4. und letztes Wunder :)

Paula_Christin

Hallöchen ihr lieben,

knapp 1 1/2 Jahre nach der Geburt von Amalia bin ich zum 4. mal schwanger.

Dies wird auch mein letztes Kind sein.. ich weiß man sollte "niemals nie" sagen, aber mit vier wunderbaren Kindern sind wir komplett.
Ich wollte immer früh Mama werden und bin super glücklich, dass es so gekommen ist und wir jetzt mit unserem vierten Baby, die Familienplanung abschließen können.

Momentan befinde ich mich in der 12. SSW (11+2) der errechnete ET ist der 26.02.2024.

Wir wollen uns wieder überraschen lassen , aber man kann ja nie zu früh angefangen nach Namen zu suchen ;)

Zur Info, die Geschwister heißen:
Irina, Marlon & Amalia

Ich habe schon ein paar Favoriten , die ich mal hier hin schreibe:

Fiona
Lilia
Mathilda
Ida
Lorena

Remo
Taavi
Nias
Carlo

Vlt habt ihr ja noch gaaanz viele andere Namensvorschläge! Ich freu mich drauf :)

Liebe Grüße
Paula mit Familie

Antworten

Gast

Hi Paula, herzlichen Glückwunsch zur vierten Schwangerschaft 💝 Die Namen deiner Kids sind alle ok, irgendwie bunt gemischt, was die Herkunft angeht🤩 Amalia gefällt mir aber noch am besten. Ich kenne eine inzwischen siebenjährige Amalia mit der 13 jährigen Schwester Iljana. Als Namen für das Geschwisterchen der drei würde ich einen Namen wählen, der klanglich natürlich auch passt, aber wiederum ein bisschen "anders" ist.


Mädels:

1. Platz: LORENA --> Ich finde der Name entspricht genau dem, was ich oben geschrieben habe. Lorena ist glaube ich spanisch und kombiniert sich dann gut mit Irina (russisch), Marlon (aus amerikanischer Richtung) und Amalia (Deutsch??).

2. Platz: FIONA --> Passt irgendwie echt gut, vorallem zu Irina

3. Platz: LILIA --> Genauso wie Fiona, finde nur dass sich AmaLIA und LiLIA nicht so gut zusammen anhören.

4. Platz: IDA & MATHILDA --> Ida ist ein bisschen zu kurz, finde ich, Mathilda ist ein bisschen zu lang und außerdem würde es Doppelanfangsbuchstaben geben, was ich persönlich nicht schön finde.

Jungs:

1. Platz: TAAVI --> Ehrlich gesagt, genau dasselbe wie bei Lorena auch schon, nur das Taavi niederländisch oder skandinavisch ist.

2. Platz: REMO --> Ich finde den Namen nicht optimal aber er hört sich schöner an als Carlo, deshalb ist er nach oben gerutscht

3. Platz: NIAS & CARLO --> Ich finde Nias eigentlich schöner, aber zu Irina, Marlon und Amilia war er mir dann doch ein bisschen zu weich.. Carlo ist mir aber zu hart und er gefällt mir generell nicht so gut..

Gast

Hallo:)

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und viel Glück euch!

Also...
Ich sag zuerst mal was zu den Geschwisternamen:
Die Namen wirken auf mich sehr unterschiedlich...haben (meines Wissens nach) nicht die gleiche Herkunft. Des Weiteren würde ich "Amalia" als sehr klassisch bezeichnen, während "Marlon" auf mich sehr modern wirkt und "Irina" für mich irgendwo dazwischen liegt. Die Namen haben jedoch alle 5/6 Buchstaben und sind hierzulande alle sehr bekannt und werden wohl einige Male bis sehr häufig vergeben...sind also nicht unbedingt total selten. Das wären Gemeinsamkeiten, die ich bei der Namensgebung für Kind Nummer 4 ebenfalls beachten würde, sodass es da nicht so komplett aus der Reihe tanzt...was "Herkunft"/"klassisch oder modern" betrifft wäre man da ja immer noch komplett frei. Fände es sehr schön wenn es so ein paar Gemeinsamkeiten unter den Geschwisternamen geben würde...aber letztendlich ist es ja kein Muss und bleibt euch überlassen. Ich werde das aber bei meinen Vorschlägen später berücksichtigen. Ich würde übrigens für Kind Nr. 4 einen Namen mit 5 Buchstaben (statt 6) bevorzugen, da ja "Irina" der einzige Namen mit 5 Buchstaben ist und "Marlon" sowie "Amalia" beide schon aus 6 Buchstaben bestehen. Werde aber trotzdem auch Vorschläge mit 6 Buchstaben machen.

Jetzt erst mal zum Ranking:

Mädchen:

Platz 1: FIONA->den finde ich wunderschön und sehr passend zu den Geschwistern...hat (glaube ich) sogar dieselbe Herkunft wie Marlon...definitiv mein Favorit aus dieser Auswahl...mit großem Abstand.
Platz 2: LORENA->den finde ich ganz ok, nicht soo mein Geschmack, aber muss es ja auch nicht sein. Passt auf jeden Fall. Finde nur "Fiona" noch schöner und passender.
Platz 3: MATHILDA->theoretisch liebe ich diesen Namen, bin nur auch kein solch großer Freund davon wenn Geschwister sich denselben Anfangsbuchstaben teilen.
Platz 4: IDA-> im Wesentlichen siehe "Mathilda", mag den Namen nur nicht so sehr wie Mathilda und mag es zusätzlich auch nicht so gern, dass "Irina" & "Ida" auch beide noch auf "a" enden. Das ist bei "Marlon" & "Mathilda" anders, weswegen ich auch "Mathilda" vorziehe.
Platz 4: LILIA->wunderschön, einer meiner Lieblingsnamen, aber würde ich definitiv auch nicht machen wenn die Schwester schon "Amalia" heißt. Das ist mir viel zu ähnlich.

Weitere Ideen:

Babett
Beata
Beate
Becky
Bella
Belle
Benita
Betty
Birgit
Bonnie
Brenda
Britta
Camila
Carla
Carlie
Carly
Carola
Celie
Celin
Celine
Chiara
Cilla
Cilli
Cindy
Claire
Clara
Coleen
Cosima
Cosma
Daphne
Deana
Deanna
Denisa
Denise
Diana
Diane
Dianna
Dianne
Dilara
Dionne
Donna
Edith
Eileen
Elaine
Elara
Eleana
Elene
Eleni
Eliana
Eliane
Elinor
Elise
Ellen
Elodie
Eloise
Elvira
Emily
Erika
Esmee
Esther
Fabia
Feline
Finja
Flora
Frida
Gerda
Gilla
Greta
Hanna
Hannah
Hedda
Heide
Heidi
Helen
Helena
Helene
Hilda
Janine
Janna
Jarah
Jarla
Jasmin
Jeanna
Jeanne
Jette
Joana
Joanna
Joella
Joelle
Joleen
Joline
Jonna
Judith
Julie
Julika
Kelly
Kiara
Laila
Laura
Leona
Leonie
Leonor
Liana
Liane
Lianna
Lilli
Lilly
Linda
Linnea
Lisann
Lissi
Loreen
Lotta
Lotte
Luana
Lucia
Lucie
Luise
Lydia
Nadia
Nadine
Nadja
Naemi
Nahla
Naomi
Natali
Nellie
Nelly
Nicole
Noelle
Noemi
Olive
Pamela
Pippa
Polly
Rabea
Rachel
Rahel
Ramona
Renata
Renate
Romana
Romea
Ronja
Rosie
Sabrin
Sandra
Sanna
Sanne
Selena
Selene
Seline
Selma
Shirin
Siana
Sienna
Simona
Simone
Sinje
Sintje
Sofie
Sonja
Sophie
Stella
Susann
Svenja
Sybill
Sylvie
Tanja
Tilly
Verena
Verona
Viola
Wanda
Wenke
Wilma
Winnie
Yaelle
Yarla
Yvonne
Zarah


Mein Ranking eurer Jungennamen:

Platz 1: CARLO->nicht unbedingt mein Geschmack, aber für mich von der Länge und des Bekanntheitsgrades her am besten zu den Geschwistern passend.
Platz 2: TAAVI->find ich hübsch, ist mir aber zu speziell neben den Geschwistern
Platz 3: NIAS & REMO->mag ich leider beide gar nicht und sind mir auch viel zu speziell zu den Geschwistern.

Weitere Ideen:

Baldo
Baldur
Balte
Barne
Barny
Beneke
Benji
Bennet
Benno
Benny
Bente
Bernd
Berno
Berti
Bertus
Billi
Billy
Bjarne
Björn
Bjorn
Bobbi
Bobby
Boris
Bosse
Brutus
Cajus
Calvin
Caspar
Cedric
Cedrik
Charly
Claas
Colin
Corbin
Corvin
Cosimo
Cosmin
Cosmo
Damien
Daniel
Darius
Dennis
Diego
Eckard
Eckart
Eddie
Edgar
Eduard
Eliano
Elias
Eliott
Elmar
Emile
Emilio
Enrico
Erich
Erick
Ernie
Ernst
Erwin
Eugen
Ewald
Fabian
Fabio
Fabius
Felias
Felino
Felipe
Ferdi
Fiete
Fietje
Filius
Fineas
Finjas
Flynn
Frank
Franz
Freddi
Freddy
Fredie
Fredo
Frido
Fritz
Georg
Gideon
Gregor
Guido
Gunnar
Gustav
Haakon
Hakan
Hakon
Hanjo
Hanno
Harry
Heiko
Heinz
Henke
Hennes
Hannes
Henrik
Henry
Jacob
Jakob
Janick
Jannis
Janno
Jaris
Jaspar
Jeremy
Jerome
Jimmy
Jochen
Johann
Jonas
Jonne
Joris
Joscha
Josha
Josua
Julius
Justus
Keanu
Kenny
Kilian
Klaus
Konrad
Laban
Lasse
Lauris
Lennox
Lenny
Levent
Levin
Levio
Lionel
Lorenz
Lucas
Lucian
Lucius
Ludwig
Lukas
Niclas
Niels
Niklas
Oliver
Oscar
Oskar
Pascal
Patrik
Peter
Ramon
Raoul
Robbie
Robert
Rocco
Ronald
Rouven
Ruben
Rudolf
Rufus
Rupert
Samson
Samuel
Silas
Silvio
Simeon
Simon
Sofian
Steve
Steven
Stevie
Svante
Taddeo
Tamme
Tammo
Tarek
Tarik
Teodor
Thomas
Thore
Thorge
Tilman
Timmy
Timon
Timur
Tobias
Tobin
Tommy
Torben
Vicco
Vitus
Waldo
Walter
Wilbur
Willem
Willi
Wilson
Wotan
Xaver
Yanick

viking-2252

Hallo Paula!

Ich habe drei Geschwister und freue mich deshalb, noch eine andere Familie mit vier Kindern kennenzulernen!



Fiona: Ist nicht so mein Geschmack, finde es aber zu den Geschwisternamen sehr passend

Lilia: Schöner Name, klingt aber zusammen mit Amalia etwas merkwürdig

Mathilda: Ich mag den Namen sehr, noch lieber die Schreibweise ohne h (Matilda); passt zu den Namen der Geschwister

Ida: Mein Favorit unter den vorgeschlagenen Mädchennamen! Dieser Name geht immer :)

Lorena: Passt meiner Meinung nach am besten zu den anderen Namen, da er genau wie die Geschwisternamen italienisch klingt (ich kenne mich allerdings nicht wirklich mit italienischen Namen aus)


Remo: Wie auch bei Fiona, passt zu den Geschwistern, ist aber nicht gerade mein Lieblingsname

Taavi: Schöner Name, allerdings passt der m.M.n. überhaupt nicht zu den Namen der Geschwister, ich würde in diesem Fall die deutsche Form David nehmen; mit finnischer Herkunft ist der Name schön, für deutsche Kinder hört er sich für mich zu versucht niedlich an

Nias: Mit diesem Namen kann ich nichts anfangen, tut mir leid

Carlo: Wie schon bei Fiona und Remo

Bei den Mädchen gefällt mir Lorena am besten, bei den Jungen gefällt mir keinen der Namen wirklich.

Weitere Vorschläge:
Yve
Carlotta
Rebecca
Elena

Nevio
Livio
Leandro
Matteo

Liebe Grüsse!

Viktoria

Glückwunsch zum vierten Kind. Ich freu mich immer, wenn ich hier mal Familien sehe, die mehr als zwei Kinder haben :)



Irina, Marlon, Amalia und...


Fiona: Passt für mich hier irgendwie nicht rein. Irina und Amalia empfinde ich als eher "edel", da passt die freche Fiona für mich gar nicht rein.

Lilia: Ist mir zu ähnlich zu den Schwestern irgendwie. Bei AmaLIA und LiLIA ist es besonders auffällig. Würde ich nicht machen

Mathilda: Wenn euch das doppelte M bei Marlon und Mathilda nicht stört, dann ist er ok. Ich mag keine Buchstabendopplungen

Ida: Wäre mir zu kurz zu den Geschwistern. Hier auch wieder das doppelte I bei Irina und Ida.

Lorena: Den find ich ganz schön, passt auch gut zu den Schwestern.


Favorit: LORENA, evtl. MATHILDA



Remo: Den kenn ich nur aus der Schweiz. Hab ich keine spezielle Meinung dazu, ist ok.

Taavi: Gefällt mir nicht

Nias: Der wirkt ausgedacht. Den Klang find ich auch nicht schön. Lieber Lias, Elias, Niklas, Nicolas

Carlo: Ist für mich ein Katzenname. Passt auch nicht zum Rest, viel zu südländisch.


Hier gefällt mir leider gar nichts, tut mir echt leid.



Vorschläge:


Bastian
Bela
Darian
David
Felix
Floris
Gabriel
Jannes
Joshua
Julian
Kasimir
Laurin
Leo
Linus
Luis
Nathan(ael)
Noah
Noel
Philipp
Quentin
Quirin
Raban
Robin
Roman
Silvan
Thilo
Timo
Titus
Valerian
Victor
Vincent



Bianca
Cassandra
Dana
Daria
Deborah
Elisa
Franca/Franka
Jannika
Katja
Kira
Lea
Louisa/Luisa
Nicola
Patricia
Philippa
Sara(h)
Smilla
Tabea
Tamara
Tessa
Theresa
Tonja
Victoria
Valeria


Alles Liebe!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Unsere Zwilinge sind da!!!

Ich(Nina 21j.) und mein Mann Tom(22) sind vor drei Tagen Eltern von zwei Süßen Mädels geworden!Sie heißen K...

Bitte, nochmals Bewerten!

Guten Nachmittiag, ich bin es mal wieder Elisabeth (von der PE Jungenname macht uns Probleme), da diese PE ...

Katharina, Paul und ?

Hallo, mein Mann Werner und ich bekommen bald unser drittes Kind. Leider können wir uns nicht zwischen unse...