Cem in Deutschland

Mitglied Moderator ist offline - zuletzt online am 25.05.18 um 17:16 Uhr
Moderator

Verschobene Kommentare der Cem-Seite
Verschobene Plauderrunde von der Cem-Seite.

Antworten

Gast

Mein sohn heisst jeromé cem und ich finde beide namen toll! mal ne frage was sind aleviten??

Gast

Warum sollten Aleviten besser oder schlechter sein als "die Anderen", und wer sind eigentlich die Anderen?
Ich kann der Diskussion nicht ganz folgen, weil hier offensichtlich mehrere Beiträge gelöscht worden sind.
Aber das hier so eine aufgeheizte Stimmung herrscht ist erstaunlich.
Der Name ist doch ziemlich unauffällig und auch geläufig (falls man politisch interessiert ist).

Gast

Cem ist voll der coole name-überall auf der welt gleich cool!

Gast

Es ist egal ob Alevite oder Sunnite.türkisch ist türkisch und jeder darf so heißen.das hat doch nix damit zu tun ob du Alevite oder sunnite du bist.das ist genauso als gäbe es Namen nur für leute die katholisch sind und namen für Leute die evangelisch sind.man sollte sich vorher informieren bevor man sowas hinschreibt.

Gast

Ich verstehe das nicht.es gibt doch nicht nur alevitische namen oder sunnitische namen.türkisch ist türkisch.ein sunnite kann genauso gut Cem heißen wie ein Alevite auch.man sollte sich besser informieren bevor man so was hinschreibt.

Gast

ja du hast vollkommen recht. Und dass auch noch eine Aleviten das schreibt, ist erstaunlich, aber im negativen Sinne. Offenbar sind diese auch nicht viel besser als die anderen, auch wenn sie sich wohl gerne so sehen.

Gast

... man muß doch nicht gleich alle beleidigen, die finden, daß der name in dem land in dem ein mensch aufwächst, sprachlich reinpasst. es geht doch nicht per se gegen türkische namen..... wenn man in der türkei lebt kann man ja einen namen nehmen, der nur dort ausgesprochen werden kann, und wenn man in deutschland lebt, wäre es für das kind praktischer und schöner einen türkischen namen zu haben der nicht immer verunstaltet wird..... und nein, die mehrheit muß sich nicht nahc der minderheit richten.
also, mehmet, kenan, tolga, tülay, celina, handan, berfin..... es gibt soo viele namen die von deutschen korrekt ausgesprochen werden..

Gast

Der Name Cem ist genauso geschmackssache wie Sabine auch. Ich habe die Kommentar weiter unten jetzt nicht gelesen, aber ich denke es steht da genau so dummes zeug wie bei anderen Namen auch.Auch bei deutschen Namen.
Wenn man einen Namen nicht aussprechen kann sollte man ihn auch nicht nehmen, ganz einfach. Aber warum sollte ich lernen ihn richtig auszusprechen?

Gast

vielleicht solltest du erstmal anfangen dich den deutschen lebensweisen anzupassen - wozu auch schrift und sprache zählen - bevor du dir das recht rausnimmst, die menschen in dem land, in dem du scheinbar lebst, so derbe anzugreifen und zu beschimpfen...
da platzt mir echt der kragen!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2008

Zeige alle 51 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Suche Blumennamen!

Ich suche dringend englische Namen, die auch Blumennamen sind, wie lily, Rose, Daisy etc. LG, Emma

Altersabstand?

Mein Engel Kady ist fast 14. Ich war sehr jung, als sie geboren wurde. Jetzt hätte ich gern wieder ein Baby...

Namen bewerten 4

Bewertet bitte diese Namen: Alicia Yella Anne Wanda Bonnie Vivi Daphne Stella Emma Rania Fabiola Phoebe Oli...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Anja

Kommentar von Andrea

Schöner Name und müsste doch eigentlich wieder in die momentane Mode passen - da sind doch viele so ähnlich...

Jungenname Julian

Kommentar von w

@Sylvie: Sorry, aber wenn du wirklich französisch könntest, wüsstest du, dass das französische J wie ein we...

Mädchenname Aaliyah

Kommentar von @annie

Das ist ein lachhafter Name. Alleine schon weil den keiner schreiben, geschweige denn korrekt aussprechen k...