr schön
Emanuel schön

Am besten zu Luna würde meiner Meinung Ben und Emilia passen.

Gast

Mila 3
Sophia 2
Kiara 4
Amelie 3
Emilia 2

Ben 3
Cedric 4
Adrian 2-3
Emanuel 2

Cecilia find ich auch sehr schön, falls er zur Auswahl stehen sollte

Gast

Am schönsten,besten und passendsten sind meiner Meinung nach Mila (so schöner Name !) und Ben(Favorit ) oder Adrian.
Luna finde ich übrigens total schön!
LG, Franka

Gast

Oh danke für die tollen Vorschläge :) sind viele tolle dabei aber Cecilia hat es mir besonders angetan :)

Gast

@ Jennifer:

Hier mal ein paar Vorschläge...vielleicht gefällt euch was davon.

Mädchen:
- Alva
- Adriana
- Alea
- Alexa/Alexia
- Amalia/Amilia
- Annelie
- Antonia
- Carla
- Cara
- Clara
- Cecilia
- Edda
- Ellie
- Ellen
- Esther
- Greta
- Helena/Helene
- Ida/Ina
- Ilvy
- Isabella/Isabell
- Jenna (englisch)
- Jana
- Jette
- Juliana
- Klara
- Krista/Christa
- Laila
- Liliana
- Lilian
- Laetizia/Letizia
- Liv/Livia
- Lotte/Lotta
- Luzie
- Marita
- Marietta
- Madleen
- Marlene
- Mara
- Marilena
- Maren
- Marissa
- Marta/Martha
- Melissa
- Nia
- Natalie
- Olivia
- Paula/Paulina/Pauline
- Pia
- Rosalie
- Svea
- Tatjana
- Tara
- Thea
- Valentina
- Xenja

Gast

Luna und...

Mila: 3
Ich finde den Namen in Ordnung, er klingt für mich aber immer wie eine Abkürzung

Sophia: 4
Auch hier, ansich ist der Name wirkich hübsch, aber er ist so häufig, das ich ihn nicht vergeben würde

Kiara: 5, ich schließe mich Kimster an, ein typrischer "Kevinismus" Name, egal in welcher Schreibweise. Gefällt mir gar nicht

Amelie: 4
Ich finde der Name klingt irgendwie "prollig", ich mag auch den Klang an sich überhaupt nicht

Emilia: 3
Siehe Sofia, da Emilia jedoch nicht ganz so häufig ist, eine bessere Bewertung


Ben: 6, auch hier bin ich einer Meinung mit Kimster. Kein schöner Klang, inflationär im Gebrauch und zu kurz und unvollständig

Cedric: 5, siehe Kiara

Adrian: 2+, klingt schön, hört sich männnlich an, passt gut zum kleinen Jungen, zum Teenie, zum Erwachsenen

Emanuel: 1-, wunderschön. Ein toller Name, viel schöner als Manuel

Eure Mädchennamen gefallen mir leider alle gar nicht, bei den Jungen ist mein Favorit Emanuel


Lg Anna mit Roman Nicolas (7), Constantin Felix (5) und Valentin Leander (12 Tage)

Gast

Danke :) ja da hast du wahrscheinlich recht . Vor allem ist Luna ja nicht do häufig . Dann sollten wir evtl einen Namen nehmen der ebenfalls nicht so häufig vorkommt :)

Gast

Ich mag Cedric und Emilia.

Gast

@ Jennifer:

Das ist meistens so. Wenn man jemanden mit dem Namen schon kennt, würde man ihn eher nicht in Erwägung ziehen. Aber im Laufe der Zeit lernst du durch dein Kind ja eine Menge neuer Leute kennen. Laut der Statistik ist es dann äußerst wahrscheinlich, dass du da auf einen Ben treffen wirst.

War bei mir genauso. Meine Eltern haben mir einen Namen gegeben, der damals sehr beliebt war, sie kannten aber keinen persönlich mit dem Namen. In der Schule waren wir in der Klasse dann zu 4. Mich hat das ziemlich genervt.

Gast

Ich danke euch ganz herzlich :)
Ich lese den Namen Ben ziemlich häufig . Aber persönlich kennen tue ich keinen . Von daher haben wir ihn auf die Liste gesetzt :)

Gast

Mila: 4
Der Name ist etwas nichtssagend und ich finde den Klang auch nicht schön. Erinnert mich eher an einen Spitznamen, als an einen vollen Namen.

Sophia: 4
Eigentlich ein sehr hübscher Name, aber extrem häufig. Das macht alles kaputt, eigentlich schade. Ich würde aber keinen Namen wählen, der derart häufig ist wie Sophia.

Kiara: 5
Ich verbinde den Namen leider mit dem Thema "Kevinismus". Die Schreibweise mit K ist aber besser als "Chiara", das find ich noch schlimmer.

Amelie: 3
Geht so, damit kann man kaum was falsch machen. Zu meinen Lieblingen gehört er nicht, aber ist ja Geschmackssache.

Emilia: 2+
Ich liebe den Namen Emilia! Leider ist er in letzter Zeit häufiger geworden. Aber so häufig wie Sophia ist er noch lange nicht denke ich. Ich finde den Klang super, er klingt edel und ist außerdem zeitlos.


Ben: 5
Ich kann den Namen persönlich gar nicht leiden. Er klingt ziemlich plump und langweilig. Außerdem ist er gerade der Hit schlechthin. Wenn man in Baby-Galerien schaut, dann heißt da jeder 5-6 Junge Ben. Man muss ja nun wirklich nicht so sehr im Schwarm mitschwimmen.

Cedric: 2
Der Name gefällt mir irgendwie. Klingt gut und ist eher selten, aber trotzdem allseits bekannt.

Adrian: 2-
Find ich auch ziemlich schön. Da gibts eigentlich ziemlich wenig Kritikpunkte.

Emanuel: 4-
Ich mag den Namen Manuel schon mal gar nicht und das E davor find ich auch nicht besser. Ist sicher nur mein persönlicher Geschmack, aber ich find den Namen einfach nicht schön.

Also am besten find ich:
Emilia
Cedric
Adrian

Gar nicht nehmen würd ich wegen der Häufigkeit:
Sophia
Ben

Gast

Hallo, meine Favoriten sind Amelie und Ben.

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2015

Zeige alle 225 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Elsa

Was haltet ihr von dem Namen Elsa? Mir gefällt er gut aber den meisten in meiner Umgebung nicht. Kann man d...